• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

noch Hunger oder verfressen?

sky

Sehr aktives Mitglied
Gibt es eigentlich irgendein Anzeichen an dem man erkennen kann ob ein Hund noch Hunger hat oder einfach nur verfressen ist?

Manchma frag ich mich ob meinem Hund das Futter reicht .. aber er kann es mir ja schlecht sagen.

Werbung:
Ob deinem Hund das Futter reicht iehst du daran, ob er Abnimmt oder nicht... Wenn er abnimmt ists nicht genug Futter ;) nimmt er zu war's zu viel!
Wenn du das sGefühl hast dass dein hund mehr haben möchte setz dich mal mit Mom in Verbindung, bzw warte einfach bis sie schreibt :P

Naja als ich meinen Hund bekommen hab war er viel zu dünn. Also wenn er jetzt zunimmt ist das net so schlimm *g*

Hab aber auch keine Waage um zu überprüfen ob er langsam zunimmt .. weil das soll er ja eigentlich.

Abnehmen tut er nicht.

Wölfe in der freien Wildbahn schlingen alles was irgendwie noch reinzuquetschen geht auf einmal runter.

oft muß dieser Vorat an Kalorien für eine Weile reichen.

Unsere Hunde bekommen zwar regelmäßig ihr Futter aber das schlingen zeigen die meisten noch, wir haben schon Hunde gehabt die einen halben Sack trofu oder 1 Eimer!!!! Pansen gefressen haben- auf einmal!

Das ärgste war eine Hündin die 3 kg!!! Trockenkarotten mitsamt den Plastiktüten gefressen hat.

Die ganze Nacht verbrachten wir damit dem Hund Wasser zu geben und mit ihr wieder rauszugehen wo sie Berge von aufgeweichtem Karottenschredder k***te.

Erinnert mich irgendwie an den Mageninhalt von Haien die auch alles fressen.

Ich hab auserdem mal gehört dass Hunde alles in sich reinschlingen und zum Teil auch wieder ausbrechen um es dann später in Ruhe langsam zu fressen! Wieviel da dran ist kann cih jetzt allerdings nicht sagen...

also schlingen tut er auf jeden Fall. Dauert ja nur en paar Sekunden bis der Napf leer ist. Und ich glaub auch, dass er nen ganzen 3 kg Sack leer fressen würde .. aber sicher nicht aus Hunger.

Deswegen frag ich ja woran man erkennt ob er wirklich noch Hunger hat oder ob er einfach nur so frisst.

Werbung:
hallo

Ich hab auserdem mal gehört dass Hunde alles in sich reinschlingen und zum Teil auch wieder ausbrechen um es dann später in Ruhe langsam zu fressen!

Karuh@ Ja, ist was dran, weil es oft sehr viel konkurrenz ums die
Beute gibt.
Vielleicht ist es ein Überbleibsel ihrer Ahnen.
Und hab es schon öfters von anderen gehört.

Viele Grüße
Ralf

Zurück
Oben