Spike1
Mitglied
hallo,
Ich habe einen ganz tollen französischen Bulldoggen. Er ist jetzt 17 Wochen alt.
Die "Befehle" Sitz-Platz-Aus-Hier-Bleib (solange noch Sichtkontakt besteht) führt er hervorragend aus, im Haus und im Garten und außerhalb.
Jedoch sobald er die Leine an sein Brustgeschirr bekommt stellt er sich tot. Kein Befehl oder Leckerli oder Lob kann ihn locken. Er legt sich hin und aus, reagiert auf nix.
Mein Spike ist wirklich ein ganz braver, intelligenter und natürlich der wunderbarste Hund den man sich nur wünschen kann.
:trost:
Könnt ihr mir Denkanstöße geben?
Ach ja, er hat keine negativen Erfahrungen mit der Leine gemacht.
Ich erziehe mit positiven Belohnungen.
Er vertraut mir, ohne Leine hört er auch mit Ablenkungen auf mich.
Wäre für Anregungen sehr dankbar. :danke:
LG
Ich habe einen ganz tollen französischen Bulldoggen. Er ist jetzt 17 Wochen alt.
Die "Befehle" Sitz-Platz-Aus-Hier-Bleib (solange noch Sichtkontakt besteht) führt er hervorragend aus, im Haus und im Garten und außerhalb.
Jedoch sobald er die Leine an sein Brustgeschirr bekommt stellt er sich tot. Kein Befehl oder Leckerli oder Lob kann ihn locken. Er legt sich hin und aus, reagiert auf nix.
Mein Spike ist wirklich ein ganz braver, intelligenter und natürlich der wunderbarste Hund den man sich nur wünschen kann.
:trost:
Könnt ihr mir Denkanstöße geben?
Ach ja, er hat keine negativen Erfahrungen mit der Leine gemacht.
Ich erziehe mit positiven Belohnungen.
Er vertraut mir, ohne Leine hört er auch mit Ablenkungen auf mich.
Wäre für Anregungen sehr dankbar. :danke:
LG