Mit Fell oder ohne?

Welche Tier habt ihr lieber?

  • Tiere mit Fell

    Stimmen: 31 93,9%
  • Tiere ohne Fell

    Stimmen: 1 3,0%
  • Tiere mit Federn

    Stimmen: 1 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    33

ghostcat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.125
Ort
D - 17192 Waren (Müritz)
Huhu,

obwohl ich mir fast schon denken kann, wie das Ergebnis lautet, will ich trotzdem eine kleine Umfrage starten.
Welche Tiere sind euch am liebsten?

Vielleicht könnt ihr posten, warum..

NDT
ghostcat (Thomas)
 
Werbung:
AW: Mit Fell oder ohne?

nun ja, schlicht und ergriffen, weil ich für mein leben gerne mit tieren knuddel... und da sind eindeutig für mich fellnasen einsame spitze. ob hund, katz, meerschwein, zwerghase, hamster.... ich liebe es ihnen durch die haare zu fahren, sie zu bürsten.... :blume2::blume2::blume2: mit federvieh zu knuddeln gestaltet sich ein bissal schwierig und und reptilien und so sind nicht meines....
aber eines geb ich zu, wenn meine katze frisch geschoren ist, das ist so genial... die weiche haut :23016: greift sich so gut an :z112: oh mein gott, wenn ich das lese... :eek:das klingt ja voll ....... :b83:
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Ich bevorzuge Fell, auch wenn ich hier einige mit Federn rumlaufen habe oder einige mit Schuppen.

Fell warum? Ganz einfach - ist ja auch schön zu knuddeln! Obwohl, würden Pferde jetzt Schuppen haben, was vielleicht jetzt ungewöhnlich wäre, ist es ja auch die Tierart die fasziniert.
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Auch ich habe für die felligen Gesellen gestimmt.

Es ist nicht nur der Kunddeleffekt finde ich. Die meisten Tiere ohne Fell sind halt typische Käfig-Terrarien-Volieren-Aquarien-Gehegebewohner. Ich finde diese Tiere sind eher "dekorativ", aber man kann oftmals nicht wirklich was mit ihnen anfangen/unternehmen, wie z.B. mit Hund, Katze usw.
Klar, mit Kaninchen (außer Kaninhop), Meeris, Hamstern und co. kann man auch nicht wer weiß was unternehmen, aber irgendwie hat man eine andere Beziehung zu dem Tier...
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Hi,

eine Beziehung hab ich bisher zu jedem meiner Haustiere aufgebaut. Egal ob Haare oder nicht. Die Knuddelei ist ja auch nur zum Teil tiergerecht und meist kann sich Felli ja auch nicht wehren wenn der Mensch kommt.
Ich hab nix gegen Knuddeln und streicheln, aber Reptilien, Amphibien und Wirbellose sind IMO einfach interessanter.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Na, das erklären aber mal meinen Pferden, die Dich zum Knuddeln aufforden, die kann ich nicht zwingen, oder meinen Hunden wenn sie mit verdrehten Augen bei einen liegen oder den Katzen - die es sehr hartnäckig einfordern!
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Bei mir müssen meine eigenen Tiere zumindest, auch alle Fell haben.
Sie sind dadurch so weich und wie von anderen auch schon geschrieben, man kann so gut mit ihnen knuddeln.
Um was für eine weiche Fellnase es sich da handelt, spielt bei mir dann keine Rolle mehr. Hatte schon Meerschweinchen, Mäuse, Chinchilla, Hund und nun Katzen. Ich liebe es, dass weiche Fell beim streicheln an meinen Händen zu spüren (wenn die Haare durch die Gegend fliegen und mich auf dem Laminat überholen, brauche ich das zwar nicht, aber ist dann halt einfach so :D und damit kann ich leben)
Mit Vogeltieren jeglicher Art kann ich nicht so, weil ich vor ihnen etwas Panik habe.
Ein Bekannter hat Leguane, die kann ich auch anfassen und streicheln, aber ist halt so ganz anders als Fellnasen.
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Ich liebe fast alle Tiere, aber die felligen sind mir am liebsten. Sie sind so weich und warm, man kann herrlich mit ihnen kuscheln, meistens riechen sie gut (außer sie haben sich in irgend etwas gewälzt, von dem ich lieber nichts Näheres wissen will), man gibt ihnen viel Liebe und man bekommt mindestens so viel zurück...... schwärm.....

k040.gif
k050.gif
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Hi, Thomas,:)

mach mal ne richtige Umfrage, ich meine eine, bei der man anklicken kann.
Ich weiß nicht wie es geht, aber Walter und Margit helfen Dir sicher weiter!
Es ist ein interessantes Thema und ich fände es schön, das auch in rosa, blauen und grünen Balken zu sehen!

Morgen schreibe ich mehr zum mir!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Hi,

also IMO = in my opinion = meiner Meinung nach
und NDT = Na denn tschüss = (Zitat von Tiggr (Puhbärs Freund)) :D

Aber ich hab selbst geklickt und andere auch. Die Umfrage ist doch normal erstellt. Ich frag die Chefs trotzdem mal, man lernt ja nie aus. Das es nun 14 zu 1 steht war mir ja, wie oben geschrieben, schon klar. Das Forum ist halt etwas lastig in diese Richtung. Ohne das natürlich böse zu meinen.

NDT
ghostcat (Thomas)
 
AW: Mit Fell oder ohne?

aha, vielen dank.... ;)

bei uns würde tiggr sagen: nau daun pfiat di - NDPD :D
 
AW: Mit Fell oder ohne?

Mir ist es egal, ob Tiere mit oder ohne Fell oder schuppig mit Federn - so lange sie sich das Knuddeln gefallen lassen, mich nicht beißen, kratzen oder treten. ;) Sonst hätte ich keinen halben Zoo. :D
 
AW: Mit Fell oder ohne?

huhu, ich finde alles was plüschig ist richtig süß, aber auch einiges an reptielen find ich genial, wie z.b. unsre Echsenomi Lana.
 
Werbung:
AW: Mit Fell oder ohne?

Ich mag auch Tiere mit Federn oder ohne Fell, aber als Haustiere gefallen mir Tiere mit Fell am liebsten:jump4:(ich selber habe drei Meerschweinchen).
 
Zurück
Oben