Jess152001
Neues Mitglied
Ich bin derzeit schwer am überlegen ob ich meine Stute abgeben soll, ich selbst bin 15 Jahre alt, und mein Pferd ein Vollblut Traber,Sie war früher auf der Rennbann, das Problem ist das ich nicht wircklich mit ihr zurecht komme, Da wir keinen Reitplatz haben, müssen wir auf eine Wiese ausweichen, dort geht sie aber immer durch,generell scheint sie nicht gerne geritten werden zu wollen, sie sieht dabei immer sehr gequält aus(Sattel passt, auch vom TA wurde sie abgecheckt) auch wenn wir alleine spazieren gehen,bekommt sie sehr schnell Angst und beginnt an der Hand durchzugehen,zu bocken etc, und alleine ausreiten ist unmöglich,generell mehr als 500m ausreiten/spazieren ist nicht drin,Ansonsten ist sie wircklich eine sehr liebe Maus, auch ich liebe sie sehr, muss aber ehrlich zugeben das ich mich auch nicht sonderlich gut durchsetzen kann,da ich doch sehr schnell Angst kriege wenn mein Pferd im Gelände durchgeht,Ich liebe sie wircklich nur möchte ich einfach gern allein mit meinem Pferd ausreiten können oder spazieren gehen können,aber ich muss zugeben dass ich mich nicht in der Lage sehe, ihr das beizubringen, da ich doch eben wie oben genannt sehr schnell Angst bekomme.Jetzt wäre es möglich sie an meine Pferdeerfahrene Schwester abzugeben, für mein Pferd würde sich nichts verändern sie würde im gleichen Stall (wir haben einen eigenen) und ihn der gleichen Herde bleiben, nur eben das sie nicht mehr geritten werden würde, ich hingegen würde dann ein älteres Geländeerfahrenes Schulpferd bekommen.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Schonmal Danke im Vorraus
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Schonmal Danke im Vorraus