Als mir ist das mit dem ungewollten Mischmasch schon öfter passiert (irgendwann habe ich dann alle Männchen kastrieren lassen, weil es garnich so einfach ist, die Kaninchen weg zu bekommen).
Ich hatte auch mal einen Widdermix, er war total süß. Er hatte beide Ohren so zu Seite hängen und konnte wie er wollte sie entweder runter klappen oder ganz nach oben stellen, das war lustig.
Ganz interessant zu beobachten ist der Mischmasch über mehrere Generationen. Ich habe jetzt zwei Kaninchen, die sind zwar aus zwei verschiedenen Würfen, aber von den gleichen Eltern (die zwei Kaninchen sind mitlerweile 3 und 4 jahre alt), die eine ist sehr groß,total schlank, lange ohren und einen total dünnen kopf, also so wie ein windhund unter den kaninchen ^^... sieht ein bisschen feldhasenmäßig aus. und ihr bruder ist sehr klein, winzige öhrchen, vom körperbau eher rund und einen runden kopf. ich kann euch mal fotos zeigen, die sehen so verschieden aus, da würde man nie auf die idee kommen, dass die beiden geschwister sind. Das kommt eben daher, dass bei Vater und Mutter die verschiedensten Rassen mit drin sind.
also ich habe jetzt nur noch drei kaninchen, die drei sind alle geschwister und sehen so verschieden aus (also die beiden wie grade beschrieben, sind beide braun und dann noch das dritte geschwisterchen ist ein albino)
Also grade wenn Vater und Mutter ca die gleiche größe und Gewicht haben, dürfte es eigentlich unproblematisch werden. Wenn man natürlich Zwergkaninchen mit zb nem dt. Riesen zusammen setzt oder ner anderen großen rasse, dann könnte es, wenn die mutter ein zwergkaninchen ist, schwierigkeiten bei der geburt geben.