• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mein Kater hat wie Pigmentflecken in einem Auge ist das normal??

taty84

Neues Mitglied
Kann mir jemand helfen mein einer Kater hat in einem Auge sowas wie Pigmentflecken oder sowas und ich finde es wird auch immer mehr ist das irgendwie bedenklich?

Werbung:
AW: Mein Kater hat wie Pigmentflecken in einem Auge ist das normal??

Hallo taty:blume2: ,
Du solltest damit wirklich besser mal zum Tierarzt. Vielleicht ist es ja nichts, aber es könnte ein Entzündung sein die sich ausbreitet und daher sollte es unbedingt abgeklärt werden.
Wenn du glaubst das der Fleck größer wird, würde ich nicht allzu lange warten sondern sobald als möglich zum Tierarzt.

Lg nicole:blume1:

Mein Morchen hatte es auch von Geburt an,die untersuchung beim Tierarzt war OK.
Dieser Fleck fing auf einmal an zu wachsen da war er 9 Jahre alt ,heute mit ca.,13 Jahren ist das Auge fast zu und Morchen fast Blind.
Aber der Tierarzt hatte damals nichts machen können.

Lg maja:blume1:

hallo maja-tara!
das ist wirklich interessant - meine katze hatte das glaub ich auch - sie hatte einen grösseren fleck am auge. von diesem fleck gingen so etwas wie adern nach hinten ins auge weg. der TA hat nur einmal gemeint, dass sei ein muttermal am auge war zwar ganz fasziniert davon - aber mehr war nicht - er hat auch nicht mehr dazu gesagt. nur leider ist meine katze nicht so alt geworden, dass ich wirklich sagen kann, ob das zur erblindung führen kann? ich hoffe nicht, dass dieser fleck weiterwächst!!

Hallo sicolino,
der Arzt meinte ,das Morchen auf diesem Auge irgendwann nichts mehr sieht!
das andere Auge ist aber vollkommen gesund .
Er ist ein ganz lieber ,schläft viel und hin und wieder macht er sein spaziergang nach draußen.

lg maja:blume2:

hallo maja-tara!
ich kann Dir aber sagen, dass katzen das sehr gut ausgleichen können - sie haben sehr gute andere sinne (hören, riechen, mit schnurrhaaren spüren) und ich glaube, dass morchen trotzdem gut damit zurechtkommen wird!! keine sorgen!!

Du solltest nur aufpassen, da der fleck gewachsen ist, dass sich da kein tumor entwickelt! - was sagt der TA dazu, dass der fleck gewachsen ist?

meine andere katze war ihr letztes jahr total blind und sie hat sich trotzdem gut zurechtgefunden - ist nicht mal irgendwo angestossen. ich glaube, dass haben ihre langen schnurrhaare verhindert.

Vielleicht liest das ja noch jemand.
Mein Katzer Schrödinger hat die Flecken im Auge nach einem leichten Schlaganfall bekommen - vorher hatte er nur ganz kleine. Hat ihn aber jahrelang nicht besonders gestört. Schlimmer ist es geworden als er zuckerkrank wurde. Hab schon geschrieben, er ist dann mit 16 Jahren letztes Jahr im April gestorben.
grüsse savanne

Hallo! am beste gehst du mal zum Tierarzt!
es könnte verschiedenes sein: Hornhautverletzung, sonstige trübung usw.
Mein Hund hat auch so was, als wir zu Tierarzt gingen waren es wirklich nur harmlose Pigmentflecken, die ihn nich t einschränken und auch total ungefährlich sind.
lg Lagoona

Werbung:

Hallo!

und herzlich Willkommen! :)

Ich kann mich nur den anderen anschliessen, such einen Tierarzt auf um Gewissheit zu bekommen!

Ich würd mich freuen, wenn du dann erzählst wie es deinem Kater geht, wie heisst er denn? :)

LG
Margit

Zurück
Oben