AW: Mila wer kann sie und ihre 4 babys retten
Mir ist ein Rätsel, warum in manchen Ländern so wenig Wert auf Tierschutz gelegt wird. Spanien könnte es sich wohl leisten, Tiere, die keine Besitzer haben, vorübergehend unterzubringen, medizinisch zu versorgen ( auch Sterilisation/Kastration) und sie dann an tierliebende Menschen zu vermitteln.
Gibt es denn keine Idealisten, wie z. B. hier bei uns eine Edith Klinger oder Maggie Entenfellner, oder andere, populäre Menschen (Künstler usw.) die ihre Stimme für die Tiere geben und auch ein wenig die Geldbörse öffnen?
Wie soll denn dieser "Kreislauf" jemals ein Ende nehmen, wenn nach den Tötungen sofort wieder "unzählige" (ungewollte) Junge zur Welt kommen?
Ich habe vor einiger Zeit einen Brief von "Animal Spirit" bekommen, sie baten um Hilfe für Streunerhunde in Thailand. Dort gibt es ein Sterilisationsprojekt; genau der richte Weg, um den Hund nicht zum "Wegwerfartikel" werden zu lassen.
In dieser Region sind sehr viele eher mittellose Mönche, die selbst nicht sehr viel zum Leben haben und mit der Situation überfordert sind.
Man darf Menschen nicht das Gefühl geben, dass Tiere ihnen etwas wegnehmen. So eine Operation kostet 23 Euro, und man hat dem Tier geholfen. Es ist unglaublich grausam, eine Hunde- (oder Katzen)- Mutter mit ihren Jungen zu töten. Oder "nur" die Neugeborenen zu töten. Dabei bricht einem ja das Herz, das hält man nicht aus!
Hätte ich genug Beziehungen, ich würde sofort alle prominenten Spanier, angefangen vom Königshaus (kein Scherz) bis zu Künstlern wie z. B. Julio Iglesias, Sportler usw. anschreiben, und sie dringend bitten, ein Vorbild zu sein und eine helfende Hand auszustrecken. Schon die Vorbildwirkung alleine wäre enorm.
Auch die spanischen Medien könnten mithelfen und z. B. in Fernsehsendungen, im Radio, usw. berichten. Wenn man die Menschen am richtigen "Nerv" erwischt, ist die Hilfsbereitschaft oft enorm!
Auch Tierärzte (Studenten) können mithelfen und vielleicht ein wenig von ihrer Zeit kostenlos zur Verfügung stellen. Auch ein Arzt muss sich nicht jeden einzelnen Handgriff, den er macht, vergüten lassen. Einmal "umsonst" großherzig sein, damit wäre schon viel getan.
Alle Spanier können doch nicht gleichgültige grausame Tierhasser sein!
Diese Frist für Mila und ihre Babys ist zu kurz und echt grausam.
Und wieder einmal schämt man sich, ein Mensch zu sein....