• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Meine Emma hat heute morgen so komisch gewürgt?!

Sonja12381

Neues Mitglied
Registriert
15 August 2006
Beiträge
4
Halli hallo an alle - ich bin neu hier und heiße - wie man sieht - Sonja!

Ich habe gleich mal eine Frage. Meine Emmi hat heute morgen ganz seltsam da gesessen und auf einmal so ja ich würde es mal als husten beschreiben. sie hat dann so komisch gewürgt und dann so geschluckt als hätte sie dann irgendwas im maul gehabt. KLingt echt blöd aber ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Es war eben so ein würgen und es hat sich furchtbar angehört. Hat das jemand schon mal erlebt von euch? Wenn ja was ist das? Bis jetzt hat sie das nicht mehr gemacht und sieht auch ganz normal aus und sie frisst...:-)

LG an alle
 
Werbung:
AW: Meine Emma hat heute morgen so komisch gewürgt?!

hallo!

das kann vieles sein.....beim ersten mal würde ich es nicht als beunruhigend finden, vielleicht wars nur ein haarknäudl oder so....wenns öfters vorkommt solltest du das vom arzt checken lassen.

oft wars bei meinen beiden so das die das hatten und das war nur ein haarkbäudl bzw hat ein haar vielleicht gekitzelt....
 
AW: Meine Emma hat heute morgen so komisch gewürgt?!

Wenn es ähnlich einem husten ist und sie dabei nicht erbricht, den Kopf dabei sehr tief und flach hält, dann hat sie nur irgend eine Kleinigkeit, z.B. ein Härchen, im Hals. Meine machen das auch desöfteren und es ist keine Erkrankung oder ein Grund zur Besorgnis.

VLG, Monika
 
Werbung:
AW: Meine Emma hat heute morgen so komisch gewürgt?!

wie die andern schon sagten - das kann vieles sein ... von verschluckten haaren bis richtigem husten eben ...

meine verstorbene katze hatte jahrelang husten - vor allem im winter, wenn sie viel auf der heizung gelegen hatte - ohne dass der TA irgendwas besonderes sonst feststellen konnte ... da sie sonst gesund war wars eigentlich kein wirkliches problem - auch wenns zugegeben schlimm klingt ...

also wenns öfter kommt, würd ich sie mal durchchecken lassen - aber ich glaub nicht, dass es was gefährliches ist ...
 
Zurück
Oben