also dass war ganz komisch:
morgens bevor ich zur schule gegangen bin habe ich ihnen noch wasser gegeben (wie jeden morgen) da waren beide (ich hatte 2 eine m, eine w) putzmunter...
als ich dann nachmittags wieder kam so gegen 5 waren beide tot...
sie lagen da regungslos.
schon seit 2 wochen hatten beide kahle stellen.
das weibchen an der flanke das männchen im nacken...
ich weiß aber nicht genau ob dies auf milden zurückzuschließen war da beide sich ganz normal verhielten, sich also nicht auffällig kratzen oder sonstiges...
weiß vielleicht einer was meine rattn umgebracht haben könnte ?
und noch eine frage mit der mein vater mich dauernt quält:
mein vater behauptet standig dass ratten uns auch die pest am hals schaffen könnten und so. aber das glaub ich nicht... ich hab sie ja nciht von der straße geholt nd wir leben auch nicht im 17.jahrhundert.
habe die ratten aus der tierhandlung.
ist es trotzdem möglich dass ratten heutzutage die pest haben oder andere tödlich krankheiten die auf dem mensch übertragbar sind?
ich danke schoneinmal im vorraus,
LG
Dino
morgens bevor ich zur schule gegangen bin habe ich ihnen noch wasser gegeben (wie jeden morgen) da waren beide (ich hatte 2 eine m, eine w) putzmunter...
als ich dann nachmittags wieder kam so gegen 5 waren beide tot...
sie lagen da regungslos.
schon seit 2 wochen hatten beide kahle stellen.
das weibchen an der flanke das männchen im nacken...
ich weiß aber nicht genau ob dies auf milden zurückzuschließen war da beide sich ganz normal verhielten, sich also nicht auffällig kratzen oder sonstiges...
weiß vielleicht einer was meine rattn umgebracht haben könnte ?

und noch eine frage mit der mein vater mich dauernt quält:
mein vater behauptet standig dass ratten uns auch die pest am hals schaffen könnten und so. aber das glaub ich nicht... ich hab sie ja nciht von der straße geholt nd wir leben auch nicht im 17.jahrhundert.
habe die ratten aus der tierhandlung.
ist es trotzdem möglich dass ratten heutzutage die pest haben oder andere tödlich krankheiten die auf dem mensch übertragbar sind?
ich danke schoneinmal im vorraus,
LG
Dino