Mit Tieren wird eine Wohnung ein zu Hause

Rubina22

Mitglied
Registriert
7 Juni 2011
Beiträge
8
Warum mit Tieren leben? Weil sie bedingungslos lieben, bedingungslos zu dir halten, weil du jemanden hast um den du dich kümmern kannst, den du verwöhnen kannst und du bekommst alles doppelt und dreifach zurück.

Sie sind kuschelig, witzig, tolle Begleiter. Ich bin eine Katzenliebhaberin und liebe meine Viererbande sehr sehr. Wenn jemand meine tiere nicht akzeptiert hat er es sich auch mit mir vertan.

Es gibt auch immer etwas zu lachen mit den kleinen Mitbewohnern. Minka z.B. will immer ins Stiegenhaus, dort miaut sie dann herzzerreißend bis ich komme und mit ihr im Lift in das Erdgeschoss fahre. Wir wohnen im 4. Stock. Dann laufen wir beide zu fuß wieder hinauf. Sie voran und ich hechel hechel hinterher. So schaut Minka dass ich auch Sport mache. Dann wieder aufs neue. Mit dem Lift runter. Minka in meine Arme gekuschelt und wieder zu fuß im Schweinsgalopp rauf in den 4. Stock.

Knuffi schläft die ganze Nacht über meinem Kopf und berührt mit der Pfote meinen Kopf. Damit ich weiß dass er da ist und er weiß dass ich da bin.

Lenny ist ein spiritueller Kater, er liebt es wenn ich räuchere, und Mantren höre. Dann spitzt er die Ohren und schaut ganz entrückt zu. Die anderen mögen keine Räucherungen, Lenny liebt sie. Er ist die Ruhe und der Frieden in Form einer Katze.

Jimmy rennt durchs ganze Stiegenhaus und kratzt bei den diversesten Türen er glaubt das ganze Haus gehört ihm. Einmal ist er bei dem Nachbar, dann bei dem anderen. Und wenn ich ihn hole, dann miaut er mich ganz vorwurfsvoll an dass ich nicht bei ihm geblieben bin. Jimmy springt über Lenny drüber und wieder zurück und wieder hin und her,so dass Lenny glaubt über ihm fliegen pelzige Vögel durch die Gegend. Da rollt sogar Lenny mit seinen süßen Äuglein.

Sie sind meine Familie, jedes hat seinen eigenen Charakter. Und ich kann mir nicht vorstellen wie Menschen es schaffen ohne einem pelzigen Kameraden zu leben. Es ist erwiesen dass Haustiere total positiv auf die Gesundheit wirken. Und da bin ich mir sicher, dass das so ist.

Auch wenn man nimmer so frei ist ich pfeife auf jeden Urlaub wenn ich bei meinen Tieren sein kann. Man kann ja auch mal nen Wochenendtrip machen das verkraften die Liaben noch am ehesten (wenn auch mit Zähneknirschen) oder Tagesausflüge machen. Dafür warten dann zu Hause vier allerliebste Kameraden auf einen und ich freue mich immer nach Hause zu kommen.

Lg Rubina
 
Werbung:
AW: Mit Tieren wird eine Wohnung ein zu Hause

ja das stimmt. ich könnte mir auch ein leben ohne meine beiden nicht vorstellen.... beide begrüßen mich auf ihrer art, wenn ich von der arbeit heimkomme. egon taucht meist irgendwann mal aus von seinem ausflug und miaut ganz laut vor freude, wenn er mich sieht bzw. dass ich ihn auch bemerke :D ein großer perser mit heller stimme und wie er dann schaut, einfach zum knuddeln :umarm: pinky wieder gurrt mir um die beine und ich muss aufpassen, dass ich sie nicht und die füße bekomme.... sie will mir damit sagen, halt! ich bin wichtiger als alles andere und her mit der milch :) ich werde sicher immer haustiere haben, so halte ich es schon mein ganzes leben und bin sehr glücklich dabei :blume2:
 
AW: Mit Tieren wird eine Wohnung ein zu Hause

@ Rubina22: Das hast Du sehr schön und treffend beschrieben. Wenn man einmal ein Haustier hatte, dann kann man nicht mehr ohne. Ist wie eine Sucht.

Meine drei Stubentiger sind so unterschiedlich von ihrer Art und ihrem Charakter, genau wie ihr Aussehen. Ich liebe auch das kuscheln mit ihnen, wenn sie nachts mein Bett teilen und merken wenn es mir mal nicht so gut geht.
 
AW: Mit Tieren wird eine Wohnung ein zu Hause

Ich habe auch einen Kater...der ist ganz verschmust, deshalb passen wir auch so gut zusammen.:D Er begleitet mich morgens sogar bis zum Bus, wenn ich zur Berufsschule/zur Arbeit muss und nachmittags/abends begrüßt er mich zuhause.
 
Werbung:
AW: Mit Tieren wird eine Wohnung ein zu Hause

Ich finde es immer süß, wie die eingebaute Zeituhr in meinen Katzen anscheinend funktioniert. Sie wissen genau wann ich von der Arbeit komme (und wehe ich komme mal später), sitzen dann auf der Fensterbank und erwarten mich schon. Ebenso wissen sie genau, wann ihre eigentlichen Fütterungszeiten sind, dann geht das schreien los wenn nicht pünktlich serviert wird.
 
Zurück
Oben