• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Pro Hund Kampagne - Poster per Digitaldruck?

Liebelein

Neues Mitglied
Guten Morgän,

Hallo erstmal, ich bin die Lina und bei mir leben 2 Hunde und 3 Katzen. Ich lebe in einer kleineren Gemeinde in Deutschland, sehr ländlich.

nach einem üblen Erlebnis diese Woche in meinem Ort habe ich mir viele Gedanken gemacht! Irgendwie geraten Hunde hier immer mehr in Verruf und das finde ich beängstigend.

Die Bauern schreien wütend vom Traktor wenn sie Leute mit Hund sehen und nein, da muss man noch nichtmal auf deren Wiese stehen sondern geht auf normalem Weg daran vorbei.
Oder, die Gemeinde verhandelt nun ob es ein Hundebegehungsverbot durch den inneren Ortskern geben soll - hallo??

Mir ist schon klar woher solche Stimmung kommt, es gibt einfach zu viele Hundeleute denen egal ist wie sich iher Hunde verhalten, die sie überall hinkacken lassen.
Aber dann sollte man doch eher in Richtung Aufstellen von Hundetoiletten gehen und nicht daran Hunde auf die Dauer zu verbieten, oder?

Meine Idee, Poster pro Hund per Digitaldruck zu machen. Ich habe gelesen mit Digitaldruck sei das relativ günstig, stimmt das so?
Kann jeder Copyshop Digitaldruck machen?

Ich habe so ein paar Ideen aber was würdet ihr auf so ein Plakat packen? Und darf ich solch ein Plakat überall aufhängen? Wisst ihr das? Konzertplakate werden ja auch überall auf gehängt, daher dachte ich, dürfte da ja nichts passieren, oder?

LG

Liebelein :blume2:

Werbung:
AW: Pro Hund Kampagne - Poster per Digitaldruck?

Halloooo!

Was du schreibst das hört sich ja voll gruslig an das is ja schlimmer als wie in der stadt, das kann ich mir jetzt garnicht so vorstelllen dass es so krass ist bei dir!
Poster aufhängen finde ich glaub ne gute Idee, keine Ahnung ob man des einfach so darf. Mit Digitaldruck kenn ich mich ned aus aber ich hab bissel nach gelesen und denke mal dass alle Poster mit Digitaldruck gemacht wern. Digitaldruck is auch nicht so teuer, wie groß solln denn deine Poster wern? Denk mal Din A 3 wär so das richtige zum Aufhängen und anschaun zum Beispiel vom Auto aus.
Aber das Risiko ist halt leider schon dass die Poster für dich Geld kosten und einfach abgerissen wern weil sie jemandem nich passen, wär halt arg schade sag ich mal!

Lubi

Werbung:
AW: Pro Hund Kampagne - Poster per Digitaldruck?

Hi Liebelein,

das Problem mit Hundehaltern, die sich nicht um die Ausscheidungen ihrer Tiere kümmern, kennen wir sicherlich alle. Da ich selbst ein Hund habe, kann ich deinen Ärger gut verstehen.
Digitaldruck kannst du dir so vorstellen, als wenn du zuhause an deinem Drucker etwas ausdruckst. Das ist Digitaldruck. Mittlerweile wird dieser auch von Druckereien verwendet, da er bei geringen Auflagen deutlich günstiger ist.

Wenn du weiter Infos zum Digitaldruck benötigst, guck hier einfach mal in das Drucklexikon, da gibt es für vieles eine Erklärung.

Viel Erfolg bei deiner Kampagne

Zurück
Oben