Hallo Leute, ich hoffe ihr alle habt Weihnachten gut überstanden
Ich hab ein Problem und hoffe auf gute Tipps
Hier kurz die Umstände.
Am 18.12 sind unsere kleinen Maine Coon Kater (17 Wochen) bei uns eingezogen. Meine beiden "alten" Kater (15 + 13 Jahre alt) haben total unterschiedlich Reagiert. Merlin(15) hat einmal kurz gefaucht und dann war für ihn das Thema gegessen. Er hat schon am nächsten morgen mit den anderen zusammen gefressen. Gerade von Ihm hätte ich das nicht gedacht. er war immer derjenige welcher ein bißchen eigen war.
Simba(13) war immer der aufgeschlossene, fröhliche, quirlige, total liebe, verschmuster Kater. Er hat in all den Jahren nicht einmal gefaucht oder war sonst irgendwie daneben. Simba hat gefaucht das ich dachte jetzt beißt er den beiden neuen die Kehle durch. Das ganze hat zwei tage gedauert,danach war Ruhe. Allerdings ist er seit dem völlig in sich gekehrt. Er frißt und trinkt aber er verläßt das Schlafzimmer nicht(nur um aufs Klo zu gehen)
Ich habe von Anfang an darauf geachtetdas er der Bos ist und bleibt, hab mich stundenlang zuammen mit ihm im Schlafzimmer aufgehalten, wähend mein Mann mit den jungen gespielt hat. Hat alles nix genutzt.
Seit zwei tagen hole ich ihn jetzt immer aus dem Schlafzimmer setzte ihn zu mir auf unseren Sessel, schmuse mit ihm. Seit gestern bleibt er wenigsten im Wohnzimmer in der Kratztonne.
Jetzt meine frage: weiß jemand von euch ein Homoöpathises Mittel oder Bachblüten welche ich Simba geben kann das er aus seinem Seelischen tief herauskommt. Ich selbst habe schon in meinem Bachblütenbuch geschaut und bin mir aber nicht sicher. Irgendwie hat alles etwas mit Agressionen zu tun, er ist aber nicht mehr Agressiv, einfach nur traurig.
Der Tierarzt kann auch nicht viel helfen, ich baue auf eure Hilfe
Im voraus vielen Dank
Petra