Giovanna
Sehr aktives Mitglied
Also, als nàchstes hab ich am Montag den Termin bei der Tieràrztin zum Kastrieren von Tinza ausgemacht.
Das bedeutet, dass ich Amore am Sonntag ins Tierheim (wo ich arbeite) bring, und Tinza von dort mit heimnehme. Also "Hundetausch". Am Montag macht meine Kollegin die Sachen mit Amore (Zwinger putzen, Cortison-Tablette geben, kl Spaziergang), und ich bereite mich mit Tinza auf die Operation vor. Ich glaub auch, dass es gut ist, wenn er sich noch besser mit dem Galgo Sogno und mir und dem "bei-mir-wohnen" vertraut machen kann, unseren Tagesrythmus kennenlernt, sich weiter mit den Katzen anfreundet..
Natùrlich wird's fùr Amore komisch sein, wieder ein paar Tage im Zwinger verbringen zu mùssen, leider kann ich's aber nicht anders gestalten. Mein Haus ist klein, ich kann sie schwer getrennt halten (Amore muss erst langsam lernen, dass auch Tinza zum Rudel gehòrt, und vor allem, dass er sich auch an mich annàhern darf und soll. Als Rùde mit fremden Rùden ist er ja nicht so dominant, aber wenn's drum geht, dass ich auch den andern streichel od an der Leine fùhr, beisst er noch auf ihn hin.) Also das Zamgewòhnen von Amore und Tinza mach ich langsam in çsterreich, auch die Nachbarn hier wùrden 3 Hunde nicht aushalten. Reicht schon das Gebell von Amore..
Und ab Dienstag fahr ich dann jeden Tag in der Frùh zu Amore ins Th, Tinza muss wahrscheinlich im Auto mitfahrn, weil ich nicht glaub, dass er im Haus schon so sicher ist, dass er gleich schafft, allein zu bleiben.
Und Tinza mag ich auch gern die ersten Tage im Aug haben, dass er nicht an den Fàden der Op herumschleckt, kaut, nagt..
Genug palavert.. Liebe Grùsse!