Nachbar Rex
Neues Mitglied
habe gerade dieses tolle forum entdeckt und vieleicht könnt ihr helfen.Bei uns im Nebenhaus ist vor ca. einem halben Jahr eine Familie mit einem schwarzen Schäferhund eingezogen, aber der Hund war und ist für sie nur Balast.Rex lebte unter grauenvollen Bedingungen, nur an der Kette und die Unterbringung ein alter Holzschuppen.Es wurde alles versucht,Polizei, Tierarzt, Ordnungsamt.Alles half nichts.Doch,die Ketten mussten weg.Jetzt entdeckte ich das es auch anders besser geht, denn sie geben den Hund nie her.Also bauten mein Mann und ich für Rex eine ordentliche Unterkunft, kauften einen großen Plastehundekorb und er bekam warme Kuscheldecken und er bekommt jeden morgen von mir eine große Schüssel voll mit Futter und seit 5 Tagen holen wir Rex ab zum Spaziergang. Niemand wagt sich mehr ihn an die Kette zu legen, oder ihn zu schlagen, weil wir immer ein Ohr dort rüber haben. Er darf sogar immermal dort ein Stündchen rein, dies alles hat sehr viel Mühe gekostet, aber die Mühe hat sich gelohnt. Dies ist die Vorgeschichte und für uns gibt es viele offene Fragen, da wir selbst nur eine Katze haben, bitte helft mir.
Das mit dem Spazieren gehen ist eine schwierige Sache, da er nur den Hof kennt, sehr klein und keiner mit ihm Gassi geht, kennt er es auch nicht an der Leine zu laufen, wir haben ein Halsband gekauft in eine Lederleine, das Halsband hat eine Zugentlastung, aber er keucht von Anfang an so doll, das wir Angst haben, das es ihm zu wehtut, denn er zieht wie verrückt, nur mein Mann kann Rex halten.Was machen wir da und wie kriegen wir ihn ruhiger, wir machen sehr viel mit Liebe und Streicheln, denn er will kein Leckerli, lieber streicheln.Was müssen wir ihm beibringen, wenn er an der Straße stehen bleiben soll und was wenn es wieder los geht.
Andere Leute würden sagen warum tut ihr das, aber ich konnte dies alles nicht ertragen und jetzt wo es Rex besser geht, geht es uns auch besser, vieleicht kann mir auch jemand mit Literatur helfen, leihweise. Er ist erst ca.1,5 Jahre mein Sorgenkind.
Seni
Das mit dem Spazieren gehen ist eine schwierige Sache, da er nur den Hof kennt, sehr klein und keiner mit ihm Gassi geht, kennt er es auch nicht an der Leine zu laufen, wir haben ein Halsband gekauft in eine Lederleine, das Halsband hat eine Zugentlastung, aber er keucht von Anfang an so doll, das wir Angst haben, das es ihm zu wehtut, denn er zieht wie verrückt, nur mein Mann kann Rex halten.Was machen wir da und wie kriegen wir ihn ruhiger, wir machen sehr viel mit Liebe und Streicheln, denn er will kein Leckerli, lieber streicheln.Was müssen wir ihm beibringen, wenn er an der Straße stehen bleiben soll und was wenn es wieder los geht.
Andere Leute würden sagen warum tut ihr das, aber ich konnte dies alles nicht ertragen und jetzt wo es Rex besser geht, geht es uns auch besser, vieleicht kann mir auch jemand mit Literatur helfen, leihweise. Er ist erst ca.1,5 Jahre mein Sorgenkind.
Seni