• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Nicht stubenrein bei Regen!

Elaine31

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich hab heute bei Sally feststellen müssen, dass sie bei Regen gar nicht raus will. Ich bin trotzdem mit ihr Gassi gegangen, wobei sie nur widerwillig am Haus entlang mitlief. Gemacht hat sie gnadenhalber ein kleinen Lackerl, davor aber auch schon in der Wohnung. Zum Häufchen hatte sie in der Wohnung auch schon angesetzt, daher bin im Regen gleich raus mit ihr. Aber kein Häufchen mehr .... stattdessen 5 Minuten nachdem wir wieder in der Wohnung waren.
Ich hab das Gefühl, dass ihr das Gassi gehen im Regen einfach keinen Spaß macht und sie daher die Schimpfer fürs in die Wohnung machen in Kauf nimmt.
Kennt das noch jemand? Wie reagier ich am besten?
Sie ist überhaupt heute das erste Mal total schlimm und überdreht. Geht an Sachen, die sie sonst immer in Ruhe gelassen hat ... Mülleimer, Couch, Bett, etc.. Klar, der lange Spaziergang fiel heute ins Wasser, aber wir haben dafür zuhause gespielt. Kann es sein, dass sie durch den Wetterumschwung so aufgekratzt ist? Es ist ja immerhin seit vielen Tagen das erste Mal kühler heute!

Werbung:
AW: Nicht stubenrein bei Regen!

Hey,

wir haben alle mal schlechte Tage so auch deine Maus :zunge3:

Also das kann ich leider aus meiner Welpenerfahrung, die ja nur einen beinhaltet *gg* nicht bestätigen, der war ganz egal immer klein NICHT-stubenrein *gg* nur Wind konnte er ned leiden, wir wohnen im Dachgeschoss und den mochte er ned am Balkon.

Vielleicht hat sie auch aufgrund der doch angenehmeren Temperatur ihr Temperament wiederentdeckt? *gg*

Ich glaub persönlich nicht, dass sie aufgrund des Regens nicht stubenrein ist - war das ihr erster Regen? Rocky hat das heute noch manchmal, wenn was neu ist und aufregend, vergisst er auf's Häufchen. Auf's pipi nimmer, dazu taugt ihm das Markieren zu sehr.

Hihi

Liebe Grüsse

Kann natürlich sein, dass sie etwas durcheinander ist. Es ist ihr zweiter Regen seit sie bei uns ist und sie hat beim ersten Mal ähnlich regiert. So schnell war sie sonst noch nie wieder im Haus und rein in den Aufzug!
Wir spielen und laufen jetzt schon seit fast 2 stunden abwechselnd in der Wohnung (mein Sohn und ich). Da bleibt natürlich keine Zeit für Gassi gehen (aus Sally´s Sicht). Sie scheint aber nach wie vor nicht müde zu werden ... im Gegenteil, soviel Energie hätt ich echt auch gern. Mal sehen, ob das jetzt jeden Tag so ist. Dann brauch ich wahrscheinlich bald ein Sauerstoffzelt!:)
Kaum lass ich Sie aus den Augen, knabbert sie an irgendeinem Möbelstück die Laus! Naja, typisch Welpe eben. Entweder sie hat heute wirklich ihren verrückten Tag oder sie zeigt erst jetzt ihr wahres Temperament! :confused:
Ich hab im Moment nicht den Eindruck, dass sie mich als Autoritätsperson sieht ... eigentlich zum ersten Mal. Aber mal abwarten, vielleicht gibt sich das ja schnell wieder.

Warst Du eigentlich in einer Hundeschule? Wenn ja, in welcher? Die Frage geht natürlich an alle, die halbwegs in meiner Nähe wohnen!
Ich tendiere zur Zeit zur ÖGV HSC Wien West, die ihren Ausbildungsplatz in Mauer-Liesing haben. Ist zwar auch nicht um die Ecke, aber die sind nicht allzu teuer (120 EUR Einschreibegebühr, 65 EUR Jahresgebühr, dann alle Kurse frei).

2 stunden spielen ist für einen welpen zu viel!!! natürlich ist er dann vollkommen aufgekratzt, kommt nicht zur ruhe und es fallen ihm lauter blödheiten ein. auch "vergisst" er dann seine geschäftchen zu erledigen und macht sie dann dort, wo gerade action ist, weil er die ja nicht verpassen will*ggg*. einfach das kleine würmchen nicht so auspowern, es muss noch sehr viel ruhe haben!!

meine maus ist heute auch vollkommen aufgekratzt und hat jetzt 2 stunden durchgehend mit 2 hunden getobt und gespielt (sie ist aber schon 1 jahr und 7 monate alt), weil es heute endlich wieder kühler war. trotz starken regens ist sie dann auch noch 2x in einen bach baden gegangen....

LG, Monika:blume2:

naja kurze pausen gab es dazwischen schon mal, aber sie ist ja teilweise alleine durch die wohnung gedüst wie eine wilde und hat uns durch bellen immer wieder zum spielen aufgefordert! aber ich denke, dass es wirklich das kühle wetter ist. sie hat ja jetzt tagelang sehr viel geschlafen und hat wohl nun einen energieschub bekommen.

wie lange kann ich mit ihr denn jetzt schon spazierengehen? sie ist am 1.8. genau 4 Monate alt. ich möchte nicht überfordern, aber sie macht den eindruck, als hätte jetzt schon ein sehr großes bewegungsbedürfnis. ich hab nur angst, wegen späterer gelenksschäden etc.. wäre toll, wenn mir jemand von euch einen ungefähren richtwert geben könnte. wie lange oder welche strecke ungefähr!?

danke schon mal und noch schönen abend!

Meine Lilli war auch bei ihrem ersten Regen ganz komisch, wollte nicht raus und schon gar nicht das Geschäft draußen machen. Sie drückte sich an die Hausmauer, wo sie gerade eben nicht nass wurde und war nicht dazu zu bewegen auch nur einen Schritt zu tun.

Das hat sich aber zum Glück gelegt und inzwischen macht ihr der Regen nichts mehr aus. Ich denke, das wird bei deiner Sally ähnlich sein.

Liebe Grüße :blume1:

naja kurze pausen gab es dazwischen schon mal, aber sie ist ja teilweise alleine durch die wohnung gedüst wie eine wilde und hat uns durch bellen immer wieder zum spielen aufgefordert!

Dem solltest eher ned nachgeben *gg* :zunge3: oder willst du ihr lernen, dass sie bestimmt, wann gespielt wird :D ?

wie lange kann ich mit ihr denn jetzt schon spazierengehen? sie ist am 1.8. genau 4 Monate alt. ich möchte nicht überfordern, aber sie macht den eindruck, als hätte jetzt schon ein sehr großes bewegungsbedürfnis. ich hab nur angst, wegen späterer gelenksschäden etc.. wäre toll, wenn mir jemand von euch einen ungefähren richtwert geben könnte. wie lange oder welche strecke ungefähr!?

Keine grossen Steigungen und Gefälle, 5 min pro Lebensmonat, d.h. max. 20 Min. Wenn sie sich hinsetzt und nimmer gehen will - ist sie müde! Stiegen rauf erst dann, wenn die Hackserl lang genug sind, runter eher noch nicht, wenn es denn welche gibt. Aber sind Beagle auch anfällig für Gelenkskrankheiten? Wusste ich gar nicht!

Werbung:

schon richtig .... wann gespielt wird, sollte nicht sie bestimmen! ist ja bei meinen kindern auch nicht so! ;- ich hab mich da gestern wohl mitreissen lassen ....

ui, da sind wir aber schon länger gegangen mit ihr. sie kam mir aber gar nicht müde vor im gegenteil. nur danach war sie dann total müde.
gut, dann werden wir nach 20 minuten einfach eine längere pause einplanen. aber längere wanderungen und spaziergänge müssen eben warten bis sie ausgewachsen ist. 20 minuten geh ich eigentlich bei jedem gassi gehen mit ihr! :-)

danke!

Zurück
Oben