• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Naya und Angus auf Schitour

livrio

Aktives Mitglied
Registriert
26 Mai 2007
Beiträge
29
Nachdem der vergangene (bzw. eigentlich immer noch andauernde) Winter auch in Ostösterreich zu reichlich Schnee geführt hat, möchte ich Euch ein paar Bilder von zweien unserer Schitouren mit Border-Collie Angus und Retriever-Husky-Mischling Naya zeigen.
Hier die Bilder von einer Schiwanderung zum Hohenberger Gschwendt, einem ehemaligen Schigebiet südlich von St. Pölten. Dort waren wir am 1. Februar. Ich habe hier nur die Hundebilder gepostet, wenn jemand die ganzen Berichte lesen möchte, unten findet sich die entsprechenden links.
Hohenberg-1.jpg


Hohenberg-2.jpg


Hohenberg-5.jpg


Hohenberg-18.jpg



Hohenberg-22.jpg


Hohenberg-23.jpg


Hohenberg-28.jpg



Hohenberg-32.jpg


Hohenberg-33.jpg
 
Werbung:
AW: Naya und Angus auf Schitour

Hohenberg-34.jpg


Hohenberg-35.jpg


Hohenberg-36.jpg


Hohenberg-37.jpg


Die folgenden Bilder stammen von einem Höhenrücken im südlichsten Niederösterreich an der Grenze zur Steiermark, von der Wildalpe. Hier waren wir am 14.Februar.

wa-3.jpg


wa-7.jpg


wa-10.jpg
 
AW: Naya und Angus auf Schitour

Das sind ja mal super schöne Bilder :)

Und Wilkommen bei uns im Forum :blume2:

Lg anja
 
AW: Naya und Angus auf Schitour

tolle bilder und den hunden hat es auch großen spaß gemacht, wie man sehen kann ;)
 
AW: Naya und Angus auf Schitour

einfach klasssseeee!

Hab ein grinsen im Gesicht und den Spass kann ich regelrecht ersehen*grins

:blume2:
 
Werbung:
AW: Naya und Angus auf Schitour

Wobei die beiden vor allem nach der zweiten Tour, wo es erheblich mehr Schnee hatte, doch ziemlich müde waren. Ist überhaupt interessant, wie sehr sich der Bordercollie und die Retriever-Husky-Hündin unterscheiden.
Beide sind extrem aktive Tiere, aber jedes für sich ganz anders.
Angus ist es als Hütehund gewohnt, beim Wandern immer nach vorne und wieder zurückzulaufen, legt dabei sicher die doppelte bis dreifache Strecke zurück, während Naya meist eher locker vornehertrabt. (Es sei denn, sie büchst mal wieder aus). Anders, wenn die beiden mit dem Rad mitlaufen. Dann fangen beide zunächst mal an, wie verrückt zu ziehen, aber Angus wird nach einigen Minuten langsamer und trabt nebenher, während sich Naya ihrer Gene als Schlittenhund besinnt und auch über längere Zeit in einem Affentempo ziehen kann.
Für beide ist es natürlich eher ungewohnt, in so hohem Schnee zu laufen (sie machen es schon öfters, aber es ist halt nicht die Regel). Hier wird Angus wegen seiner Angewohnheit vor- und zurückzulaufen natürlich schneller müde, aber beide ziehen sich bald in die ungewohnte Rolle des "HInten in der Spur Anstellens" zurück. Angus leidet auch noch etwas mehr, da sich an seinem Fell je nach Schneebeschaffenheit Knollen bilden, die durchaus einiges an Gewicht bekommen können. Deshalb ist er am Ende der Tour meist um einiges geschaffter als Naya. Im Auto legen sich dann beide hin und schlafen, und zu Hause sind die Rollen dann wieder gewechselt. Naya marschiert dann meist hinein und schläft weiter, während Angus die ganzen Anstrengungen vergessen hat und sofort wieder Spazierengehen, Laufen oder Spielen möchte.

Freut mich, dass Euch meine Bilder gefallen haben. Werd hier in Zukunft hoffentlich noch einige mehr reinstellen.
 
Zurück
Oben