• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mein mann ist grad zum tierarzt...

turtel

Mitglied
denn heute beim gassi gehen hat unsere bernersennenhündin dauert gebieselt und es war wieder blut dabei - wieder, weil sie ca. 2 x im jahr eine blasenentzündung hat. wir haben echt keine ahnung warum - denn sie liegt weder draußen am kalten boden rum oder auf kalten fliesen.....

unser tierarzt meinte beim 1. x als sie das hatte, dass manche hunde leider zu solchen entzündungen neigen....

hmm sie tut mir echt leid, denn sie war jetzt total nervös, weil sie ja scheinbar dauernd den drang hat....außerdem ist sie ein riesen angsthase beim tierarzt.....bin nur froh das mein mann mit ihr gefahren ist, denn ich hätt sie sicher nicht alleine in den behandlungsraum gebracht

kennt ihr irgendwelche hausmittelchen gegen blasenentzündung?? was kann man ihr geben?

lg
sandra

Werbung:
AW: mein mann ist grad zum tierarzt...

Huhu Sandra,

ach verdammt, mir wurden Globoli empfohlen, vorsorglich, obwohl unser Hund sowas noch nie hatte, mir fällt nur der Name nicht ein - ich frag nach, ok?

Sorry

Cantharis heissen die, hab den Zettel schon gefunden.

Über die Potenzierung (ob D4 oder D6) müsstest du mit dem TA oder einem Homöopathie-Profi unterhalten, der ich leider nicht bin.

Hallo Sandra
Gute Besserung für Eure Hündin!
Meine Cockerhündin hatte ein paarmal in ihrem Leben last mit der Blase. Sie bekam Medikamente und dann war es wieder gut.
beim Menschen sagt man ja daß sie ausreichend trinken sollen, vielleicht gilt es auch für unsere Hunde, da mach ich aber ein Fragezeichen hinter. Falls es stimmt wäre es vielleicht gut falls sie Trockenfutter bekommt, daß es eingeweicht wird, damit sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt, denke ich mir so.
Schaden kann es sicherlich nicht, denn manche Hunde trinken von sich aus nicht genug. Aber ich denke daß einige zu bestimmten Krankheiten einfach neigen.
Gruß Minnie

hallo!!
sie hat eine spritze bekommen (antibiotiker) und tabletten die sie jetzt ein paar tage nehmen muss.

das mit dem zu wenig flüssigkeit ist ja auch meine rede - sie trinkt wirklich nicht viel....aber wie soll ich ich das einflößen? trockenfutter bekommt sie so gut wie gar nicht - meistens frisch gekochtes mit reis oder was wir halt so noch so haben...und das futter wird im kochsud serviert....

vielleicht probier ich es wirklch mal mit homöopathie...danke für den tipp!!!!

hallo turtel!
ich kann Dir zwar leider nicht helfen - aber ich wünsche Deinem liebling, dass es ihr bald besser geht!:kuss1:

Hallo Sandra,
unsere Katze hat auch immer Blasenentzündungen gehabt,
ich war ständig beim Tierarzt ,die Kosten ......:mad:
dann hat mir eine Freundin gesagt ,
ich solls mal mit Schüsslersalze ausprobieren,das habe ich gemacht ,
Nr.3 Ferrum phosphoricum D6 !
nie wieder mußte ich zum Arzt ,,eine ganz klasse sache .
Persönlich bin ich seiher ein großer Fan von Schüsslersalzen!

maja:kuss1:

hallo maja!
danke für den tipp - ich werd mir das aus der apotheke holen! hoffentlich hilft es ihr auch - denn die kosten:weinen1: sind echt der hammer - wir haben für die injektion und dem medikament € 54,-- bezahlt:biss:

:blume2: Hallo turtel, nur noch ein kleiner Tipp, falls dein Hund wirklich so wenig trinkt und vor allem jetzt wo er die Blasenentzündung hat, würde ich auf alle Fälle mal den Reis weglassen, da Reis sehr stark entwässert! Gute Bessserung für den kleinen Schatz und ganz liebe Grüße Geli

hallo^^

Ich hab meinen Hund mal mit Nephroselect behandelt das is ein Mischpräperat auch aus der apotheke. Versuch die dosierung für Kinder oder so. Und fürs einflößen nimm eine Spritze ohne nadel :)

Achja versuch nach den Antibiotika das imunsystem deiner Hündin aufzupeppeln. Das ist jetzt besonders wichtig^^die antibiotika schädigen nämlich eben dieses und dadurch ist der weg für die nächste blasenentzündung frei. Leckt sich die hündin viel an intimbereich? das führt nämlich oft zur übertragung von bakterien. Hunde haben die in unmengen an den zähnen *gg

Wünsch deiner Hündin eine gute besserung. Viel trinken lassen kannst du sie übrigens mit fleischbrühe hrhr allerdings solltest du dich darauf vorbereiten danach viel gassi gehen zu müssen ;)

Gruss

hallo,
ich dank euch sehr für die ratschläge:blume2:

es geht ihr jetzt wieder gut - also nach außen hin lässt sie sich nix anmerken und ist wie immer total lustig und verschmust.
also dass mit dem wasser trinken ist ja echt so eine sache - gestern abend (es war ja sehr stürmisch und unsere wendy hatte wiedermal angst) hat sie vor lauter aufregung so gehechelt - das hat mich schon narrisch:biss: gemacht - schau ich in ihre wasserschüssel fehlt so gut wie nix....ich hab sie dann zu mir gerufen - ihr von meinen fingern das wasser schlecken lassen und dann hat sie sogar ein bissl wasser getrunken....ach ja und das hecheln war dann auch vorbei.

ich weiss echt net was ich mit ihr tun soll?? a

aber kaum sind wir irgendwo draußen und sie sieht eine lacke, sauft sie draus....:confused: :confused:

liebe grüße
sandra

Hallo Sandra,
unsere Katze hat auch immer Blasenentzündungen gehabt,
ich war ständig beim Tierarzt ,die Kosten ......:mad:
dann hat mir eine Freundin gesagt ,
ich solls mal mit Schüsslersalze ausprobieren,das habe ich gemacht ,
Nr.3 Ferrum phosphoricum D6 !
nie wieder mußte ich zum Arzt ,,eine ganz klasse sache .
Persönlich bin ich seiher ein großer Fan von Schüsslersalzen!

maja:kuss1:

echt? toll, und das wirkt wirklich? ich habe alle Schüssler Salze daheim, ich wollt mich da eh schon mal reinlesen, es gibt da ja jede Menge Literatur über Schüssler Salze bei Tieren!

Hallo !
Das ist echt ein toller Tipp. Schüssler Salze bei Menschen habe ich schon ausprobiert und die wirken ganz klasse. Ich denke ich werde mich auch mal mit dem Thema auseinandersetzen . Literatur gibt es ja auch für Tiere da mehr als genug.

Liebe Grüße Siri

Hallo Zusammen
Unsere Lilly hatte ja vor kurzem auch eine Blasenentzündung und sogar Kristalle in der Blase, die sich dann schnell bilden und wenn man nichts macht eben zu Harnsteinen werden.

Sie sollte auch viel trinken. Jetzt ist dasProblem nur, dass ich das dem Hund ja tausend mal sagen kann und er es trotzdem nicht tut.

Eines Tages ist dann etwas total Wunderbares passiert.
Beim Jacke anziehen ist mir eins ihrer Leckerlies in den Wassernapf gefallen und was macht Madame???
Naja, holt das Ding dann daraus. Mittlerweile macht sie das in Perfektion.
Genialer Nebeneffekt ist die wasseraufnahme dabei. Ihr kennt doch sicherlich das Spiel mit der Wasserwanne und dem Apfel, oder???
Haben wir doch alle schon mal gespielt und was waren wir nass danach... Hattet ihr da noch Durst hinterher (Von den Kurzen, die man trinken musste, weil man den Apfal nicht gekriegt hat, reden wir jetzt mal nicht).

Natürlich haben Lilly und ich dieses Spiel nicht den ganzen Tag gespielt, aber so zweimal später nur noch einmal pro Tag. Hat ja auch Spaß gemacht...

Vielleicht konnte ich helfen

Werbung:

Eines Tages ist dann etwas total Wunderbares passiert.
Beim Jacke anziehen ist mir eins ihrer Leckerlies in den Wassernapf gefallen und was macht Madame???
Naja, holt das Ding dann daraus. Haben wir doch alle schon mal gespielt und was waren wir nass danach... Hattet ihr da noch Durst hinterher (Von den Kurzen, die man trinken musste, weil man den Apfal nicht gekriegt hat, reden wir jetzt mal nicht).

Vielleicht konnte ich helfen

die idee ist genial!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

n020.gif

Zurück
Oben