• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

oh je,wieder Probleme mit Jessy!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Leute helft mir BITTE, ich brauche RAT,Rat und RAT!
Meine Jessy hat immer mir ihr Geschäft ins Schlafzimmer auf den Teppich gemacht und zwar beides. Dann war jetzt eine Zeit Ruhe, aber jetzt ist es ganz arg! Sie kann laufen oder im Garten sein, wir kommen heim und irgendwann wenn wir nicht aufpassen, macht sie ihr Geschäft wieder ins Schlafzimmer! Jetzt habe ich das ganze Zimmer wieder umgestellt, hat das letzte mal geholfen aber nichts wieder zwei Pfützen wieder ein Haufen. Auch mitten in der Nacht! Natürlich tunke ich sie nicht mit der Nase rein, aber das schimpfen bringt nichts, ich weiß nicht mehr weiter! Warum ist sie so? Trotz, oder möchte sie mir was sagen? Helft mir bitte den 3-5 mal am Tag ist jetzt echt zuviel man möchte ja auch mal schlafen nachts ohne von dem Geruch wach zu werden. den Teppich hab ich raus und zur Zeit den blanken Boden sprich Beton, muß ja mal aus stinken aber nichts geht! Möchte ja mal wieder Boden rein legen. Sie ist echt der Härtefall und ich weiß echt nicht mehr weiter, mit Schläge und so davon halte ich nichts aber es muß doch was gehen! Das hält man so nicht mehr aus! also bitte antwortet mir was Euch dazu einfällt ich kann jeden Rat gebrauchen!

Werbung:
AW: oh je,wieder Probleme mit Jessy!

Das ist allerding ein großes Problem :eek:.

Habe nicht wirklich Erfahrung ,ich weiß nur das man keinen Reiniger mit Amonika ( oder sowas wie Domestos ) nehmen soll,sondern Essig der neutraliert den Urin Geruch.
Kann Du ja mal ausprobieren,kann ja nicht schaden.

Hallo Dagmie,
ich habe mit meinen noch Welpen, die Kleine hatte bisher auch noch eingemacht. Jetzt mußte ich beide trennen und habe die Kleine in ein Zimmer(Waschhaus) untergebracht. Seid her ist sie Sauber, weder Pullern noch Absetzen tut dsie darinnen. Wäre vielleicht eine Möglichkeit. Klingt gemein, wäre auch nicht auf den Gedanken gekommen wenn unser Rüde nicht die OP gehabt hätte.

nein, das geht garnicht! Es ist ja mit ihr das Problem wenn sie ins Gras geht bekommt sie sofort ihre allergie! Das hat sie anscheinend auch begriffen und vermeidet Gras, macht also nur am Rand von Gehwegen oder direkt dort! Auch im Garten, nicht auf den Rasen sondern auf die Platten, sie geht nicht mehr in den Rasen. Wenn überhaupt! So und dann rein in die Wohnung und der nächste Augenblick wenn mal keiner schaut ist ihrer. Wer rennt den ganzen Tag ins Schlafzimmer? Ich nicht und so erwische ich sie nicht aber das währe auch egal ich schimpfe ja bloß, da läßt sie mal geschwind die Ohren hängen, verzieht sich eine Weile und dann ist das beendet. weil wenn sie größeren Ärger bekommt läßt sie ja wieder ihre Laune am Jacky oder am Pascha (Kater) aus. Dann stellt sie ihr Fell ist total verärgert und muß mit jemanden raufen! Einer von den beiden ist dann fällig! Meistens kann ich es unterbinden aber ab und zu klappt das nicht und zur Zeit hat sie sich da auf den Kater eingeschossen.Sie ist verärgert weil man mit ihr schimpft also muß sie das wieder raus lassen. Und prompt finde ich das nächste Problem! Es kann sein es dauert nicht mal 30 Minuten!Es war aber ein gutes halbes Jahr weg, dann ging es leicht loß und jetzt das! Jessy bräucht eigendlich nicht mehr raus sie macht ja alles ins Schlafzimmer.

Warum machst die schlafzimmertüre nichtmal zu? oder geht die nicht zu?
wenn es nicht zu geht, stell dir eine holzplatte in der nacht vor so das sie nicht rein kommt, oder eine Baby -Türe (sowas fürs baby).
Wie alt ist sie denn?
Schon beim TA gewesen?
Hunde machen immer Dinge etwas wo wir nicht zu sehen, weil sie sich dafür dann "schämen" und sie unseren zorn hinterher spüren. ;) Wie schonmal erwähnt Hunde verknüpfen, egal ob das nun Positiv oder Negativ ist.
Ja und vielleicht hat sie sogar eine kleine Situation verknüpft.
Wenn es Gesubdheitlich nichts ist, würde ich nochmal von vorne anfange wie bei einem Welpen. ;)

Hallo Dagmie
Durch die Allergie ist das Problem wirklich größer als ich dachte.
Und wenn Du im Garten eine Cloecke machst mit Steinplatten?
Meine haben im Garten direckt eine Cloecke wo sie hinmachen können.
Nimmst Deine Fellnase an die Leine und führst sie in die Pullerecke, wie bei einen Welpen. Stellst Dich hin und lässt den Leinenradius als Cloecke wenn die Möglichkeit besteht. So habe ich es mit Akira gemacht, aber wir haben den beiden auch eine große Cloecke einräumen können. Mein Rüde hat auch einen Pullerbaum ,da darf er ungestört das Bein heben an den anderen Bäumen nicht. Ich denke einen Versuch ist es sicherlich Wert.

Hi Dagmie!

Mein erster Gedanke war auch: Mach die Schlafzimmertüre zu. :kuss1:
Wenn du dann merkst, dass sie sich auf den Weg zur Tür macht, nimm sie und führ sie in den Garten. Sollte sich die Türe nicht schließen lassen, dann würde ich auch ein Brett oder so davor stellen, so wie BRCLM geschrieben hat.

Berichte weiter... :blume2:

LG Anita

Hallo liebe Dagmar, :)

ich bin jetzt mal ganz knochenhart, okay?
1. Stell sicher, dass jemand - Du, Dein Mann, Deine Söhne - mit Jessy noch eine Abendrunde dreht, auf der sie sich erleichtern kann. Viele Hunde machen ungern in den eigenen Garten wenn sie nur so herausgelassen werden. Aber um ihren Unmut auszudrücken scheissen sie durchaus mitunter ins Schlafzimmer.
Also, stell erst mal sicher, dass mit dem Mäderl gegangen wird.
Und, sofern es nicht nur ein Nachtproblem ist, stell sicher, dass auch tagsüber mit ihr gegangen wird.
So wie sich das liest, geht es ja schon länger, und normalerweise sind Hunde sauber.
Ich weiß von Dir nicht, ob Jessy wirklich gegangen wird, oder nur herausgelassen, möglicherweise kannst Du mit anständigen Hundegängen einiges auffangen.

2. Als nächstes kommst Fusselbürstes Vorschlag mit der Kloecke im Garten in Betracht.
Die muss aber eingeführt sein, da braucht es auch wieder Deine Mühe, sonst funzt das nicht. Du solltest Dir schon die Mühe geben und Jessy regelmäßig dorthin führen, wie einen Welpen.
Du kannst nicht erwarten, dass sie dass alleine macht.

Diese Hündin ist Dir schon länger aus dem Ruder gelaufen. Sie ist mit Sicherheit schwierig. Aber Eure privaten Verhältnisse sind auch nicht gerade easy. Jessygirl bräuchte jemanden, der ihr Regelmäßigkeit und ganz klare Ansagen gibt. Ich habe das Gefühl, das läuft Euch/Dir gerade ziemlich aus der Hand. Hund zeigt an, dass etwas nicht stimmt.
Also schau nach Dir. Schau nach Euch.
Bring' das in Ordnung- und anschließend den Hund.
Dagmar, kümmer' Dich in erster Linie um DICH, darum, dass Du auch Ansprüche an das Leben hast!
Jemand der sich selbst achtet, muss sich nicht ständig von einem Hund in's Schlafzimmer machen lassen!
Das ist jetzt genug, gell? - Guck nach DIR!
Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:

Werbung:

Hallo liebe Dagmar, :)

ich bin jetzt mal ganz knochenhart, okay?
1. Stell sicher, dass jemand - Du, Dein Mann, Deine Söhne - mit Jessy noch eine Abendrunde dreht, auf der sie sich erleichtern kann. Viele Hunde machen ungern in den eigenen Garten wenn sie nur so herausgelassen werden. Aber um ihren Unmut auszudrücken scheissen sie durchaus mitunter ins Schlafzimmer.
Also, stell erst mal sicher, dass mit dem Mäderl gegangen wird.
Und, sofern es nicht nur ein Nachtproblem ist, stell sicher, dass auch tagsüber mit ihr gegangen wird.
So wie sich das liest, geht es ja schon länger, und normalerweise sind Hunde sauber.
Ich weiß von Dir nicht, ob Jessy wirklich gegangen wird, oder nur herausgelassen, möglicherweise kannst Du mit anständigen Hundegängen einiges auffangen.

2. Als nächstes kommst Fusselbürstes Vorschlag mit der Kloecke im Garten in Betracht.
Die muss aber eingeführt sein, da braucht es auch wieder Deine Mühe, sonst funzt das nicht. Du solltest Dir schon die Mühe geben und Jessy regelmäßig dorthin führen, wie einen Welpen.
Du kannst nicht erwarten, dass sie dass alleine macht.

Diese Hündin ist Dir schon länger aus dem Ruder gelaufen. Sie ist mit Sicherheit schwierig. Aber Eure privaten Verhältnisse sind auch nicht gerade easy. Jessygirl bräuchte jemanden, der ihr Regelmäßigkeit und ganz klare Ansagen gibt. Ich habe das Gefühl, das läuft Euch/Dir gerade ziemlich aus der Hand. Hund zeigt an, dass etwas nicht stimmt.
Also schau nach Dir. Schau nach Euch.
Bring' das in Ordnung- und anschließend den Hund.
Dagmar, kümmer' Dich in erster Linie um DICH, darum, dass Du auch Ansprüche an das Leben hast!
Jemand der sich selbst achtet, muss sich nicht ständig von einem Hund in's Schlafzimmer machen lassen!
Das ist jetzt genug, gell? - Guck nach DIR!
Einen lieben Gruß,
Geli :blume2:

Liebe Dagmar,
Schorndorf ist nicht weit weg von Stuttgart. Magst du am 13. November zum Schnupperabend kommen? Bei Interesse melde dich per PN oder über meine Homepage.
Beste Grüße,
Eva

Zurück
Oben