• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

oh man warten, ich werde Omi!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Tja meine Tochter liegt im KH, Muttermund geöffnet, Schwangerschaftswoche zwischen 27 und 34 Woche.Ihre Ärztin hat geesagt 27 te ich habe sie an einen anderen Arzt verwiesen weil sie so Schmerzen hatte prompt 34 te und Wehen. so jetzt ist sie im KH und ich darf warten was jetzt loß ist. Kann also jede Std. Omi werden:D

Na ja hab mich ja damit abgefunden bloß Oma werde ich nicht ne ne Omi ja klingt viel leichter irgendwie nicht so hart! Na ja jetzt warte ich halt geduldig was passiert. Haha geduldig :weinen1: ich bin aufgeregt wie eine Hummel!
34 te währe ja ok fürs Kind! Ich bin auch ein 7 Monats Kind und ich stehe in der Größe mit 172 und meinem Gewicht, ne ne das sag ich Euch nicht, gut da!Zehen und Finger sind halt kurz aber sonst ist alles bis heute in Ordnung.

Ach ja sie wird es schon schaffen na muss sie halt jetzt liegen, gut ich warte halt auf den Anruf! Und ich gewöhne mich an das Wort Omi!:weinen1::rolleyes::D

Werbung:
AW: oh man warten, ich werde Omi!

Das wird schon alles gut. Mein Sohn kam vor 2 Jahren in der 35 Sswoche zur Welt ;-) und es ist alles gut. Gott sei Dank......Aber Omi sein soll total toll sein......das habe ich mir sagen lassen. Alles Gute für die Mami und dem Baby.

wir wissen noch immer nichts neues daweil besteht ja schon ein Unterschied zwischen 27 u. 34 Woche! Sie hat gerade angerufen es geht ihr gut sie hat eine Spritze bekommen die Schmerzen sind weniger. oh je hätte nicht gedacht das ich mal so aufgeregt bin! Aber da ist noch dieser blöde Streit und mein Mann wettert schon wieder obwohl er nix damit zu tun hat. Ist bloß der Punkt das er jetzt meinen Schwiegersohn dran kriegt das er Türke (halb) ist. so jetzt ist mir der Geduldsfaden geplatzt und ich hab ihm mitgeteilt das er auch nicht reinrassig ist sondern die Mutter Ungarin war.Er soll das doch einfach lassen! Meno ich kanns nicht mehr hören er ist Türke! Er ist auch noch der Capo von meinem Sohn und das gibt ab und zu Probleme dber doch nicht für meinen Mann! Alles läuft ruhig,die zwei haben sich vertragen, nein mein Mann wettert dagegen! Er will jetzt unbedingt einen Streit bekommen und ich glaube es ist ihm nicht recht das er Opa wird.
Es ist nicht die leibliche Tochter aber er hat sie seid dem 6 Lebensmonat angenommen
und er darf sich doch wirklich überhaupt nicht so neg über ausländer äußern, ist doch selbst ein halber!

Mein Sohn kam vor etwas mehr als 6 Jahren in der 27. SSW zur Welt und alles ist gut. Er hat riesen Glück gehabt und all seine frühgeburtlichen Defizite aufgeholt.

Alles wird gut! Du wirst sehen!
Ich drück ganz dolle fest die Daumen und denk an euch!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Dagmie !
Vorerst mal Glückwunsch zum OMI werden und alles Gute für Deine Tochter.

OMI und OPI sein ist wirklich toll !!! So einen kleinen Liebling nochmals aufwachsen zu sehen und ihm (od.ihr) viel Liebe auf den Lebensweg mitgeben, ist wirklich das Größte.

Dein Mann kriegt sich auch wieder ein, wirst sehen. Wenn er das erste Mal das kleine Pinckerl im Arm hält, ist alles gut.

Vielleicht ist er aber auch nur übernervös. Die Männer reagieren da oft auf die uns unverständlichste Weise.

Liebe Grüße Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.

Vor allem kannst als Omi alle Vorteile und Vorzüge genießen, alles andere bleibt den Eltern überlassen und man kann die kleinen Herzerln dann ohne schlechtes Gewissen wieder zurück geben :D Sage das jetzt einfach mal so ohne zu wissen, wie es als Omi ist, denn ich bin noch keine und hoffe es dauert auch noch eine ganze Weile :D

schlauer bin ich heute noch nicht, Tochter muss liegen darf nur zur Toilette aufstehen. 2 Spritzen am Tag muss was für das Kind sein damit sich die Lunge entwickelt falls es zur Geburt kommt. Heute hat man ihr gesagt 28 Woche morgen ist aber erst Ultraschall. 6 Tage muss sie auf alle Fälle jetzt noch drin bleiben und ev. darf sie mal übermorgen vom Bett zum Fenster laufen.Also aussehen tut sie wie 39 Woche:rolleyes: und zugenommen hat sie so 10 Kilo. Na ich warte halt.

Ich verstehe das nicht. Als die Schwangerschaft festgestellt wurde, muss ihr doch gesagt worden sein, in welcher Woche sie nun ist und das ganze wird dann doch auch im Mutterpass vermerkt. Wieso machen die Ärzte dann so ein Ratespiel, 28 Woche dann wieder 37 Woche usw. Da liegt doch ein riesiger Unterschied dazwischen.
Hoffe sehr, dass das Baby noch eine Weile in Mamas Bauch bleiben kann, für alle Beteiligten wäre dies am besten. Aber die Möglichkeiten sind heute schon so viel weiter, dass auch sollte es nicht so sein, einiges getan werden kann.
Wünsche Deiner Tochter viel Glück.

Tja sie ist bei einer FÄ die eigendlich schon in Rente gehört und von anno dazumal ist! Da musste noch mit Termin 2-3 Std. warten und nur Ausländer. Nicht neg. gemeint, aber die Ä ist zu alt und sieht das aber nicht ein. Meine Tochter war so doof:rolleyes: sie wollte zu einer Frau und ist halt jetzt dort. Dann hat sie in ihrem Urlaub in der Türkei von dieser Ärztin ein anderes Bild bekommen dadurch 34 SW. So wieder daheim war die Ä im Urlaub und die Vertretung ja da musste mal durch ganz Stuttgart mit der Bahn fahren. Also hab ich sie bei meinem FA unter Schmerzen gemeldet. Der macht zwar jetzt Verlust wegen den vorgegangenen Untersuchungen usw. hat sie aber genommen. So jetzt wieder vom Ultraschall 34 SW. die im KH gehen jetzt aber wieder vom Mutterpass aus also 28 SW höchstens laut dem. Na ja morgen ist Ultraschall angesagt und dann wissen wir mehr!

Das gemeinste ist ja die sind noch so alt da müssen 3 Frauen das selbe Fernsehprogramm schauen und jede muss 1,50€ am Tag zahlen das ist so überholt hatte ich nicht mal in einem Diakonissenkrankenhaus!

Na ja sie musste da rein falls es zur Geburt kommt da ist diese Klinik spezial dafür ausgerüstet, unsere anderen haben das anscheinend nicht für so Frühchen. Bin also etwas beruhigt falls das Teiming falsch läuft und Baby jetzt doch kommen möchte.Hab ihr gesagt das liegt auch viel mit ihrem rauchen zusammen und wenn es bloß 5 Zig. sind ne ne jetzt kann sie das garnicht und wenn sie noch mal heimkommt muss sie das lassen. Jetzt entwöhnt sie das Kind im KH gerade vom nicotin und ich hoffe falls sie heim komme lässt sie das!

Ich selber habe 3 Kinder und in der Schwangerschaft nicht geraucht, schitt aber nach dem stillen wieder angefangen.
also warten wir weiter bin gespannt welche Woche morgen geboten wird.

Und weißt Du schon etwas ?

Hier wo ich wohne ist das recht gut, wir haben einige Kliniken in direktem Umfeld, wo Kinderkliniken gleich dabei sind, so dass im Falle eines Falles, Mutter und Kind nicht wirklich getrennt sind.

Hoffen wir mal das beste. Schön wäre ja die 34 SW.

Selbst wenn es die 28. SSW wäre, so sind die heutigen Chancen für diese Babys schon sehr gut. Ich spreche da ja aus Erfahrung.. 34. SSW wäre natürlich viel viel besser, aber manchmal kommt alles wie es kommen muß.
Babys ab der 26. SSW können mittlerweile ein ganz normales Leben führen!!! Das beste Beispiel ist mein Nico!!!
Die Spritzen, die deine Tochter jetzt bekommt, sind Spritzen für die Lungenreife.
Bekommt sie auch Wehenhemmer?
Ich denk weiter an Euch!!!:umarm:

Jetzt muss ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben.
Ich bin seit Mittwoch OMI!!!!
Unser Nico ist endlich da. 9 Tage über die Zeit.
Meine Tochter wollte einen Mattia und mein Schwiegersohn einen Nico.
Es ist ein Nico geworden.
Warum wohl, schaut mal:-)))

8110963djv.jpg

Werbung:

herzlichen glückwunsch:umarm:

wow, der schaut schon so gross aus und die vielen schönen dunklen haare*schwärm*

Zurück
Oben