• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Auf Thema antworten

AW: PKD festgestellt- was nun

Mein aufrichtiges und tiefes Beileid. Nun hat Dein Süßer den Kampf doch verloren :weinen1:

Es stimmt nur bedingt das man sich besser fühlt wenn man seinem geliebten Freund das Leid genommen hat. Ich bin der Meinung, es hat nur damit zu tun, dass sich das Tier dann nicht mehr quälen und leiden muss. Für uns die es gehen lassen müssen, ist es ganz schrecklich. Du wirst Dich auch noch einige Zeit schlecht fühlen, denn Du trauerst und das muss so sein um es zu verarbeiten. Du hast schließlich ein Wesen verloren, an welchem Du voller Liebe gehangen hast. Das Du das Gefühl hast ihn getötet zu haben, kann ich nur zu gut verstehen, denn mir ging es damals ebenso. Ich habe mir aber immer wieder gesagt, ich habe ihn, meinen damaligen Kater von seinen Schmerzen und einem dahinvegetieren befreit. Vom Kopf her war mir das auch nachvollziehbar, meine Seele und meine Gefühle haben dies aber anders gesehen und empfunden. Trauere um Zorro, lasse diese Gefühle zu, aber sieh es nicht als wärst Du ein Mörder, denn Du hast ihn erlöst.

Liebe bedeutet auch, loslassen und gehen zu lassen. Ich weiß ist kein Trost wenn man in dieser Situation ist. Zorro hat jetzt keine Schmerzen mehr und muss sich nicht mehr quälen. Dies hast Du ihm aufgrund Deiner Liebe zu ihm ermöglicht.

Ich drücke Dich mal ganz dolle, denn ich kann so mit Dir fühlen.:trost::trost::trost:

Zurück
Oben