• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Oktaven höher, und die Katze kommt

wuschi

Sehr aktives Mitglied
Mein Floh-di ist ein kleiner Schüchti! :blume2: Und die Züchterin dürfte alleinstehend sein, Floh-di hat Angst vor Männern! Ich habe ihn schon 5 Monate und noch NIE ließ er sich freiwillig von meinem Freund nehmen! Geschweige denn, dass er kam, wenn mein Freund ihn rief! Er reagierte nicht einmal darauf! :blume2:

Bis heute! Mein Freund hat eine sehr tiefe Stimme, die er heute um ein paar Oktaven erhöhte! *grins* Ich bin gelegen vor Lachen!!!! Floh-di kam im Dauerlauf und ließ sich zum ersten Mal von ihm freiwillig nehmen! Aber nur mit "Damenstimme"! :zunge3:

Werbung:
cool *lach* ... - ist ja witzig, was unsere fellknäuel für eigenheiten haben ...

dein armer freund ... hoffentlich gewöhnt er sich das nicht an immer so hoch zu reden :D :zunge3: - sonst kommen die leute noch auf komische gedanken :zunge3:

...und ob das so gut ist im Berufsleben
a030.gif

Gestern habe ich die Aktion nur ganz einfach lustig gefunden! :zunge3:
Aber heute habe ich darüber nachgedacht. Es besteht natürlich die Möglichkeit, dass Floh-di die tiefen Töne nicht hört. Es ist nämlich nicht so, dass er einfach nicht kommt, wenn Harald ruft, sondern er ignoriert ihn vollkommen. Er dreht nicht mal das Köpfchen! :)

Werbung:
Flauschfussel schrieb:
wuschi, kann man das nicht testen??
Auf die Idee wäre ich nun gar nicht gekommen!

Ich weiß nicht! Man kann natürlich Taubheit bei Katzen testen, aber eine bestimmte Tonlage? Keine Ahnung!

Er hört ja sonst extrem gut! :)

Bei Wuschi war es so, dass er zum Beispiel überhaupt keine Angst hatte vor dem Staubsauger, was ja bei Katzen sehr ungewöhnlich ist. Er schaute sich sogar mit mir das Feuerwerk am Silvester an, während Dino zitternd unterm Bett saß! :)

Könnte natürlich sein, dass Chinchilla Perser gewisse Tonlagen nicht so gut hören. Muß mich mal erkundigen. :)

Zurück
Oben