• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

meine Katze ist ein SCHWEIN !!!

Mandy

Aktives Mitglied
Hallo,
wer hat von Euch ältere Katzen und kann mir sagen,ob es normal ist,dass meine eine Katze (ca. 12 Jahre alt) auf die Badematte sch.....,obwohl daneben ein sauberes Katzenklo steht :confused: :confused:
Bin echt verzweifelt - man kommt nichts ahnend nach Hause und die Bude stinkt nach Sch.... - welch ein Schock nach einem langen arbeitsreichen Tag....:weinen1:
Freue mich auf Eure Antworten....tschüß MANDY

Werbung:
AW: meine Katze ist ein SCHWEIN !!!

Hallo Mandy!

Das macht meine auch hin und wieder, meistens dann wenn mal wieder zu wenig Katzenstreu im Kistchen ist.

Hast du irgendetwas in der Wohnung bzw. im Bad/Klo verändert? Anderes Katzenstreu? Macht sie es erst seit kurzem?

LG
Margit

Sorry, Mandy, aber eine Katze ist nie ein Schwein! Katzen sind die reinlichsten Tiere, die ich kenne. Wenn sie unsauber sind, dann haben sie einen Grund dazu. Und es ist deine Aufgabe, diesen Grund herauszufinden.

Wie Mag schon schrieb, es könnte an dem Katzenstreu liegen. Oder: womit reinigst du das Klo? Hast du nur eine Katze oder mehrere? Schilder einmal die ganze Situation. Meist ist es nur eine Kleinigkeit, die man ändern muß, damit alles wieder okay ist. :)

Hallo Mandy,

nun meine vorigen Katzen wurden 17 und 18 Jahre alt.

Mein alter Kater hat mir zum Schluss wirklich alles voll-ge-pisst und auch gesch.issen. Er war krank. Ich wusch ihn täglich und er genoss die Zuwendung.

Vielleicht solltest du den Umgang bzw. deine Einstellung gegenüber deiner Katze überdenken?

Normal ist das nicht, dass die Katze daneben geht.

Ich denke aber, dass wenn man mit sowas nicht leben kann, es gut ist, keine Tiere zu halten - Dreck machen Tiere (wie Kinder auch) jedenfalls immer einmal.

Es kann auch sein, dass deine Mutz protestiert oder krankt ist.

lg
Tanja u Bande

Mein Kater (12 Jahre) hat ebenfalls angfangen ins Bad zu scheißen. Aber nur nachts. Er holt sich dafür die Handtücher oder Badetücher von der Stange, macht sein Geschäft auf das Badetuch, buddelt dann das Tuch "in Form", macht also ein Paket daraus und ich stehe dann mit dem verdreckten, versifften Handtuch da. Das halte ich für eine absolute Schweinerei! Seitdem er das macht, schläft er draußen im Garten. Dort hat er die Möglichkeit im Geräteschuppen zu liegen oder im Stall bei den Pferden, der Heuboden ist auch schön. Tagsüber darf er gerne rein und rausgehen wie er möchte, da fallen ihm solche Dummheiten nicht ein, nur nachts habe ich dem ganzen im wahrsten Sinne, einen Riegel vorgeschoben. Dem Kater gings gut mit seinen Handtuchscheißereien, jetzt gehts ihm auch gut, er macht sein Geschäft draußen irgendwo und mir gehts auch wieder gut, weil ich mich nicht täglich über ihn ärgern muß. Bei uns gabs keinerlei Veränderungen, sein Klo war sauber, er ist einfach eigensinnig. Kann er auch sein - gerne - aber dann bitte draußen.

Noch eins: Den Vergleich Kinder und Tiere finde ich furchtbar....

Gruß
July

Hallo Farina, vielleicht wollte er ganz einfach draußen bleiben! Katzen sind nicht stur, sondern haben ihren Willen. Und nur eine Katze, die mit irgendetwas ein Problem hat, ist unrein.

Was den Vergleich Kinder und Tiere angeht, das gehört nicht in diesen Beitrag. Nimm nur ganz einfach an, dass es Leute gibt, deren Tiere ihre Kinder sind. Wie bei mir zum Beispiel.

Möchte Wuschi zustimmen, die Diskussion "Vergleich Kinder und Tiere" gehört wirklich nicht hier in diesen Thread!

Wer darüber diskutieren will, ist gerne eingeladen einen Thread dazu zu eröffnen! Hier in diesem Thread gehts aber um das Problem von Mandy!

Danke für euer Verständnis!

LG
Margit

Die meisten Gründe, warum eine Katze unsauber wird, wurden hier schon genannt.

Vielleicht mag aber deine Katze einfach die Badematte nicht? Die Katze einer Bekannten machte das auch immer. Sie hat dann ganz einfach die Matte entfernt - und gut wars.

Liebe Grüße,

Uli

Halloo!

Also ich muß auch sagen eine Katze ist kein Schwein!

Warum sie aber trotzdem nicht aufs Katzenklo geht kann viele Ursachen haben.

Entweder passt ihr etwas am Klo nicht. Zu wenig Sand, neuer Sand?, nicht sauber genug,....
Es kann aber auch aus Protest sein. Da ihr überhaupt irgendwas nicht passt und extra dir auf den Teppich macht.
Es kann aber auch gesundheitliche Probleme haben. Wir hatten das bei unserer Katze auch. Sie war schon ziemlich alt und da ist es leider auch immer wieder passiert. Sie war Nierenkrank. Das gleiche war bei der Katze von meiner Tante. Sie hat überall hingemacht nur nicht ins Klo. Beim Arzt hat sich herraus gestellt, das sie auch Nierenkrank ist und ihre Blase nicht mehr unter Kontrolle hatte.

Versuch herraus zufinden was da nicht stimmt. Aber bestrafe oder beschuldige die Katze nicht dafür. Klar ist es ärgerlich, wenn alles danach riecht, aber die Katze kann da nichts dafür.

Wünsche euch alles Liebe!

Hallo Farina, vielleicht wollte er ganz einfach draußen bleiben! Katzen sind nicht stur, sondern haben ihren Willen. Und nur eine Katze, die mit irgendetwas ein Problem hat, ist unrein.

Was den Vergleich Kinder und Tiere angeht, das gehört nicht in diesen Beitrag. Nimm nur ganz einfach an, dass es Leute gibt, deren Tiere ihre Kinder sind. Wie bei mir zum Beispiel.

Meine Katze kenne ich jetzt 12 Jahre lang ..... bisher hatten wir im Zusammenleben keinerlei Probleme, weil er ist ja mein "Held". Dass weiß er auch. Bestimmte Dinge mache ich nicht mit. Und deshalb heißt es nun: Draußen bleiben - was sowieso gesünder ist .... früher hat er ab und an mal ins Menschenklo gemacht, was ich o.k. finde. Aber alles andere, nö danke!

Gruß
July

Hallo,
vielen Dank für Eure Anteilnahme :dreh:
Klar weiß ich,dass dies oft aus Protest ist - an diesem Tag X lag aus auf keinen Fall an dem Katzenklo,denn es war sauber !!! Die letzte Veränderung hier in der Wohnung ist jetzt 2,5 Jahre her,das war nämlich der Einzug.
Ich glaube nicht,dass sie die Badematte nicht mag - denn zum Ko..... ist sie ja auch ganz nett (wahrscheinlich weil es dann nicht so sprizt...).

Ja FARINA,als wir unseren Kater noch hatten,holte er sich auch ständig die Handtücher von der Stange, seitdem darf er auch wieder draussen nächtigen.

Von irgendwoher habe ich gehört,dass alternde Katzen unsauber werden - dachte,es liegt vielleicht daran....

Dass Tiere Dreck machen,weiß ich.Habe die Katzen ja nun schon 12 /13 Jahre,und meinen Hund 3 Jahre. Aber könnt Ihr Euch vorstellen,dass die Katzen - obwohl es ja sehr saubere Tiere sind - mehr Dreck als der Hund machen ??? Und die Katzen holen sich ihre frische Luft nur auf dem Balkon !!!
Na vielleicht sollte ich meine Katze doch mal zum TA schleifen - obwohl sie das gar nicht toll findet....

Sofern ich was Neues weiß,schreib ich es Euch.
Bis dann, Mandy

Werbung:

Hallöchen,

das "Problemchen" Badematte hatte ich mit meinem ersten Kater auch, jedesmal wenn ich von der Arbeit kam lag da mein Überraschungspaket :mad:

das liebe Tierchen war sich zu fein in anderes Streu zu steigen als gewohnt, die schönen graunen Pfötchen wurden vom Staub ja weiß, das ging natürlich nicht.....
Gut ich habs wieder ausgewechselt und alles war wieder im Lot...
Spiel, Satz und Sieg für das Plüschtier!

Ein andren Fall hat jetzt mein Freund:
2 schon etwas ältere Kater die an sich sauber waren und seit einiger Zeit auch viel in die Wohnung machen (wobei das mit Durchfall besonders nett ist würg) TA hat schon untersucht, Durchfall ist fast weg, aber sie machen trotzdem überall hin.
Ihr Herrchen plant demnächst einen Umzug...ob die haarigen Scheißerchen deswegen jetzt schon "neben der Spur" sind?

Zurück
Oben