• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

hallo alle , ich brauche mal Eure Erfahrungswerte ..

im märz wurde meine jetzt 7 1/2 jährige schäfer mix huendin an einem kleinen tumor der milchleiste operiert und kastriert um einem hormonellen wachstumschub des tumorgewebes vorzubeugen . Nun hat die Süsse wieder 4 --mittlerweile bereits walnussgrosse tumoren...mein TA empfiehlt wieder die Operation an der diesemal eine komplette Milchleiste entfernt werden muss...

Da paula die letzte Narkose grad so überstanden hat und auch sonst sehr gelitten hat nach der operation ...frage ich mich ernst haft ob ich ihr eine weitere OP zumuten soll oder einfach mal abwarten soll ...

Habe schon mehrmals gehört das Hunde auch mit diesen Tumoren noch viele glückliche Jahre haben...

Welche Erfahrungen habt ihr da...?

Das ihr das richtig versteht ...es ist nicht so das ich meinen Hund nun sterben lassen will ... aber ich dachte wenn sie  ohne diese OP auch noch vier füng nette lustige Jahre hat ist es vielleicht besser als eine nach der anderen auftretende Metastase dauernd zu operieren bis Paula so geschwächt ist das sie es nimmer übersteht ...

Ich finde es geht halt auch um Qualität nicht nur um Quantität eines Hundelebens...

bitte um Eure Hilfe denn ich bin grad ganz durcheinander

Gruss

Zurück
Oben