• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

perserkatzen besitzer

michaela nio

Sehr aktives Mitglied
ich habe das wochenende moritz zur pflege, da meine eltern weg sind und ich muß echt feststellen, die pflege einer perserkatze braucht ja die 5 fache zeit ! mein nio, ein kurzhaarkater, ist da ja richtig pflegeleicht.

wahnsinn was ihr jeden tag da auf euch nehmt !!!!!

l.g. michaela

Werbung:
AW: perserkatzen besitzer

danke für die "tröstenden" worte, aber was tut man nicht alles als eingefleischter katzenlieberhaber :D und egon ist freigänger :eek: und hasst es gebürstet zu werden :cool: bitte noch mal bedauern, liebe michaela :D

Von mir kriegst auch das vollste Mitleid. :kuss1::kuss1::kuss1:

Ich hatte einmal einen roten Perser - natürlich auch Freigänger, der sich weder kämmen noch bürsten lassen wollte. Auch seine Zecken wollte er für sich behalten. :eek::eek: Schandi (eigentlich Sandor) hat gekratzt, gepfaucht, gebissen. Ich war zu dieser Zeit niemals ohne meist schmerzhafte Verletzungen. :D:D Trotzdem habe ich ihn sehr geliebt und es hat bitter weh getan, als er gestorben ist.

Trotz aller Müh und Plag liebe ich die Langhaarigen sehr. Mein Kater Socki ist ja auch ein Perser-Mischling, er hat aber von seiner Mutter nur die orangefarbenen Augen geerbt, sein Fell ist kurz und dicht. Darüber bin ich ziemlich froh, denn auch Socki will nicht gebürstet werden.

Jetzt habe ich langhaarige Hunde, die auch nicht einfach zu pflegen sind. Einer meiner Mit-Spaziergänger mit einem Kurzhaarhund sagt immer, er muss nur mit einem Fetzen über das Fell fahren, und sein Bello ist wieder glänzend und gepflegt. :D

ich danke dir :kuss1: na dann weißt ja wovon ich schreibe und ich kenn das, zerkratzt und gebissen werde ich auch, wenn ich nicht schnell bin. bürsten und schnippeln ist an der tagesordnung.... aber er ist draußen sooo glücklich ;)

moritz ist zum glück eine reine wohnungskatze, aber die bürsterei braucht eine gute halbe stunde. dem armen tropfen die augen, somit müssen sie auch zweimal pro tag gereinigt werden und das mag er gar nicht....

die augen passen bei egon. ich muss ihm nur alle paar tage mal die nase putzen, aber das geht... das darf ich :D

Werbung:

:D:DAch ja,irgentwie kenne Ich diese Melodie!
Nase putzen,Auglein sauber machen,Scheeren,Krallen schneiden,Vorallem die "Wolfskralle",die bohrt sich sonst in seine Pfote.Da war noch was aber komm jetzt gar nicht drauf.
Früher habe Ich mir die mühe noch gemacht 2mal am Tag zu Kämmen und Bürsten und 1.mal in der Woche Trimmen.Nee,nee ,nee,dachte Ich mir jetzt reicht es.Das Fell kommt ab!Teddy fühlt sich auch sehr wohl damit.

Ist aber voll lieb das du dir die mühe machst mit Moritz.

Liebe grüsse Leanim

Zurück
Oben