• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pinky bekommt heute Zähne gezogen

Wurden deiner Katze schon Zähne gezogen?

• Umfrageteilnehmer
    13

Lallobe

Sehr aktives Mitglied
leider hat meine maus nun schon binnen kürzester zeit wieder eine seite komplett entzunden und unter eiter. lt. TÄ muss sie die oberen zähne und wahrscheinlich auch die unteren auf der linken seite ziehen. gerade liegt sie am OP-tisch und ich warte auf den anruf, dass ich sie holen kann.... arme maus :( haben das eure katzen auch gehabt? wie stehen die chancen, dass dann ruhe ist? was kann ich vorbeugend machen?

Werbung:
AW: Pinky bekommt heute Zähne gezogen

Hallo Lallobe!

Ich kann mir vorstellen wie es dir im Moment geht,.... Mir steht das auch noch bevor.... Mucki hat auch Probleme mit ihren Zähnen, ständig stark entzündetes Zahnfleisch, schlimmen Zahnstein.

Ich hoffe dass die Chancen gut stehen, dass ihr dann Ruhe damit habt, halt euch ganz fest die Daumen!

Ich wünsch deiner kleinen Maus gute Besserung :)

lg
Margit

Guten Morgen Lallobe,
meinen Kater ist ein Zahn rausgefallen aber gezogen wurden keine.
Ich wünsche Dir das bei Deiner Mietze alles glatt verläuft und sie dann Ruhe hat.

LG fusselbuerste

danke ihr lieben :umarm:habe sie gerade heimgebracht. zwei zähne mussten gezogen werden. sie ist noch ganz wackelig auf den beinen... und semmi freut sich, er darf sie beschnuppern ohne dass er von ihr verkloppt wird :D musste leider wieder ins büro und erst am nachmittag wieder nach ihr sehen.... aber sie hat schon fest geschimpft beim autofahren und wollte so schnell wie möglich raus aus dem korb .....

ach ja und eine kleine ragdoll-katze hab ich bei der TÄ gesehen... sooo süß! :cool:

Hallo Liebes...Twinkle hat große Probleme und die zweite OP hinter sich-er bekommt nun dauerhaft ein Medikament, es ist das neueste, was es gibt, sagte unser TA-sehr teuer, aber es hilft prima.
Alles Gute für deine Maus und dich!!

was hat denn der süße twinkle? auch probleme mit den zähnen?

ja leider, das kommt bei ihm auch durch die helle Fellfärbung, diese Tiere sind anfälliger.

Hallo Flauschfussel,
bist Du Dir sicher das dies mit der Fellfarbe zusammen hängt??
Dann hat man mich beschummelt.:eek:
Meine weiße Katze hatte nie Probleme, weder mit Entzündungen noch mit ihren Beißerchen. Sie ist jetzt 11 Jahre alt gewurden.
Mein Kater ist 12 Jahre alt und hat schon immer mit Entzündungen und Zahnstein zu kämpfen. Er ist von der Farbe ein Black Tabby Classik also Dunkel.

LG fusselbuerste

Hallo!

Ich hatte auch schon gehört, dass Krankheiten oder Anfälligkeiten für Krankheiten unter Katzen mit bestimmter Fellfärbung häufiger auftreten.

Mucki ist eine rote Katze und von roten Katzen sagt man anscheinend, dass sie anfälliger auf Entzündungen etc... sein sollen. Ich weiß nicht obs stimmt oder mit was das zusammenhängt... Ich werd mal danach googeln, vielleicht find ich was interessantes :)

lg
Margit

das würde mich nun auch interssieren, pinky ist ja schwarz weiß.im maulbereich aber weiß.... wie man ja unschwer am foto sieht :D:D

Also ich hatte jetzt schon mehrere Katzen und ihnen mussten zum Glück noch nie Zähne gezogen werden. Gott sie Dank, ich glaub ich hätte dann mit ihnen ziemlich mitgelitten…

Wie geht es denn jetzt deine Pinky?? LG Sandy

Hallo Margit

Das ist lieb das Du nachforschen willst.
Man sagt ja auch weiße Katzen können nicht Hören.
Meine HÖHRT aber ganz gut besonderst wenn es Futter gibt.:D:D:D

Lallobe geht es Deiner Mietze wieder gut??

LG fusselbuerste

Hallo!

Mucki ist eine rote Katze und von roten Katzen sagt man anscheinend, dass sie anfälliger auf Entzündungen etc... sein sollen. Ich weiß nicht obs stimmt oder mit was das zusammenhängt... Ich werd mal danach googeln, vielleicht find ich was interessantes :)

lg
Margit

ja, ich kenne einige rote katzen, die schon in sehr jungen jahren alle zähnchen lassen mussten. diese erkrankung bei den roten hat sogar einen namen, aber frag mich bitte nicht, welchen...

LG, Monika

Werbung:

Hallo Lallobe!

Hab das gerade erst gelesn mit Deiner katze, ich komm ja fast zu nichts mehr.
Ich habe ja nun schon sehr viele Katzen in meinen Leben gehabt, aber diese Probleme hatten meine nicht, ich gab ihnen einmal in der Woche gekochte Hühnerknorpeln zu futtern, manchesmal ließ ich sie auch einen Tag liegen damit sie austrocknen. Sie liebten es darauf herum zu knappern und ausserdem ist es auch gesund, für das Zahnfleisch und gegen Rheuma.
Ist ein alter Bauernglaube aber ich bin damit gut gefahren.

LG Suedwind

Zurück
Oben