• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Merkt Hundi es, wenn Frauchen krank ist?

kitty79

Sehr aktives Mitglied

ich bin seit Samstag an Bronchitis erkrankt und huste dementsprechend viel und bin einfach schlapp und fertig
sleeping-smiley-011.gif

Merkt mein Rocky das? Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er's merkt, bei jedem Huster schreckt er auf (vor allem Nachts) und er ist ganz brav und ruhig und liegt den ganzen Tag neben mir (Sofa), auf mir (auf seiner Decke), unter mir (Pc Sessel).

Wir sind leider noch dazu alleine
sad-smiley-003.gif
, diese Woche, weil mein Mann mal wieder auf Dienstreise ist. Und Rocky macht so den ur Beschützer für mich :blume2:

Kann das sein, oder wird er etwa auch krank? (Ich kann ihn doch damit ned anstecken, oder? Das hätt mir noch gefehlt)

Werbung:
AW: Merkt Hundi es, wenn Frauchen krank ist?

Ich denke schon das dein Rocky merkt das du krank bist :blume2: und deshalb auch ganz lieb und brav bei dir bleibt und auf dich aufpasst!!

Und jetzt, wo dein Mann icht da ist, ist er natürlich noch mehr auf dich fixiert...

Das ist echt super süß :kuss1:

Aber das du ihn anstecken könntest glaube ich nicht!!!!

Hallo,

ja ich denke auch das Hunde das sehr schnell merken wenn es uns nicht gut geht.
Mein Großer zieht zb meistens an der Leine, als ich aber mal am Fuss operiert wurde und dem entsprechend langsam unterwegs war ist er wie ein Lämmchen bei Fuss gegangen ohne das ich was sagen musste *g*, sehr rücksichtsvoll von ihm. Vllt sollt ich öfter mal Humpeln vortäuschen *g*.
Zu dem Anstecken...ja Hunde können sich viel leichter bei uns als wir bei ihnen anstecken.
Ich würds also momentan vermeiden das er dir zb über die Hände schleckt.
Gute Besserung!

LG Lisa

Da wünsch ich dir erstmal gute Besserung :kuss1:

Ja, Hunde merken sehr wohl, wenn es einem nicht gut geht :)
Und Hunde können sich auch anstecken also nicht so arg kuscheln jetzt :D

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Da wünsch ich dir erstmal gute Besserung :kuss1:

Ja, Hunde merken sehr wohl, wenn es einem nicht gut geht :)
Und Hunde können sich auch anstecken also nicht so arg kuscheln jetzt :D

Liebe Grüßchen von
Lenchen

Hilfe, mit wem kuschle ich denn dann *gg* na schon klar, er ist eh ned soo der Kuscheltyp, zuviel Nähe mag er ned, aber er liegt halt wahnsinnig gern neben uns / auf uns :) bin ja froh, dass ich ihn hab, weil so gehts mir auch gleich viel besser, wenn er mich beschützt und mich liebt hat.

Danke jedenfalls, ich werde ja heiss umsorgt :blume2:

Sorry, wusst nicht das sich Hunde auch anstecken können!?!:confused:

War wohl falsch von mir, tut mir leid!!

:blume2: Wünsche dir aber auch gute Besserung :blume2:

Von mir auch eine liebe, dicke, gute Besserung! :trost:

Finde ich toll, dass Rocky jetzt ganz sanft und beschützend mit Dir ist!

Ich hoffe, Du musst nicht allzuviele Antibiotika einnehmen, und wenn, dass sie Dir gut bekommen!
Bronchitis ist immer sehr schlauchend. Das liegt daran, weil wegen des Schleims die Lungen nicht mehr 100% mit Sauerstoff versorgt werden, dadurch kann sich das Blut, das vom Herzen hindurchgepumpt wird, nur ungenügend mit Sauerstoff anreichern, dadurch muss das Herz mehr ackern als gewöhnlich um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen, und diese Unterversorgung und die Mehrarbeit, das erschöpft so.
Also guck, dass Du ordentlich Schleimlöser nimmst! Das ist wichtig. Und dabei viiiiiiel trinken, damit das Abhusten und Verflüssigen auch klappt!

Liebe Grüße,

Geli :blume2:

Von mir auch eine liebe, dicke, gute Besserung! :trost:

Finde ich toll, dass Rocky jetzt ganz sanft und beschützend mit Dir ist!

Ich hoffe, Du musst nicht allzuviele Antibiotika einnehmen, und wenn, dass sie Dir gut bekommen!
Bronchitis ist immer sehr schlauchend. Das liegt daran, weil wegen des Schleims die Lungen nicht mehr 100% mit Sauerstoff versorgt werden, dadurch kann sich das Blut, das vom Herzen hindurchgepumpt wird, nur ungenügend mit Sauerstoff anreichern, dadurch muss das Herz mehr ackern als gewöhnlich um den Körper mit Sauerstoff zu versorgen, und diese Unterversorgung und die Mehrarbeit, das erschöpft so.
Also guck, dass Du ordentlich Schleimlöser nimmst! Das ist wichtig. Und dabei viiiiiiel trinken, damit das Abhusten und Verflüssigen auch klappt!

Liebe Grüße,

Geli :blume2:

Doch, muss ich nehmen, und noch ein paar andere eklige Tabletten, damit ich halbswegs schlafen kann und's nicht zu weh tut.

Erschöpft bin ich total, dann muss ich ja auch noch mehrmals täglich mit dem Kleinen Gauner Pipi machen gehen (wobei ich hier eh viel Hilfe krieg), und das niemand da ist, der mich tröstend in den Arm nimmt, ist auch oasch.

Ich werde mir dann ein heisses Bad einlassen und vor den Fernseher verkrümeln!

Nimm vor allen den Schleimlöser! Hast Du den überhaupt?
Heißt ACC von Ratiopharm ( oder Hexal), gibt es rezeptfrei in jeder Apotheke.
Und viiiiiiel trinken! - Und dann wird's schon!
Das mit dem Hund rausmüssen, ist echt stressig jetzt, ich kenn das.
Hab mich, als es mir letztes Jahr so ging, im Pelzmantel zur nächsten Parkbank geschleppt, und von da aus nur Bällchen geworfen, weil groß Laufen hat mich viel zu sehr angestrengt.
Nochmal: Gute Besserung! :)
Lieb,
Geli

Mein Arzt hat mir Schleimlöser verschrieben, das ACC habe ich sonst auch immer gehabt, aber dieses Mal sitzt er wohl etwas fester, hab so Tabletten bekommen!

Ich verkrümle mich in eine heisse Wanne!

Hallo Zusammen :kuss1:

Nicht nur Hunde merken unsere Unpässlichkeiten - auch Katzen - Vögel - selbst wenn wir traurig sind - kommen sie zu uns und wollen trösten ...
GUTE BESSERUNG wünscht Elli :)

Klar merken die Tiere ob es uns gut geht oder nicht .Ich habe ja schon immer Hunde gehabt und es hat sich noch nie ein Hund bei mir angesteckt :confused: .Ich bin im moment auch stark erkältet und habe auch gedacht Lui kann sich nicht anstecken.Gute Besserung wünsche ich dir und ein kleiner Tipp noch frische Luft ist immer gut.Ich bin mit Lui auch jeden Tag meine 1,5 Stunden zum toben unterwegs auch wenn es mir schwer fällt.

Danke alle zusammen.

Heut geht's schon besser, Rocky und ich haben uns früh ins Bett verkrümelt und von ca. 22 Uhr bis 7 Uhr geschlafen, waren eine ordentliche Morgenrunde, er hat gefrühstückt und ist schon wieder müde *gg* und braucht glaub ich Verdauungsschläfchen und ich werde mich dazu haun. Bin k.o. von der ganzen Chemie, die ich nehmen muss, und nach dem Spazierengehen immer ur fertig und kurzatmig.

Irgendwie glaub ich ist der Hund auch traurig, dass sein Herrchen ned da ist, er liegt viel, entgegen seiner sonstigen Art, wo er immer im WZ bei uns ist, am Gang in Nähe der Eingangstüre, bei seinem Kennel, wo er sonst nur hingeht, wenn er seine Ruhe haben will.

Ich hoff auch, dass der Hund keine Bronchitis kriegen kann, weil die Bakterien trotz allem in der Wohnung rumfliegen, auch wenn ich die TaTü's immer gleich ins Klo hau und mir Hände wasch. Aber ich berühr ihn ja doch, beim Leine raufgeben, beim Leckerchen geben - hab' die Bazillen ja überall an mir. Aber Rocky muss doch eh ein gutes Immunsystem haben, schliesslich wird er ja gebarft :blume2: und wenn Frauli daheim ist, immer frisch, nix Tiefkühl!

Hallo,

dazu möchte ich auch was sagen - voller Neid las ich Eure Beiträge.
Da es mir in letzter Zeit eher nicht so gut ging und ich nun auch eine Erkältung mit Fieber hatte,konnte ich meine Erfahrungen zu diesem Thema selbst machen.

Mein Hund meidet mich :weinen1: :weinen1:

Ganz anders ist da meine Katze - sie kommt kuscheln und paßt auf mich auf :jump1:

Jetzt,wo es mir wieder besser geht, muß ich die 3 Nicht-Kuscheltage mit meinem Hund nach holen *freu*.

Bis dann, Mandy

Werbung:

Hallo Kitty - ich hoffe Du bist wieder gsund!

Bei vielen Infektionskrankheiten ändert sich die Chemie des Körpers im Blut, Schweiss und Urin grundlegend. Einige Menschen sind in der Lage solche Änderungen schon vor Ausbruch der Krankheit zu er-riechen.

Hund haben hier natürlich ein wesentlich grösseres Riech-spektrum und viele Reaktionen im menschlichen Körper laufen beim Hund ebenso ab - der kann die chemische Veränderung instinktiv einer Krankheit zuordnen.

Dir alles Gute und lass ihn mir schön grüssen!

Wolfgang

Zurück
Oben