nach der narkose

steffif

Aktives Mitglied
Registriert
15 Februar 2006
Beiträge
41
Ort
Berlin
hallo ihr lieben,

meine süße maus kommt gleich von der kastration nach hause. was kann ich ihr denn gutes tun? Auf jeden fall richten wir ihr noch schnell ein krankenzimmer ein wo dann meine andre katze nicht reingeht...Habt ihr ideen?

danke
 
Werbung:
Meine Tierärztin sagte, am besten im Korb lassen, damit sie auf keinen Fall springen kann! Aber ich habe es nicht übers Herz gebracht. Leichter gesagt als getan, am besten wäre es, du lässt sie in Ruhe, und, wenn es möglich ist, alles weggeben, wo sie raufspringen könnte.
 
Als mein Tobi damals kastriert wurde, habe ich es so gemacht, daß ich ihm ein weiches Bettchen gemacht habe, dort schlief er bis er von der Narkose aufwachte. Sein erster Weg war dann ins Kistchen, wo ich ihm helfen mußte, weil er noch wackelig war, ab dann zeigte er mir, daß er unbedingt in meiner Nähe bleiben wollte, d.h. wie ein Baby hielt ich ihn auf meinem Arm oder legte ihn neben mir hin. Ich achtete darauf, daß er viel Ruhe hatte und legte immer eine kleine Windel oder Tuch unterhalb hin, weil ab und zu ein wenig Blut aus der Wunde kam. Abends als er dann munterer wurde, ging er selbst zum Trink- oder Freßnapf, am nächsten Tag war alles wieder in Ordnung:blume2: .

Alles Gute Deinem Katerchen:kuss1:
Ninja
 
ups, sorry, war wohl mein Fehler, ich las vorwiegend Kastration und dachte es sei ein Kater....habs jetzt erst gemerkt, daß es sich um ein Weiberl handelt.

Tut mir leid!

Liebe Grüsse
Ninja
 
Es ist geschafft, gestern kam die KleinE (ja ein mädel) ganz verdattert nach Hause, konnte kaum stehen und sah ziemlich fertig aus. Sie hat vier mal gebrochen und dann hat sie eigentlich die meiste Zeit geschlafen. Die große haben wir gestern nicht zu ihr gelassen (war gar nicht so einfach) Heute Nacht haben mein schatz und ich extra getrennt geschlafen damit die große nicht alleine ist, was auch wirklich gut war. Und heute morgen ging es Lilly wieder ganz gut. Sie kam alleine aufs Bett, konnte sich putzen, gefressen hat sie auch.

ich bin echt froh, das alles gut gelaufen ist. Ich weiß so eine Kastration ist was normales/harmoles/alltägliches für die Tierärzte, aber als Katzenmama macht man sich doch tierische Sorgen...

Das wollte ich euch berichten!!!

Danke für eure Tips. Ihr seit hier echt supi...:kuss1:

LG Steffi
 
Werbung:
:blume2: :blume2: Ich freue mich für Dich und für Deine "Maus" daß alles so gut verlaufen ist:blume2: :blume2: :blume2:

Liebe Grüsse:kuss1:
Ninja
 
Zurück
Oben