Hallo Anita,
Teuferl79 schrieb:
Hallo,
der Perser ist ja echt nietlich ... weshalb wird er denn abgegeben ?
Schade, dass er bei seinem derzeitigen Frauchen nicht bleiben kann *snief*
Wenn ich nicht schon 5 Katzen hätte, ich hätte Ihn sofort aufgenommen...
Meine Katzen bekommen von mir sehr viel liebe und Pflege und täglich leckeres Futter ...Anita
Tja, warum wird Peppino abgegeben. Seine Besitzerin hat ein Baby bekommen und ich habe mit der Mutter, also der Oma des Babys, gesprochen. Peppino lebt nämlich jetzt schon bei ihr, das Fell wurde gekürzt (sie kommt damit nicht zurecht) und "so viele Haare sind bei einem Baby unmöglich" ....... ich war nahe dran, ins Telefon zu schreien, aber ich konnte mich gerade noch rechtzeitig beherrschen. Und seine Besitzerin selbst hat mir zwar das Foto geschickt, sich aber nicht mehr gemeldet und ich erreiche sie nicht telefonisch.
Ich habe mir meinen Frust von der Seele geschrieben und ich bin mir sicher, ihr hier im Forum könnt mich verstehen.
Ich bin keine junge Frau mehr, könnte locker auch schon Oma sein, aber ich würde niemals zulassen, dass mein Sohn seine geliebten Katzen weggeben muss. Außer natürlich, das Baby hätte ein gesundheitliches Problem, dann geht das Baby vor und - wie sollte es anders sein - mein Katzenhaushalt würde größer *lächel*.
Ich will den Leuten - besser gesagt, den Perserkatzen - helfen, darum muss ich selbst lernen, mit solchen Aussagen, wie oben, umzugehen. Es fällt mir schwer, aber ich werde es lernen. Die Perserkatzen sollen einen Platz bekommen, wo sie geliebt werden und ihren Menschen das tägliche Kämmen und staubsaugen nichts ausmacht. Diese wundervollen Wesen haben es verdient, die Zuneigung ihres Menschen zu spüren und sie geben diese Liebe ja auch tausendfach zurück.
Und immer wieder kann man nur sagen, dass eine Perserkatze durchschnittlich 15 Jahre alt wird. Und wenn ich eine junge Frau bin, dann werde ich irgendwann einen Partner haben und auch dieser Partner muss Katzen mögen. Nicht dass die Katze auf einmal weg muss ..... Und irgendwann kommt dann ein Baby und auch da müsste man sich schon vor der Anschaffung einer Katze Gedanken machen, ob man dann auch noch bereit ist, die Katze zu pflegen und zu behalten. Es sollte nicht sein, dass die Tiere auf der Strecke bleiben.
Nur die Tierheime quellen über, gedankenlos werden Tiere angeschafft und irgendwann, wenn sie unbequem geworden sind, hinausgeworfen. Ich verstehe die Menschen nicht mehr und ihre Gefühlskälte.
Aber ich bin positiv eingestellt und hoffe sehr, dass Peppino bald einen guten neuen Wirkungskreis finden wird.
:winken3: