• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

"Modische" Hundeklamotten für gesunde Hunde?

Was haltet ihr von "modischen" Hundeklamotten für gesunde Hunde?

• Schwachsinn!

Stimmen: 0 0,0%
  • Tierquälerei

• Ok.

• Umfrageteilnehmer
    9

MaxDoggie

Aktives Mitglied
Noch nicht so lange sind ja Hundeklamotten unter Hundebesitzern, gerade bei kleinen Modehunden ziemlich begehrt. Ich wollte einfach mal fragen: Was haltet ihr davon?

Ich finde es schwachsinnig, da die Hunde dafür ein Fell haben und keine albernen T-shrits oder Kleider oder sonstwas tragen müssen. Ausserdem finde ich es dabei auchnoch tierquälerei da sich die Tiere darin doch kaum bewegen können.

Also:
Happy posting!

Werbung:
Hi Annika,

abgestimmt hab ich nicht, da mir bei Deiner Umfrage die Möglichkeit
Situationsbedingt fehlt.

Dieses "hübsches Mäntelchen", möglichst passend zum Menschen-Outfit, für einen gesunden, normalen Hund finde ich auch schwachsinnig.

Es gibt jedoch Situationen in denen "Klamotten" durchaus sinnvoll sind:

- im Winter einem 18 jährigem Dackel ein Mäntelchen anziehen um Blasenproblemen vorzubeugen

- einer Hündin einen Fahrradhelm zu verpassen, damit sie sich nicht die Haut vom Kopf kratzt, bis der Grund abgeklärt ist

das nur mal als Beispiele, bei denen "Hundeklamotten" durchaus sinnvoll und zum Wohle des Tieres eingesetzt werden können.

Hallo!

Ich habe mal aus dem gleichen Grund wie Kismet nicht abgestimmt. In den meisten Fällen ist es wirklich schwachsinnig, z.B. eben die "hübschen Modemäntelchen". Aber zum Beispiel bei meiner Lieblingsrasse Manchester Terrier ist es so, dass sie eigentlich keine Unterwolle, sondern nur Deckhaar haben und wenn es im Winter richtig kalt ist, frieren die nun mal auch. Und du weißt ja gerade ganz genau, wie wichtig Auslauf für Hunde ist. Soll ich mit meinem Hund zu Hause bleiben, weil er friert? Dann zieh ich ihm doch lieber was an.

So wie Eddie auf dem Bild, der Manchester Terrier meiner Freundin aus Kanada. Allerdings ist er kupiert. Normalerweise haben MTs V-Kippohren.

Ich find den Annorak von Eddie schon cool.

Anhänge

• Eddie im Mantel.webp
    Eddie im Mantel.webp
    46,4 KB · Aufrufe: 149
Es geht um Modeartikel wie schon gesagt. Rosa mäntelchen mit rüschchen und Fell-Kaputze. Es geht nicht um Sachen die man braucht. Lediglich darum das manche ihren Hund so anziehen wie ie selbst.

[Max musste auch schon öfter Schule aus Neopren tragen da er sich öfter Scherben in den Fuss gejagt hat]

Das kommt bei deiner Fragestellung aber leider nicht so rüber. ;) :D

Aber jetzt ist das ja geklärt.

hallo

Ich hab auch für Schwachsinn gestimmt, wenn es um gesunde Hunde geht.

Es gibt einige Züchtungen, bei denen es vielleicht notwendig ist, aber
prinzipiell denke ich das es Unsinn ist, und sicher auch nicht angenehm für
die Hunde.

Viele Grüße
Ralf

Hallo !!!
Habe auch für Schwachsinn gestimmt... und die Erklärung hat Ralf ja schon gegeben.
Kann mich da nur anschliessen !!!

Hi,

ich hab den Umfrage-Titel mal etwas geändert.

So kommt die Frage denk ich besser, in Annikas Sinn rüber. ;)

Und hab dann natürlich auch für Schwachsinn gestimmt.

Also ich finde es auch eher Schwachsinn.

Aber ich gebe zu, dass Sky hin und wieder mal en T-Shirt tragen muss .. nämlich dann wenn er aus der Badewanne kommt *g*
Erst versuch ich ihn mittem Handtuch trocken zu bekommen aber das klappt net so richtig. Da ich ihn nicht fönen möchte zieh ich ihm dann immer für en halbes stündchen en T-Shirt über .. dann kann er sich schütteln ohne dass alles nass wird =)

Allerdings wird er eh sehr selten gebadet .. nur dann wenn er wirklich stinkt weil er sich mal wieder in schei... gewältzt hat....

Max wälzt sich zum glück nich, aber er "sucht das Mäuschen" imemr furchtbar gerne und buddelt, dann sind seine Füße so schmuzig, aber da hält immer der Wasserschlauch hin und dadrunter badet er total gerne da kann man ihn mit Spaß sauber machen.

Werbung:
RE: Hundeklamotten

Wow, die Abstimmung ist ja bis jetzt ziemlich eindeutig ;)!

Zurück
Oben