• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mein hund reagiert an der leine auf nix

Spike1

Mitglied
hallo,

Ich habe einen ganz tollen französischen Bulldoggen. Er ist jetzt 17 Wochen alt.
Die "Befehle" Sitz-Platz-Aus-Hier-Bleib (solange noch Sichtkontakt besteht) führt er hervorragend aus, im Haus und im Garten und außerhalb.
Jedoch sobald er die Leine an sein Brustgeschirr bekommt stellt er sich tot. Kein Befehl oder Leckerli oder Lob kann ihn locken. Er legt sich hin und aus, reagiert auf nix.

Mein Spike ist wirklich ein ganz braver, intelligenter und natürlich der wunderbarste Hund den man sich nur wünschen kann.

:trost:
Könnt ihr mir Denkanstöße geben?

Ach ja, er hat keine negativen Erfahrungen mit der Leine gemacht.
Ich erziehe mit positiven Belohnungen.
Er vertraut mir, ohne Leine hört er auch mit Ablenkungen auf mich.

Wäre für Anregungen sehr dankbar. :danke:

LG

Werbung:
AW: mein hund reagiert an der leine auf nix

Hallo,

ich hab auch eine franz. Bulldogge und meiner hatte auch mal ein ganz tolles brustgeschier. Jedesmal wenn wir es angelegt haben war es eine tragödie. Er mochte es einfach nicht. Bis ich gesehen hab das es ihn unter den achseln aufgerieben hat - fall erledigt. Seitdem hat er ein wunderschönes halsband.

Weiters wirst du noch die erfahrung machen das dein kleiner bully sehr stur sein kann und du viel geduld mit ihm haben musst. Sie wollen immer der chef daheim sein.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

grüße

Nicole

Danke für diese rasche Antwort.
Aber am Brustgeschirr liegt es nicht.
Er lässt es sich ohne Probleme anlegen und einige Zeit im Haus trägt er es auch ohne Probleme.

Bin für weitere Anregungen offen.

Danke
LG

Also ersteinmal ein herzliches:welc:hier im Forum,

was Nicole da schreibt ist eine Interessante sache,würd ich mal nachprüfen.
Was die Leine angeht,...es klingt vieleicht kommisch,aber welche farbe hat sie den,manche Hundis mögen bestimmte farben nicht.
Es grüsst Leanim

Zuerst einmal ein ganz herzliches :b82: hier und meine Gratulation zu diesem Superhund! Er ist ja noch ein Baby, und wenn er jetzt schon so viel kann, ist das wirklich bemerkenswert und es zeigt natürlich, dass Du Dich viel mit ihm beschäftigst. ;);)

Einen wirklich guten Ratschlag für Dein Problem habe ich leider nicht. Ich denke, Du kannst nur versuchen, Deinen Kleinen mit ganz viel Geduld und mit besonderen Leckerlis zu locken. Ich verwende für meine Hunde als Sonder-Leckerli geschnittene Puten-Frankfurter, auch Käse-Stückchen sind sehr beliebt. Vielleicht kannst Du ihn auf diese Art dazu kriegen aufzustehen und fürs erste einmal zu Dir zu kommen, wenn er die Leine drauf hat????? Falls er nicht kommt, dreh Dich um und geh ein Stück weg - aber so, dass er das Leckerli sehen kann. Wenn er erst einmal mitgekriegt hat, dass er auch mit Leine gehen kann, ist der Bann gebrochen (hoffe ich)!
Alles Gute und noch viel Freude mit Deinem Superhund,
ElliB :winken1:

Danke, mein Spike ist für mich ein Superhund.
Deine Vorschläge werd ich gleich morgen ausprobieren.
Wurst und Käse hat er bis jetzt noch nie bekommen, werds ausprobieren ob er es verträgt und mag. Anschließend werden wir loslegen. Werd darüber berichten.
Nochmals Danke
LG

Hallo
Wenn der Bully sich mit dem Brustgeschirr nicht viel bewegen will und auch keine Leckerchen annehmen will, ist es ein typisches Zeichen, dass er von irgend etwas gestresst ist. Vielleicht liegt das Brustgeschirr nicht optimal an, oder es ist zu fest, oder er kann sich einfach nicht gut drin bewegen. Wegen ihrer bulligen Statur passen die "normalen" Brustgeschirre den Bullys manchmal nicht.
Du könntest nachschauen ob das Brustgeschirr wirklich nirgendswo drückt, und vielleicht ein Halsband anziehen statt dem Brustgeschirr. Einige Hunde mögen das einfach nicht, und wenn deiner nicht an der Leine zieht ist es eigentlich wurscht was er anhat.
Die Idee mit dem Käse und der Wurst ist natürlich auch super, damit er das Brustgeschirr mit etwas positivem assoziert.
Vielleicht hat es heute ja shon geklappt :)
Wenn nicht, dann viel Spass. Bullys sind einfach toll mit ihrer Sturheit und man braucht oft sehr viel Geduld :D

ich hab zwar keinen bully, aber mein settermädi hat ihr brustgeschirr auch gehasst ... sie musste es die erste zeit tragen, weil sie aus jedem halsband rausgeschlüpft ist - aber es war immer eine tragödie - sie hat sich schon richtig versteckt, wenn ich es ihr anziehen wollte ... und auch beim laufen, hat sie immer wieder versucht es los zu werden - es hab aber sicher nicht gedrückt, weil es sehr locker gesessen ist und ich das mehrmals kontrolliert habe ... sie mochte es einfach nicht ...
jetzt hat sie ein halsband und seit dem ist alles ok :blume2:

Unser Bully war auch super brav in dem alter - doch kaum ist er in die Flegeljahre gekommen wurde es immer schwieriger. Er hat sehr auf stur gestellt. Ich hoffe das dir nicht das gleiche passiert.

Anlegen hat er sich das Brustgeschirr auch lassen - aber er fühlte sich einfach nicht wohl durch den Körperbau. Mit dem Halsband fühlt er sich wohler. Vl solltest du's wirklich mal mit einem Halsband versuchen.

Legt er sich bei jedem hin wenn ihm das Brustgeschirr angelegt wird oder nur bei bestimmten personen? Weil als unser Bully noch kleiner war wollte er absolut nicht mit meinem Freund Gassi gehen sobald ich nciht dabei war.
Heute hat sich das wieder gelegt.

Liebe Grüße

das glaub ich nicht, dass uns das passiert -setter sind normal keine sturen hunde :)

also ich würds aber auf jeden fall auch mal probieren, dass geschirr weg zu geben ... ein versuch ist es auf jeden fall wert ...

ich hab zwar keinen bully, aber mein settermädi hat ihr brustgeschirr auch gehasst ... sie musste es die erste zeit tragen, weil sie aus jedem halsband rausgeschlüpft ist - aber es war immer eine tragödie - sie hat sich schon richtig versteckt, wenn ich es ihr anziehen wollte ... und auch beim laufen, hat sie immer wieder versucht es los zu werden - es hab aber sicher nicht gedrückt, weil es sehr locker gesessen ist und ich das mehrmals kontrolliert habe ... sie mochte es einfach nicht ...
jetzt hat sie ein halsband und seit dem ist alles ok :blume2:

Ich finde, eine sehr gute Alternative zum Brustgeschirr wäre in so einem Fall ein Halsband mit Zugstopp. Ich habe so eines für meinen Angsthund. Es sitzt normalerweise ganz locker, aber wenn der Hund rausschlüpfen will, zieht es sich so weit zusammen, dass er einerseits nicht gewürgt wird, andererseits aber auch nicht entwischen kann. Man kann das einstellen.
Liebe Grüße,
ElliB:blume1:

das war mir bei einem 9 wochen alten baby trotzdem noch zu heftig - weil würgen tut es ja trotzdem, wenn sie sich dagegegen stemmt - und da sie am anfang etwas angst auf der straße hatte, war das geschirr die einzige möglichkeit sie mit sanftem druck und doch sicher da ran zu führen - aber gemocht hat sies trotzdem nicht :D

Werbung:

Klar kannst Du einem Baby keinen Würger (auch keinen mit Stopp) rauftun, verzeih bitte, das hatte ich überlesen!
:kuss1::kuss1::kuss1:

Zurück
Oben