• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Mir war richtig schlecht

renata

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 November 2013
Beiträge
608
Wie ich euch geschrieben ,war ich spazieren bei schönen Wetter.
Wollte gerade die Strassenseite wechseln rannte von der anderen Strassenseite eine Katze über die Fahrbahn.
Ein BMW kam ziehmlich schnell die Strasse herunter, und die Katze rannte genau den BMW vor die Räder.
Ich möchte das Bild nicht weiter beschreiben. Der Fahrer von dem BMW fuhr weiter. Ich war fassungslos,er konnte ja anhalten und gucken was mit der Katze loss ist. Ich rannte über die Strasse, eine Frau sagte die Katze kenne ich, von meinem Nachbarn. Wir zogen die Katze erst mal von der Strasse weg, sie war sofort tot.
Und die Nachbarin wurde benachrichtigt, mir war richtig schlecht.
 
Werbung:
:eek: Das ist ja schrecklich. So etwas wollte ich niemals sehen müssen. Ich bremse für alle Tiere sofern ich die Möglichkeit dazu habe.
 
Das ist das Schlimmste was sein kann, mein Männe hat immer Angst vor sowas, wen er mit den Auto fährt!!:(

Aber so zu sehen wie der da drüberfährt und dann noch die Katze des Nachbarn ist, das ist das heftige, ich habe hier viele Freigänger, die Hauptstrasse ist sehr befahren vor allem auch von Irren, die keine Rücksicht nehmen, leider, mich wundert es das trotzdem viel noch heil über die Strasse kommen, woran das liegt weiss ich nicht, nur weiss ich das manche oder gar nicht wenig Katzen das genau wissen und schauen bevor sie drüberrennen, habe ich auch schon gesehen, das ich nur sooo gestaunt habe wie die links und rechts schaute!:eek:

Einmal sah ich ne Siam die ausgebüxt war, die wartete bis die Schar von Kinder kam die mit den Polizisten lernte Strasse überqueren, die Siam kam von hinten, als der Polizist in der Mitte war und die Kinder rübergingen, ging sie genauso drüber vor den Polizisten vorbei (den fielen die Augen aus den Kopf auch den Kindern) als sie drüben war setzte sie sich hin, wartete, die Leute sahen sie alle an, ich dachte mir dann schon die ist abgehauen, sie miaute auch jeden freundlich an der vorbeiging, wollte sie gerade nehmen nach überlegen, da nahm sie ein Mann in den Arm und ins Auto mit ihr und weg, wobei die Frau von ihn schimpfte er aber trotzdem mit ihr ins Auto stieg, weg war er, ich sah diese Katze nie wieder, bis ich mal hörte von jemanden, das bei jemanden die Siams immer ausbüxten sollten!
Aber das war echt arg wie klug diese Katze war, echt allen fielen die Augen raus, wie die genau wie nach Regeln rüberging!!;);):D:D
 
vor einigen Monaten fuhr ich in den Dienst. In Gablitz lag eine tote Katze auf der Fahrbahn. Kein einziger Autofahrer fuhr über das tote Tier, alle hielten bei Gegenverkehr an und wichen dem Tier aus. Also gibt es doch noch Menschen, die ein totes Tier nicht noch einmal überfahren.
Mir ist vor vielen Jahren eine Katze vors Auto gelaufen. Leider fand ich das Tier nicht, vergessen hab ich es bis heute nicht.
 
Mein früherer Kater war ja auch Freigänger (für mich unfreiwillig). Er hat es aber auch super gemacht, immer nach rechts und links geschaut, bevor er über die Straße ist. Wohne allerdings auch eher in einer ruhigen Straße, keine Hauptstraße, aber dennoch gibt es hier so A........ die meinen sie müssten hier in einer 30iger Zone heizen. Ich bin froh, dass mein Bub so einem Unfall nicht zum Opfer gefallen ist.
 
Vor etwa 30 Jahren wurde unsere 3-farbige Glückskätzin Hasolein von einem in der nächsten Straße wohnenden sehr jungen Volltrottel absichtlich (Augenzeugen des Geschehens) angefahren und durch die Luft geschleudert. Wir saßen im Garten und hörten zu..
Sie hatte u. a. ein schweres Schädel-/Hirntrauma und überlebte nur durch sofortige Intensivmediz. Behandlung.
Nach 4 Monaten war sie genesen -Katzen eben- und beglückte uns noch viele Jahre durch ihre liebevolle Art.
1969 war ich selbst Augenzeuge, als ein erwachsener Mann eine Nachbarskatze absichtlich totfuhr.
Sepp
 
Ich sage es immer wieder die grössten Mörder sind wir die Menschen. Wir denken die Welt gehört uns.
Aber das ist falsch, wir sind nur Gäste hier. Jeder hat das Recht auf dieser Welt zu Leben , auch der Regenwurm .
 
Ich glaube hätte der das einer mit meinem Tier (en) gemacht und dann auch noch absichtlich, der hätte den nächsten Tag nicht mehr erlebt.
Mit solchen Menschen, wenn man diese überhaupt noch als solche bezeichnen kann, müsste man genau das gleiche mal machen, aber letztendlich wäre man dann keinen Deut besser. Bekomme wenn ich so etwas lese, höre etc. immer voll die Aggressionen. Sorry, ist auf niemanden hier persönlich bezogen.
 
ist immer wieder furchtbar was passiert. mir wurde mein semmi überfahren, der immer so vorsichtig war. ich kann es heute noch nicht verstehen, dass das passieren konnte und das bild, als ich ihn der früh im regen klatschnass nur 50 m von zu hause auf der straße liegen sah, das vergess ich nie :(:cry:
 
Unser Maxi lag vor drei Monaten auch tot auf der Straße, GsD sah ich ihn nicht. Als wir dies von einer Nachbarin erfuhren, hatte ihn die Straßenmeisterin schon in einen Behälter der Tierkörperentsorgung getan, da sah ihn mein Mann. Er träumte nächtlang davon.
 
Das ist das schlimmste was einem Tierbesitzer passieren kann. Schlimm genug ist es schon, wenn ein Tier alt und krank ist und man sich von ihm aufgrund einschläfern lassen, verabschieden muss, aber sein Tier von einem A...... überfahren zu sehen, das ist krass.
 
Werbung:
Zurück
Oben