• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Momo ist mir zugelaufen

maja-tara

Sehr aktives Mitglied
hallo zusammen,

11593969zi.jpg

seit ca 2 monaten lebt ein schwarzer kastrierter kater in meinem schafsstall.
Momo, so rufen wir ihn jetzt, ist sehr lieb und wenn ich rufe kommt er sofort.
ich habe aber noch 2 andere, eine katze Simi die eine oberzicke ist( sie greift alle an in dem sie schreit),
dann kater Maxi der natürlich der herr im haus und hof sein will.
ich habe auf verschiedene weise versucht den besitzer von Momo zu finden aber es hat sich niemand gemeldet.
ich würde ihn gerne behalten ( alle meine tiere haben so zu mir gefunden)
z.z. bekommt er sein futter morgens und abends im stall,
der winter kommt und ich möchte ihn ans haus gewöhnen weil es langsam lästig wird immer wegen einem kater übern hof zu laufen um zu füttern.
wie gewöhne ich ihn ans haus wenn die andern beiden so ein theater machen und ihn ablehnen.

danke für eure ratschläge (y)

Werbung:
So, wie Du Deine anderen 2 Samtpfoten beschreibst, hätte ich bedenken, Momo ins Haus zu nehmen, denn die könnten ihn vertreiben und dann hat der arme Kerl wieder kein Zuhause. Auch wenns mühsam ist, zur Fütterung durch Wind und Wetter zu laufen, würde ich ihn im Stall lassen und wenn Du Glück hast, arrangieren sich die Drei vielleicht irgendwann einmal, aber zuviel Hoffnung solltest Du Dir nicht machen.

LG, Monika

Ich kann Dir dazu leider nicht viel schreiben, weiß nur, dass es zwischen zwei meiner drei Katzen schon schwierig ist, denn die können sich nicht leiden.

danke euch,
in 2-3 meter distanz sizen die tiere ja schon, beobachten sich und natürlich auch mich wenn ich den Momo streichel.
vieleicht wirds doch noch mal was ?;)

Die Hoffnung sollte man nie aufgeben. Vielleicht kannst Deine anderen Tiere ja an Deinen Händen riechen lassen, nachdem Du Momo gestreichelt hast und umgekehrt.

ich drücke die daumen, das deine beiden momo akzeptieren....und dir ein großes lob, das du den kater bei dir aufgenommen hast

wenn du das wirklich probieren willst, würde ich die futterstelle immer näher zum wohnhaus rücken.... so bleibt momo nix anderes übrig sich dem haus zu nähern ;) vielleicht klappt es so....

da kann man nur auf zeit hoffen.... so wie sich deine katzen mögen, mögen sich auch meine beiden.... aber es wurde mit den jahren besser ;) aber wenn man momo streicheln kann, würde ich ihn auch mal mit einem von mir getragenen pullover abreiben.... oder hat er wo einen schlafplatz, wo du eine decke oder sonstiges, was nach "daheim" riecht hinlegst. dann nimmt er doch ein wenig von diesem geruch an und ist nicht mehr so fremd. wär mal so eine idee....

Die Idee ist gut, habe ich auch schon gelesen und gehört, dass man das machen soll.
Machen sogar meine noch, wenn ich auf der Arbeit bin, dass sie sich in mein Bett oder wenn mal Klamotten herum liegen, sich darauf legen.

Was ist denn so schlimm ein liebes Tier draußen zu füttern?
Hundehalter sind auch bei jedem Wetter draußen!
Ne Jacke wirst doch wohl haben??

ja, die eine oder ander idee ist gut und werde ich bestimmt umsetzen können;)
danke euch.
ja Fusselbürste, es ist natürlich nicht schlimm ein tie draussen zu füttern,
hab ja so meine erste katze an mich gewöhnt und diese lebte dann in der diele bis sie mit fast 20 jahren starb.
aber im ernst, das futter friert im winter und wasser natürlich auch.

Ich kann Dich verstehen, wäre für Dich, ebenso wie Momo schöner, wenn er drinnen sein könnte und bei Bedarf und Lust nach draußen kann.
Ein Versuch sind die Ideen wert.

Aber oben schriebst Du doch das die Mietze kommt wenn Du rufst.
Dann friert das Futter doch nicht ein und das schälchen Wasser auch nicht!
Meine Hunde sind Draussis und ich mache im Winter das Futter warm so das sie es sogar Lecker finden.

Werbung:
ja fusselbürste, er kommt wenn ich rufe (sofern er in der nähe ist)
heute war er mir nachgelaufen ins haus :)
hat aber schrecklich laut gemaut als er den ausgang nicht gleich wieder gefunden hat.
mir würde schon reichen wenn er in die diele ( ist so ca. 60 qm° ) kommt,
da hab ich ein katzenklo und immer futter stehen.
es ist zwar auch kühl , überwinter ja meine ganzen kübelpflanzen dort.
dort ist immer der katzenzugang geöffnet, könnte rein und raus wann immer er möchte.
diesen zugang nutzen auch die anderen katzen,
kommen dann wenn sie noch eine katzenklappe durchgehen zu mir ins haus(y)

Zurück
Oben