• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

ob das mal gut geht....

Dina

Aktives Mitglied
so....die Box mit der kleinen steht in unserem Wohnzimmer...offen...

meine Africa sitzt davor...beide brummen und fauchen wie die Weltmeister....aber die kleine kommt da nich raus.

Was soll ich denn jetzt tun?
Nichts?

Bitte mal um euren Rat

Werbung:
Ich würd die kleine erst mal drin und in Ruhe lassen. Lieber zu nichts zwingen. Sie sollte schon freiwillig raus kommen. So haben wir es bei der Zusammenführung unserer Katzen auch gemacht. Das hat prima geklappt.

hallo

Ich würde auch auf die Zeit setzen, die beide brauchen um sich kenenzu-
lernen.
Hoffe das es schnell geht und gut geht.

Viele Grüße
Ralf

ok, eben ist sie rausgekrochen und schleicht hier rum *G*

Africa natürlich immer dicht hinter ihr....aber an und für sich scheint es wohl ganz gut zu gehen mittlerweile *G*

die kleine wird übrigends ab heute Baghira heissen *freu*

bisschen gefaucht und gebrummt wird zwar immernoch *G* aber ich hoffe einfach das sich das geben wird...und vor allem das das kleine Bündelchen bald mal etwas zu sich nimmt...ausser Katzenmilch nimmt sie noch nichts :-( aber das wird sich sicher noch geben, wäre nun alles zu viel auf einmal denke ich.

Ich hoffe, es geht gut mit Deinen 2 Schmusekatzen !!! Berichte mal weiter, wie war denn die erste Nacht ???

hm, also an und für sich würde ich sagen zu ertragen *G* auch wenn ich öfters wach wurde weil sie sich gekeilert haben *G*

Die Kleine Baghira kam dann frech zu uns ins Bett und hat sich da in die Mitte gekuschelt und Africa hat das Fußende genommen....

Nun brummen sie ab und an immernoch und "Tatzen" sich aber es wird denke ich...

die 2 einzigen Sorgenpunkte die ich habe ist 1. Africa kommt mir uns gegenüber etwas beleidigt vor, seit die kleine zu uns ins Bett kam aber ich habs nich übers Herz gebracht sie da rauszusetzen und 2. Baghira hat noch keinen Happen zu sich genommen, nur Katzenmilch trinkt sie aber kein essen...

Was meint ihr?
auch noch normal?

P.S. und keilern tun sie sich doch noch ganz ordentlich so wie ich das sehe.
Baghira liegt dann auf dem Rücken und Africa tatzt immer auf sie drauf....ich hoffe das sich das bald legt....kann ich da was tun?

Original von Dina

die 2 einzigen Sorgenpunkte die ich habe ist 1. Africa kommt mir uns gegenüber etwas beleidigt vor, seit die kleine zu uns ins Bett kam aber ich habs nich übers Herz gebracht sie da rauszusetzen und 2. Baghira hat noch keinen Happen zu sich genommen, nur Katzenmilch trinkt sie aber kein essen...

Was meint ihr?
auch noch normal?

Eigentlich sollte sie auch bereits fressen...
Kannst Du sie bitte mal wiegen??

Bevorzuge Africa ruhig etwas, gib ihr die Lieblingsleckerchen und schmuse auch viel mit ihr, setze Baghira ruhig auch mal runter und schmuse dann mit Africa - dann merkt sie, das sie immer noch die Nummer 1 ist ;)

Ich versuche sie mal zu wiegen....

und mittlerweile bin ich gar nimmer so zuversichtlich....sah zwischendurch mal besser aus...

aber die keilern sich richtig übel....Baghira liegt auf dem Boden und Africa attakiert sie total, sie schreit dann immer ganz bitter....tut einem ja in der Seele weh...
hoffentlich kann ich sie überhaupt behalten ;(

aber ich versuche nun erstmal das wiegen

also sie ist ja acht wochen alt und wiegt knapp 650 gramm.

Was denkt ihr...ist das zu wenig....muss ich was tun?

Hi Dina,

hast Du den ganzen Wurf gesehen?

War sie die Kleinste oder hatten die Geschwister die gleiche Größe/Gewicht?

Haben die Lütten schon Katzenfutter gefressen? Hast DU sie fressen gesehen?

habe den UWrf nicht gesehen aber gerade mit der Besitzerin gesprochen, sie meinte...alle hätten schon gefressen aber meine kleine Baghira noch nicht, sie hätte noch bis zu letzt als beider Mutter getrunken....bei ihnen hat sie auch ncihts gefressen...nur Katzenmilch getrunken und zusätzlich habensie ihr halt wurst und Käse gegeben um sie wohl etwas zu päppeln....und die anderen wären wohl auch schwerer gewesen alle zwischen 700 und 800 Gramm....

und ja, sie war die kleinste von dem wurf und immer schon die schwächste hat sie gesagt...

Mach mir grad richtig Sorgen....was muss ich denn jetzt tun....Flasche? für die kleine...

Hallo Dina,

Erstmal keine Panik....

Wurst und Käse zur Aufzucht *hüstel*

Am besten besorge Dir Katzenaufzuchtmilch (zB von Gimpet) und von Hipp gibt es Hühnchenzubereitung (bzw. Rind und Pute) sind kleine Gläschen ab dem 4. Monat ....damit bekommt man die Lütten recht gut ans Fressen ;)

Wenn Baghira Hipp frißt, dann kannst Du ihr nach ein paar Tagen püriertes Katzenfutter unter das Hipp mischen. Dann nach einer Weile zerdrückst Du das Futter nur noch mit der Gabel.

Zu dem mit Besitzerin gesprochen :rolleyes: vergiß was sie gesagt hat!!
Als Beispiel Katze abgegeben - und in 3 Telefonaten jeweils ne andere Geschichte - als Grund angegeben.

ok, das erste bisschen Aufzuchtmilch wurde dankend angenommen und geschlungen *G* das ist schon mal gut, allerdings hat sie beim trinken etwas von dem Plastikschnuller abgebissen und verschluckt....

hm, ich hoffe das kommt auf natürlichem Wege wieder raus...oder könnte das schwierigkeiten geben....weil die Besitzerin meinte...Sauber wären sie wohl schon gewesen daher gehe ich mal davon aus das es klappen wird..oder?

Werbung:
.... sollte schon "hinten" wieder rauskommen:D

Nicht böse sein....aber ich glaub bei der Lütten nicht an 8 Wochen, wobei es dann gut ist, dass sie bei Dir gelandet ist - Du kümmerst Dich und suchst Hilfe =)

Versuch ruhig zwischendurch immer wieder Baghira püriertes Futter anzubieten. Du schaffst das schon :daumen:

Und wiege sie bitte 1x täglich, dann siehst Du sofort ob sie abnimmt, denn das kann für Kitten in dem Alter schnell gefährlich werden.

Wenn Du noch Fragen hast dann raus damit....bin noch ca. 1 Std online

Zurück
Oben