• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Perser & Mixe

Ruth

Sehr aktives Mitglied
Moin,

wie ich schon unter "waschen von Katzen" geschrieben habe, hat sich ein kleiner Perser zu der bestehenden Katzen-WG gesellt.

In der WG (2 Katzen, 2 Kater) sind alle sehr gesprächig, antworten, fordern oft lautstark (Siam-Gene) Futter und Aufmerksamkeit.

Nur der kleine Perser Bärchi knurrt, grummelt, gibt Töne wie "nang nang" oder "arck" von sich. :rolleyes: :rolleyes:

Meine Frage: Miauen Perser selten oder gar nicht ? ?( ?( ?( ?(

Er hat hat keine sehr stark eingedrückte Nase, nur sehr breit und kurz. =)

Werbung:
Hmm Also meine Perser Miauen auch nich *hab 3 Perser und 1 kurzhaar Perser und 2 Babys*
Das eine Mädel das die Babys hat Miaut eigendlich nicht ist eher so ne art jammern wenn sie Milch will.
Und unser Kurzhaar Perser knurrt ab und an aber so Laut das man denkt, das ein Hund neben ihm steht und das knurren von sich giebt richtig unheimlich.

LG die Fee

Hallochen Ruth,
ich habe einen Exotic Shorthair(colorpoint) und das ist ja auch ein halber Perser (?) Wenn man das , was mein Oli den ganzen Tag von sich gibt, reden nennt, dann ist er eine Quasselstrippe hoch n :b93: Das geht am laufenden Band :DMiau, Maooooo, mmmmmmm,mauau u.s.w. Unter immer hinter einem her, egal, wer da gerade im Weg steht.

Moin,
Bärchi knurrt auch wie ein Hund, laut und tief aus dem kleinen Bauch heraus.

Es beeindruckt die anderen schon :evil: sie lassen ihn in Ruhe, noch nicht einmal Gizzy fängt an zu stänkern. Und er geht fast keinem Streit aus dem Wege. :)

Es sieht klasse aus, wenn Holly (große Maini-Mix) im Abstand von einem Meter vor ihm steht und er knurrt mit fast geschlossenen Augen. Sie ist grundsätzlich eine ganz friedliche, also bekommt er einen "dich-beachte-ich-gar-nicht-Blick und geht woanders hin.

Mit richtig offenen Augen läuft er eh selten rum, sehen eher so aus wie die Dreiecke des depressiven Computer-Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxie" :D :D :D :D :D

Übrigens knurren wie ein Hund, an den ersten Tagen hat er, auf dem Sessel liegend, Freya (gr. Husky-Mix-Hündin) tief angeknurrt, weil sie nur in seine Richtung schaute. Freya traute sich dann vor Unsicherheit & Unbehagen nicht, sich auf ihre Decke, die nachts, direkt vorm Sessel liegt, hinzulegen.

@Flitzepiepe
Es ist ja nicht nur Perser in den Exotic-Shorthair drin, deshalb ist dein Oli wohl ein fröhlicher Erzähler. =)

Stimmt Exotic Shorthair *kurzhaarperser*
Ist ein Mix aus Perser und Britisch kurzhaar und glaube aus noch einer Rasse. Und wer hats Gezüchtet? Die Amis *gg*
Aber irgendwie sind die total Geil unser einäugiger Garry *creme-weiß*
ist ein echter Prachtkater.

LG die Fee

Mal zur Info für alle, die meinen Oli noch nicht kennen. Ich möchte vorstellen: Oliver vom Gründelwald, Exitic Shorthair. colurpoint-blue und der sogenannte WACC Code-Nr. 03-60-2-8-1 :D :D :D :D
Na mal schauen, wer damit zurecht kommt? ;) ;) ;)
Bilder kommen noch!!!!!!!

Anhänge

• Oli 34.webp
    Oli 34.webp
    26,4 KB · Aufrufe: 166
hallo Flitze

Der ist aber ein richtiger Prachtkerl. :)

Viele Grüße
Ralf

Hi Flitze,

Oli ist nach dem Code ein:

Exotic Shorthair - Grundfarbe mit Maskenfaktor - Farbe cream - Augenfarbe ist blau ;)

Das ist Garry mein Exotic Kater einäugig am 14.09.2005 geboren am 27.12.05 hatte er die OP mit dem Auge.
Aber er kommt bestens mit einem Auge zurecht und sieht einfach Süß aus oder?

Anhänge

• Garry.webp
    Garry.webp
    23 KB · Aufrufe: 167
Also bei meinem einen weib dauerte es ca. 3 Monate bis es so lange wie vorher war aber der TA meinte zu mir das es auch aufs alter ankommen würde und die verfassung bei manchen dauert es etwas länger.

@ Kis
in der Ahnentafel steht:
03 für Exotic Shorthair
60 für Grundfarbe (mit Maskenfaktor)
2 für blue, Kartäuser
1 für blaue Augen
Die Papiere sind von "Felina" e.V. Die Bewertung stimmt genau mit seinem Vater überein. Die Mutter ist eine Perser Color point. Da steht für die 03 eine 01. Die Elter, Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern waren immer nur Perser oder Exotik Shorthair. Das schönste und lustigste an dieser Ahnentafel sind die Namen und die Titel.

Werbung:
Original von Flitzpiepe
@ Kis
in der Ahnentafel steht:
03 für Exotic Shorthair
60 für Grundfarbe (mit Maskenfaktor)
2 für blue, Kartäuser
1 für blaue Augen
Die Papiere sind von "Felina" e.V. Die Bewertung stimmt genau mit seinem Vater überein. Die Mutter ist eine Perser Color point. Da steht für die 03 eine 01. Die Elter, Großeltern, Urgroßeltern und Ururgroßeltern waren immer nur Perser oder Exotik Shorthair. Das schönste und lustigste an dieser Ahnentafel sind die Namen und die Titel.

:z101: sorry Fehler *schäm* hatte die 2 vergessen und somit die Farbe falsch :rolleyes:

nochmal korrigiert:

Exotic Shorthair - Grundfarbe mit Maskenfaktor - Farbe blue, Kartäuser - Siamfaktor - Augenfarbe ist blau <<< das ist jetzt 03 - 60 - 2 - 8 - 1

Zurück
Oben