• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Motivationsschreiben?

bettylein

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Frage: Kennt einer ein MOTIVATIONSSCHREIBEN?! manche firmen verlangen es nun zur Bewerbung und Lebenslauf dazu...

was muss da drinnenstehen oder wie soll man es aufschlüsseln....

hat vielleicht einer von euch tipps/ideen/vorlagen????

ganz lieb danke

:kuss1:

Werbung:
danke walter!

ich hab schon ein bissal was gebastelt.....aber ich glaube da muss ich noch viel feilen (ist aber die bewerbung bzw motivationsschreiben von meinem freund) so ganz hab ich noch nicht verstanden um was es genau geht bei den motivationsschreiben aber die wollen das....also muss ich mir was einfallen lassen

bettylein schrieb:
muss ich noch viel feilen (ist aber die bewerbung bzw motivationsschreiben von meinem freund)

Warum schreibt er es denn nicht selbst?
Wenn der Arbeitgeber auch nur einigermassen aufmerksam ist wird er merken, dass er das nicht selbst geschrieben hat...

bettylein schrieb:
so ganz hab ich noch nicht verstanden um was es genau geht bei den motivationsschreiben

Was genau verstehst Du denn nicht? Das vom ersten Link ist doch eindeutig:

Ziel des Anschreibens ist es, kurz und präzise – maximal eine A4 Seite – zu erläutern, warum Sie der oder die Richtige für die freie Stelle sind

Werbung:
naja ich tippe schneller *gg* also wir überlegen gemeinsam wie wir seine eigenschaften am besten beschreibt und hervorhebt.....männer sind da nicht so kreativ *ggg*

also ich schreibs nun nicht für ihn und dichte da nun was dazu.....ich helfe ihm nur, da ich halt schneller schreibe und halt auch eher weiß was sich gut anhört und was net so gut ausschaut.

naja es gibt verschiedene erklärungen.....die einen schreiben du sollst schreiben warum du perfekt dort auf den posten passt, beim anderen steht wieder schreiben sie ihre fähigkeiten die sie besitzen, geben sie aber den lebenslauf nicht wieder, präsentieren sich sich selbst..... weil im google hab ich einige verschiedene infos dazu gefunden.

ich habs halt mal sozusagen a bissal ausführlicher geschrieben wo er war (ab wann) was er dort getan hat und das er sich eben auch mit den dingen auskennt die die verlangen.....

ich mein ich hab noch nie was von den motivationsschreiben gehört *ggg*

Zurück
Oben