• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nachbarn streiten!!!

lilly87

Sehr aktives Mitglied
Hallo liebe leute...

Ich wohne in einer wohnung und meine nachbarn streiten sich, das man schon fast denkt "die bringen sich gleich um"

Gestern in der nacht, war es wieder ziemlich schlimm... mein hund hat total zum bellen begonnen... ich trau mir sogar sagen, das er sie schlägt... so hört es sich nämlich an, der kleine junge der beiden, schreit und weint immer total... ich wollte schon die polizei rufen... nur leider muss ich sagen das ich angst hab, das der mann mich dann mal abfängt... und ich eine drüber bekomm, oder das es dann für sie noch schlimmer wird... ich weiss wirklich nicht mehr weiter... wegsehen soll man ja nicht und das will ich auch nicht... gibt es da noch andere möglichkeiten?? Fürsorge? oder so??

LG

Werbung:
AW: Nachbarn streiten!!!

das ist eine schwierige situation und ich würde mir auf alle fälle mal rat holen. sei es jetzt polizei oder fürsorge. man kann ja diesbezüglich mal vorsprechen wie man vorgehen soll. oder kontaktier eine familienberatung! wäre auch eine möglichkeit, wegschauen würde ich nicht....

bei der polizei kann man ja auch eine anonyme anzeige machen, was ich auf alle fälle tun würde beim nächsten lautstarken vorfall (schon alleine wegen dem kind)

LG, Monika

wenn sie geschlagen wird und das Kind auch in der Wohnung ist, würde ich bei der Polizei anrufen, die dürfen ja nicht sagen wer angerufen hat, würde ich aber auch ausdrücklich noch am Telefon verlangen eben wegen Deiner Angst. Die Frau hofft(bestimmt) ev. das mal jemand die Polizei anruft , sie kann es ja nicht ,und die sich da mal einmischen. Und dem Mann tuts gut zu wissen das da was kommt wenn er sie anscheinend schlägt, hilft auf alle Fälle ihr!

Hallo!

Ich denke, lieber einmal zu viel anrufen, als später zu sagen: hätte ich mal!

Du kannst es anonym machen und bitte auch das Kind erwähnen, das zieht meist eher. (leider )

Doch zuoft muss erst etwas passieren, das eingeschritten wird.

Wie ist denn das Verhältniss zwischen DIR und der Frau?
Kann man da etwas aufbauen?

Gerade mit dem Urteil " es kann auch sein, das er sie schlägt "... ist net zu spaßen, kann dir im Zweifel sogar ne Klage einbringen...

Vielleicht könnt ihr mal einen Kaffee zusammen trinken... etc?

das ist das problem, beweisen kann ich es nicht, aber ich bin mir sehr sicher... man sieht sie sicher 1woche nicht wenns streiten... das schlimme ist ja, das ihre schwester im nebenblock wohnt, und eine freundin von mir auch...

im sommer vorigen jahr, samstag 7 uhr früh, ich habe noch geschlafen, mein handy läutet... die freundin aus dem nebenblock ruft an und fragt mich "was ist denn bei euch los? wer schreit denn so??" sogar bis dort hört man das, und keiner tut was, nicht mal die eigene schwester, die das hören muss!!!

das verhältnis ist normal, wir grüßen uns, aber sie redet nicht viel oder eigentlich nie etwas... ihr freund ist so ein richtiger freundlicher kerl... immer total freundlich... aber wennst hörst wie der schreit... sowas hab ich noch nie erlebt...wie im film und das arme kind, der ist immer mitten drin...

Ich werde mal mit meinen anderen nachbarn reden, leider ist heute keiner da... wenn das so weiter geht, wird da sicher einmal was passieren, so schlimm wie letzte nacht wars noch nie... total schlimm...

ich schreib dir heute noch oder morgen eine PN!

Der Mann hat das zweite Gesicht, bei Fam,Freunden usw freundlich und wehe die Haustür ist geschlossen! die Frau kommt da nicht alleine raus!
Ok, später oder morgen!

Hallo Lilly!
Da es ein MFH ist,heisst es ja nicht gleich,das DU angerufen hast!
Du solltest auf jeden Fall das Jugendamt benachrichtigen
und nicht bis zum nächsten Vorfall warten!
(Fürsorge kenne ich nicht :confused: )

Sag denen beim Jugendamt das du eine Nachbarin bist,
aber aus Angst nicht deinen Namen nennen möchtest!
Das der Typ "nett" zu dir ist würde ich nicht erwähnen,
dann wird das evtl nicht Ernst genommen.

Ob andere Nachbarn dich tatsächlich unterstützen weiss man nicht!
Bevor es abgetan wird,würde ich mit keinem reden,sondern handeln.

Ich kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen.
Mit den Nachbarn würde ich auch erst einmal nicht reden. Sie hören das ganze auch und unternehmen selbst nichts. Wenn Du aber mit ihnen sprichst und es werden dann Schritte eingeleitet, dann wissen die anderen Nachbarn auch sofort, wer die Initiative ergriffen hat.

Vorab würde ich mich auch beim Jugendamt erkundigen was die besten Schritte und Möglichkeiten für Dich wären. Deinen Namen würde ich auch nicht nennen, ebenfalls anonym erkundigen, warum kannst Du ja erklären.

Die Polizei würde ich beim nächsten lautstarken Vorfall ebenfalls anonym rufen, kannst ja sogar den Hörer an die Wand halten, so dass sie es selbst hören können.

Leider ist es oft so, dass Nachbarn oder insbesondere Familie lieber weg schaut, aus Angst Probleme zu bekommen. Dies ist aber keine Lösung.
Bin von meinem ersten Partner auch geschlagen worden, daher weiß ich wie das ist und man von alleine aus dem Teufelskreis nicht heraus kommt oder so stark wird, dass man sich irgendwann dagegen zu Wehr setzt, so wie es bei mir der Fall war. Was auch sehr schlimm ist, wenn ein Kind involviert ist und es alles mit bekommt. Kann es für den Rest seines Lebens beeinträchtigen.

Ich werde in dieser woche die fürsorge(jugendamt) informieren, ich hoffe die unternehmen was... bei denen kann man wirkllich nur hoffen.... denn meistens ist es so, so lange nichts passiert, tun die nichts...
danke für eure antworten...

Zumindest hier in D sind sie da schon etwas schneller geworden. Kam ja schon zu genug Vorfällen, wo sich das Jugendamt dann verantworten musste, da über Um- + Zustände Informationen vorlagen. Hoffe bei Euch funktioniert das auch.

Da bin ich wieder.
... die beiden haben sich endlich getrennt.... und der mann zieht aus...

Schade irgendwie für das kind, ich weiss selber wie es ist wenn sich die eltern trennen, obwohl die harmonie nicht mehr gepasst hat, aber irgendwie wünscht man sich immer das vielleicht doch irgendwann wieder alles normal ist in der familie... das aber leider nie passieren wird..... :rolleyes:

Bei der Fürsorge habe ich auch angerufen... aber die sind der meinung, das ich die polizei kontaktieren soll!!! Einen frechheit sowas!!! Die polizei hier ist ja auch fürn ar.... aber ganz ehrlich das habe ich mir eh schon gedacht.... bei meinen bruder damals, haben sie sich auch nicht interessiert, weil meine "mutter" denen schöne heile welt vorgespielt hat und damit war der "fall" erledigt...

siehste, du bist mit deinen "vermutungen" richtig gelegen, dass etwas nicht stimmt. das problem hat sich nun von alleine gelöst. eine trennung ist für kinder immer schlimm, weil sie es oft als ihre schuld sehen, aber ein ewig streitendes elternpaar ist auf dauer auch kein zustand :(

Meine Eltern haben sich auch getrennt als ich noch recht jung war. Und meine Tochter ist auch ein Scheidungskind. Ich denke aber, auch wenn es für die Kinder sicherlich schlimm ist, lieber so als wenn es ständig Streitereien und wie in dem Fall Deiner Nachbarn, auch noch Handgreiflichkeiten gibt.
Nun kann man nur hoffen, dass Deine Nachbarn die Trennung auch wirklich durchziehen.
Was Eurer Jugendamt oder wie es bei Euch heißt, die Fürsorge angeht, bin ich entsetzt, dass man sich so aus der Affaire zieht.

Werbung:

ja meine eltern haben nie vor uns kindern gestritten... ich denke wenn sie so ein theater abgezogen hätten, wäre ich froh gewesen... wenn sie sich getrennt hätten... aber so wars dann sehr unerwartet und wir waren alle schockiert... meine schwester hat eine therapie gemacht um das zu verarbeiten.. ich habe mir einen hund geholt und das leben ist wieder schön ;)

Zurück
Oben