• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

mulis als reittiere?

silver

Sehr aktives Mitglied
hey,

hat jemad von euch erfahrung mit mulis als reittieren???

ich war mal auf einem reiterhof (klein aber fein) auf dem western geritten wurde. Die hatten da 2 Mulis, die als "Pferde" genutzt wurden. kannte das in dem maße nicht vorher. die besitzerin hatte die 2 vorm schlachter gerettet und sie ausgebildet. ich hab einen von ihnen "Buck" öfters geritten. Er hatte zwar nen Kurvenradius von ner Lock, ging aber sonst wie ein normales Pferd. Fand ich sehr spannend mal die erfahrung zu machen. :]

lG

bianca

Werbung:
Hallo!!

Ja,ich kenne auch Mulis als Reittiere und sie sind wirklich super!! Sie sind nur nicht leicht Auszubilden,man muß bei ihnen bedachter vorgehen,da sie sich alles schlechte sehr gut merken und sie dann auch sturr und böse werden!!!
Aber ein gut ausgebildetes Muli ist ein Traum!!!!

Werbung:
Original von Shun
Aber ein gut ausgebildetes Muli ist ein Traum!!!!

da hast du recht! die beiden waren echt klasse! und trotz schlechter erfahrung mit dem vorbestizer waren sie zum glück gar nicht sturr oder böse.
waren sehr charakterstarke tiere! auch wenn ich pferde vorzieh, fand es einfach schön das mal ausprobiert zu haben.

Zurück
Oben