Liebes Nobody,
wieso regst Du Dich jetzt auf? Ist mir völlig unklar.
Ich reg mich nicht auf.. bzw. wollt ich mich nicht aufregen.
Jeder Pferdebsitzer weiß doch, dass Raufutter und Naßfutter den ganzen Tag - zumindest 12 - 16 Stunden am Tag angeboten werden muß. Denn 12-16 Stunden verbringt das Pferd auch in freier Wildbahn mit der Futteraufnahme. Deshalb halte ich meine Pferde so lange es geht draußen, auf Wiesen mit Gras. Nachts werden sie dann mit entsprechend viel Raufutter versorgt. Da meine Pferde viel arbeiten, bekommen sie sogar abends ihr Lieblings-Mash und Hafer! Ui!
Ah nein nur ich bin so dumm und weiß es nicht.. genau!!
Herzlichsten Dank! Und nochmal deine tollen Pferden haben hier nix zu tun.
Was mir aufstößt ist, dass dieser beiden Pferdchen mit Küchenabfällen versorgt werden und es grenzt wohl an ein Wunder, dass sie noch keine Koliken erlitten haben. Denn eine so lange Zeit ohne Raufutter überlebt ein Pferd eigentlich nicht. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Pferde schon irgendwie von dem Bauern mitversorgt wurden.
Doch... es gibt Pferde, schau dich mal um in Ägypten, falls dein Blick über D hinausreicht, die noch nie HEU gesehen haben...
Die kriegen, was sie finden oder Brot.. schaun dementsprechend aus...
Mich wundert, dass das Vet-Amt, wenn es alles andere Vieh aus dem Stall geholt hat, die Pferde nicht genau inspiziert haben soll. Das scheint mir ungewöhnlich.
Du weißt noch immer nicht, wie es den anderen Tieren ging..
Wie dem auch sei: Ich finde es gut, dass die Passanten nicht blind durchs Leben laufen und was tun! Und das ist die Hauptsache. Dabei sollten sie allerdings auch durch den Tierschutz unterstützt werden.
Da schließ ich mich mal an.
Wie gesagt sind die beiden Pferde auf dem Hof des ETN herzlich willkommen.
Ich glaube es wäre besser, wenn er zumindest den Hafi verkauft.. wenn es ihnen wirtschaftlich eh schon so schlecht geht...
Sorry, meine Meinung!
Gruß
July