• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

das ist ne gute idee petra - mit dem probespazieren gehen ...

also ich weiß auch von meinen beiden - wenn ich mit einer allein spazieren gehe - absolut kein problem, auch mit andern hunden nicht und gar nix ... wehe wenn sie zu zweit sind ...

sie laufen auch eher weg zu zweit - wenn der eine zu rennen beginnt - der andere hinter her, kannst du jedes rufen gleich lassen ...

und meine sind an sich gut erzogen - immerhin bis zur BHII prüfung ...

und was machst du im winter - zwei froße hunde + 3(?) katzen in einer wohnung?

naja ... macht wohl den eindruck, als würden wir dir das mit aller gewalt ausreden wollen ... aber ich hab ganz ehrlich auch bedenken, wenn ich mich an die schwierigkeiten und deine verzweiflung zurück erinnere ...

jetzt beginnt es langsam zu laufen - auch mit den katzen - was ich super-toll finde ... und drum fragt man sich halt, ob du dir postwendend neue probleme einhandeln willst ...

du kannst noch so viele +/- listen machen - tiere sind nun mal unberechenbar in ihren reaktionen - du hättest dir ja auch im traum nicht mit diesen anfangsschwierigkeiten mit neo gerechnet - und sie waren doch da, obwohl du dich vorher wirklich schlau gemacht hast und so viele fragen gestellt hast um vorbereitet zu sein ...

die einstellung, dass keiner was zu verlieren hat, kann ich auch nicht teilen ...

aber da ich es so einschätze, dass du die süsse auf jeden fall holen wirst, wünsch ich euch allen wirklich das beste und das alles so wird, wie du es dir vorstellst :kuss1:

ps. ach ja - und auch hunde die zusammen leben, können seeeeeeeeehr eifersüchtig aufeinander sein :D - d.h. man muss jedem auch extra zeit widmen ;)

Zurück
Oben