AW: Mein Hund frisst meine schuhe
manche welpen erziehen ihre besitzer zu ENORMER ordnungsliebe
ich würde auch einfach dazu raten, nichts herum liegen zu lassen und ihn anstatt dessen sachen geben, die IHM gehören. ich hatte bei meiner hündin das problem nie, weil sie absolut nichts ruiniert hat (außer meine hosenbeine, weil man die anknabbern konnte, als sie 8 wochen alt war), aber ich habe frei laufende kaninchen und da muss man auch alles "knabbersicher" machen
in erster linie natürlich ALLE strom führenden kabeln!!!!
LG, Monika
Bei aller "Erfahrung".. alles kann man nicht wegräumen,hochstellen usw.
Ich habe es zwar auch so gemacht, die kabeln habe ich an die Wand gepickt, die schuhe weg geräumt, und die räume nicht alle zugänglich gemacht
Aber nicht jeder hat diese Möglichkeit.
Meinen TISCH konnte ich schwer "wegräumen"
Dein Welpe hat den Zahnwechsel, sie möchte ihre Zähne "bewegen".
Nun hast du das Problem, sie tut es auf Sachen die Tabu sind, das heisst gewisse Dinge die zum wegräumen gehen, räumst du weg, aber Dinge die eben nicht so leicht zum wegräumen gehen, bietest du erstens eine Alternative an (Kauschuh her am besten einen
parmaschinken da dieser knochen mit fleisch bedeckt ist und das lieben die meisten!) und 2 wenn sie Geräte oder Möbel anknabbern und DU sie dabei erwischt hebst du sie einfach HOCH und bringst sie zu dem Knochen.
Falls sie versucht immer zu dem jeweiligen Objekt hinzulaufen statt den knochen zu nehmen sagste "Nein" oder "Aus". und bringst sie wiederholt zum Knochen. Mehrmals musst du das mit lust und spaß machen. Nicht mit härte und nicht mit Strenge sondern nur Konsequent.
Meine hat nur 2x gebraucht bis sie verstand das IHRE Sachen zum knabbern da sind, aber bei jedem kann es verschieden lang dauern.
Deshalb sei Konsequent und verliere nicht die Geduld.
Dein Welpe ist sozusagen ein Baby, und babys die zähne bekommen wollen auch an so nem "Ring" beissen.