• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mein Hund hat die Zerstörungswut

Janchen99

Neues Mitglied
Ich habe einen Kanadischen weissen Schäferhund, 14 monate und ein Rüde.
Hilfe,wenn ich Arbeiten bin(2mal3stunden am Tag) zerstört er mir die ganze Wohnung,er hat sogar schon mal versucht die Wohnung zu Vergrößern(Löcher in der Wand).Dabei bin ich in meiner Freizeit nur mit Ihm beschäftigt,viel Auslauf,Spielen mit anderen Hunden usw.....:weinen1:

Werbung:
AW: Mein Hund hat die Zerstörungswut

Hallo,
mein Rüde war am anfang auch ein wenig zerstörerisch. War aber nicht so schlimm wie bei dir. Hat "nur" die Schuhe zerbissen, die hab ich dann einfach weggeräumt.
Ich könnte mir schon eine Lösung vorstellen, die ist allerdings ein wenig aufwendig. Hab sie mal beim "Hundetrainer" (oder einer ähnlichen Sendung) im Fernsehen gesehen: Die haben den Hund Kameraüberwacht. Immer wenn er dann angefangen hat, auf was herumzubeißen, haben sie ihn aufgeschreckt. Ich glaube sie haben dafür gegen die Tür geschlagen, damit er erschreckt.

Wie gesagt, ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass das funktioniert, aber es ist halt sehr aufwendig:)

lg Andrea

Hallo!

Mein Hund hatt das zerstörungsproblem ebenso.
Ich habe jedoch gute mittel gefunden der Lage zum Größten teil herr zu werden.

Gegen Kratzen an der Wand: Mausefallen an die Wand nageln - hilf super und tut dem Hund auch nicht weh. Der hund erschreck von der Mausefalle.

Wenn er dinge anbeißt die er nicht anbeißen sollte:

Chilli/Pfeffe + Öl vermischen und auf die Stellen geben die der Hund anbeißt. Glaub mir der Hund wird dort nie wieder hingegehen.

Diese Methoden wirken vielleicht brachial, haben aber einen hohen Lernfaktor und man kann sich nicht die wohnung von dem hund komplett versauen lassen.
Immer wenn der Hund keinen Blödsinn macht ganz viel loben. Geh einfach mal 10 min weg und wenn er brav war - leckerli.

hab ebenfalls im fernsehen mal einen bericht gesehen, wo der hund total ausgeflippt ist, wenn die besitzerin aus der wohnung gegangen ist. als lösung hat die hundetrainerin den hund an einen großen hundekäfig gewöhnt, in dem er bis zur rückkehr der besitzerin gewartet hat. sollte ihm das gefühl von geborgenheit geben, weil er sich angeblich allein in der wohnung so unwohl und unsicher gefühlt hat, dass er alles zerstört hat...

im fernsehen hats geklappt. wies in wirklichkeit aussieht, ist eine andere frage... bei harro wars so, dass er zwar nicht aggressiv war, aber dafür laut und nervtotend gejault hat, bis ich wieder gekommen bin. bei uns hat geholfen, dass ich ihn ins vorzimmer gegeben habe. alle anderen türe zu, spielzeug und korb rein, er hatte einen überschaulichen platz für sich und war zufrieden.

wär wirklich genial, wenn man manchmal in die köpfe der tier reinschauen könnte, um zu wissen, wo`s hakt :rolleyes:

hoff jedenfalls, du findest eine lösung, um nicht irgendwann ein zusätzliches zimmer in der wohnung vorzufinden, weil dein hund die zwischenwand durchgebissen hat ;) alles gute!

Ich habe hier auch so einen Zerstörer und der ist schon 4 Jahre alt:rolleyes:. Dabei bin ich immer nur für maximal zwei Stunden weg. Wir haben in einem Raum, den wir wenig benutzen einen Stall aufgebaut. Da hinein kommen die Hunde wenn ich weg bin. So können Beide nichts kaputt machen. Dort können sie schlafen oder spielen, wie es ihnen beliebt. Gejault und gebellt wurde dort noch nie.

Mein Hundi hat die wohnung zum Glück heil gelassen!:)

Leider aber meinen geliebten RosenGarten umgegraben! Was sehr gut geholfen hat "china Oel" Das kann der Hund Garnicht riechen! bekommst du in der Apo.
Tipp.Dem hund NICHT direkt vor die nase halten! ein bis zwei tropfen auf die Gegenstände sollte helfen.

Viel Glück!

LG Sandra

Code:
Mein Hundi hat die wohnung zum Glück heil gelassen!

Leider aber meinen geliebten RosenGarten umgegraben!

Man kann halt nicht alles haben liebe Sandra.....grins:D.....:ironie:

Das mit dem China Oel hört sich gut an.

mein großer hat die neue couch angeknabbert. ich hab dann auf die ecken teebaumöl geschmiert (nur ein paar tropfen) und es hat funktioniert!
ich hab sehr viel probiert! nicht jeder hund reagiert gleich auf gerüche! unsere haben z.b die zitrone die ich am boden verteilt habe (der rüde hat alles markiert) aufgeleckt. das gleiche war bei pfeffer! musst halt probieren was er gar nicht mag.

lg und viel erfolg

Werbung:

mein grosser (2j.) hat es meinem kleinen übeler weise vorgemacht . ich hab e bei ihm lange sehr viele methoden ausprobiert aber er wollte es nicht kapieren ^^ Jetzt machts mein kleiner auch . seit neustem haben die beiden ein eigenes zimmer (wennn ich weg bin)

lg kat

Zurück
Oben