• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

morgen wird er nackig gemacht...

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
.... :( leider. aber egon ist schon wieder sooo verfilzt. ich könnt heulen :weinen1: die kalten temperaturen haben seine unterwolle wachsen lassen, dass ich es nicht mal geschafft habe die filzknoten rauszuschneiden... und durch das feuchte wetter hat sich die unterwolle auch noch verfilzt.... ich weiß, es ist noch früh, aber er tut mir schon so leid. ich darf ihn stellenweise gar nimma angreifen, weil er sofort die panik kriegt, dass ich versuch was rauszuzupfen.... :katze3:

Werbung:
AW: morgen wird er nackig gemacht...

Ohhhjeeeeee..... aber süßer Kater! :katze3:

Aber ich kenne das Problem, meine beiden verfilzen im Moment auch total.... gerade hinter den Ohren und an der Rute...

ABER meine Wuffs werden net nackig gemacht... :D

ich mach es nicht gerne, aber es geht nicht anders.... aber ich bin am überlegen, ob ich sein fell nicht überhaupt das ganze jahr kurz halte und ihn an den scherapparat gewöhne. ich hätte einen zu hause.... hab ein bissal im netz gestöbert und da sind viele, die ihre perser regelmäßig scheren, weil sie auch das problem der "kammallergie" haben :D

Ist es denn bei Euch nun etwas angenehmer von den Temperaturen, nicht das der Bub nackig friert :D

egon ist das nackig sein eh schon gewöhnt. morgen sollen wir 16 grad + bekommen
und wenn es wieder kälter wird muss er eben im haus bleiben

so ist es.... so doof ist nicht mal er, dass er dann raus will.... aber gestern abend hab ich wieder entfilzt.... wahnsinn, was sich da jeden tag neues ansammelt :(

9639414yxo.jpg

9639427ibv.jpg

9639428ufq.jpg

9639429bzw.jpg

Jössas, wie sieht denn der aus :eek::eek:

War der wirklich so stark verfilzt?
Da bin ich froh dass bei meinen nur die Haare beim Popsch :D verfilzt sind. Aber die muss ich auch abschneiden und da die beiden keine zwei Sekunden ruhig bleiben sieht das dementsprechend aus. Seit der Kater kastriert wurde kommt man bei ihm hinten überhaupt nicht mehr ran :(

er ist perser und freigänger... eine denkbar schlechte kombination und wir hatten über -20° und da ist die unterwolle nur so gewachsen und draußen ist es feucht und wolle verfilzt sich gerne, wenn sie nass wird :(

Uijee, der arme Egon:umarm:
Er schaut aber auch ganz beleidigt drein.
Wenns jetzt wieder kalt wird mußt du ihm einen Pullover stricken.
wir mußten flocke auch scheren lassen, grad wies am kältesten war. Hab ihr einen Pullover gestrickt und siehe da sie hat ihn sich ohne viel Getue anziehen lassen :D

aber flocke kannst du an der leine führen.... aber egon hängt dann irgenwo mit dem pulli im baum :( aber er bleibt kurz draußen, tobt sich aus und dann gleich wieder rein ins warme und beobachten kann man auch hinter der fensterscheibe :D

stimmt, da hast du recht. Hab schon ganz vergessen das Katzen ja auch auf Bäume klettern. Unser Sam kanns nicht (hat es nie gelernt) und wir haben im Garten nur einen Baum der noch zu klein ist. Zum Nachbarn in den Garten kann er nicht weil er auch nicht über Zäune klettern kann (ist ja in einer Wohnung aufgewachsen).
Ja, da kann man nur hoffen das es nicht mehr zu kalt wird:)

dein wunsch ist nicht erfüllung gegangen. heute ist wieder alles weiß, aber egon verzichtet mürrisch auf freigang und ich spiel halt ein paar runden mit ihm und zwischendurch wird pinky gejagt. :katze3:

hi, ich muss meinem Ross auch eine Menge Haare abschneiden, aber wie mach ich das? Ich meine, benutzt du da so einen Apparat wie hier: www.otto.de/Marken/Braun/Rasierer/shop-de_bc_sh9353623/ und einfach abrasieren? Ich mach mir irgendwie Sorgen dass er dann zu viel rumzappelt >.<, weil er meistens extrem agil ist =3.
Hast du vielleicht Tips für mich? Wäre echt klasse =)

Werbung:

ich fahre mit meinem zur tierärztin. ich hab zwar einen schurapparat daheim, aber das kannst du vergessen. ich zumindest bei meinen katzen ;) beim tierarzt ist doch das unbekannte und so halten sie eher still. meine kätzin muss meist sediert werden, weil sie einfach zu nervös ist. daheim würde ich das nie so schaffen....

Zurück
Oben