Hallo!
Wie alt ist denn Deine Katze?
Ich selbst habe folgende Erfahrungen gemacht. Ich holte den Benjamin damals aus dem Tierheim ( 9Wo. alt), dort bekam er nur rohes Fleisch und Leber. Zuhause angekommen tischten wir ihm alles Mögliche auf, er fraß nichts. Bis zu seinem Tod fraß er wenn nur eine halbe Schale Naßfutter und ein paar Körnchen Trockenfutter, ansonsten fütterte meine Oma immer frische Leber und Fleisch.
Als ich meinen Tobias bekam, fraß der in den ersten paar Tagen sein Futter nicht. Ich rief dort an ( wo ich ihn her hatte) und fragte was sie ihm immer gegeben haben. Dann bekam ich die Antwort: Wurst, Frankfurter usw. Weil er noch so klein war, habe ich es dann so gemacht, ich gab immer eine zerkleinerte Wurst hinein ins Naßfutter, und das jeden Tag weniger, nach einer Woche gab es die Wurst nicht mehr. Beim Trockenfutter war es so, er kannte es eben überhaupt nicht. Ich nahm ihn wie ein Baby hoch und fütterte ihn, d.h. Körnchen um Körnchen, das hat er geliebt
, wenn ich mich daran zurück erinnere...*süß*.
Mein Tipp: Misch unter ein Naßfutter die Wurst hinein. Probiere das konsequent, irgendwann mal wird sie einfach hungrig sein.
Laß wieder was von Dir hören!:jump1:
Liebe Grüsse
Ninja