• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Rattenplage

Teuferl79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2006
Beiträge
111
Ort
Heidenreichstein
Hallo Leute,

mein Mann und Ich wir sind heute Früh so gegen 5.50 Uhr zu Fuß den Gürtel entlang gegangen und beim Urban-Loritz-Platz vorbei; doch was uns dort vor den Füßen herumgelaufen ist, war mehr als grauslich.

Dort sind soviele Gebüsche, wo viel Dreck & Abfall herumliegt und wir haben auf einer ganz kurzen Strecke von wenigen Metern 8 Ratten gezählt, die sind dort herumgelaufen, als wäre es Ihr "Heim".

Mir hat so dermassen gegraust, weil ich diese freilebenden Ratten so ekelhaft finde und obendrein quietschen die so furchtbar... wir sind uns fast sicher, dass in den Gebüschen noch einige Ratten mehr gehaust haben, als jene, die wir gezählt haben. Meint Ihr nicht, da sollte was dagegen gemacht werden? Ich meine, es ist auch blöd, dass man gerade dort nichts "auslegen" kann, weil dort auch viele Hunde Gassi gehen & es soll ja kein Hund vergiftet werden. Doch finden wir trotzdem, dass es nicht sein kann, dass die Gegend so dermassen verschmutzt ist & bleibt.

Was würdet Ihr tun ?

Freu mich auf zahlreiche Antworten.

Lg
Anita
 
Werbung:
AW: Rattenplage

Hallo Anita :kuss1:

In Wien gibt es bestimmt ein Ordnungsamt ( Deutschland )

dort kann man den Sachverhalt darlegen - da Ratten sich sehr schnell

vermehren - und Krankheitsüberträger sind - wird man der Ratte wohl auf den

Pelz rücken müßen - Kinder und Tiere müßen auf jeden Fall - vor dem Ködern

geschützt sein...

Erkundige Dich doch mal auf dem Rathaus - wer zuständig ist ....


Eine Weltstadt hat für alles einen Beamten :)
 
AW: Rattenplage

Naja net bös sein, aber die Ratten können nix dafür das Mensch so ein S*hwein ist.

Dort haben sie halt ihr fressen, versteckmöglichkeiten usw.

LG
 
AW: Rattenplage

Hallo, Anita!
Ratten, Tauben und andere "Ungeziefer" :confused:, wie die Spezies Mensch diese Tiere titulieren, leben meist dort, wo der Mensch lebt und Unrat - viel! Unrat - hinterlässt! Von Menschen gebaute Städte und Kanalisationen, künstlich gebaute "Unterschlupfe" also und "hausgemachter" Müll des Menschen ergeben diese "Zwangsbeglückung", die der Mensch verursacht hat!! :eek:
Somit sind nicht diese Tiere "schuld" (Soll es für Leben - in welcher Form auch immer - eine Schuldfrage überhaupt geben??) an ihrem Dasein, sondern einzig und allein der Mensch, der die Verantwortung trägt, wie es auf unserem Planeten und ergo auch in den Städten aussieht!
Und nun muss ich sagen, dass es mir persönlich mehr vor Menschen graust, als vor diesen genannten Tieren!! :eek:
Nicht nur Ratten, besonders auch wir Menschen sind Krankheitsüberträger - mit unserer hemmungslosen Lebensweise "züchten" wir regelrecht immer neue Krankheiten!! Ich denke genau an den "Gürtel", wo ihr gewesen seid! Eine, noch immer!, verruchte Zone durch die gewerbsmäßige Prostitution! Dazu fallen mir Krankheiten wie Aids, Syphilis, Tripper, herpes genitales und und und, ein!! Und dies ist nur ein Beispiel von vielen, um aufzuzeigen, dass somit der Mensch eigentlich das gefährlichste, ekelhafteste und hinterhältigste Lebewesen auf Erden ist!! :mad:
Die Daseinsberechtigung eines Lebewesens abzustreiten ist unverschämt und zeigt von relativer Gefühlskälte! Wenn Tiere getötet werden müssen (warum auch immer, sei jetzt dahin gestellt!), dann sollte dies immer mit Achtung vor dem Geschöpf geschehen - auch wenn es "nur" eine Ratte ist!!
Aber man sollte doch nie ein Tier als ekelhaft bezeichnen, denn jedes (Wild)Tier lebt nur so, wie es seiner Natur entspricht und dies hat etwas Unschuldiges, Reines, was der Mensch mit seiner unnatürlichen Lebensweise nie zustande bringt!! Und wenn ein Haustier sich abnormal verhält - nomen est omen! - , dann nur, weil sein Besitzer dieses Tier körperlich und/oder seelisch (wissentlich oder unwissentlich ist egal!) gequält hat, es seinem natürlichem Instinkt und Gehaben beraubt hat!!
Einige wenige Gedanken, die ich jetzt niedergeschrieben habe - bin gespannt auf eventuelle Anworten (in welcher Form auch immer!)

Liebe Grüße!

Gisi!
 
Werbung:
AW: Rattenplage

Hallo..

Mal so ganz nebenher..wollt ich dazu erwähnen....wiee grausam der Tot durch die Giftköder ist....dass die (ekeligen) Ratten innerlich verbluten.....
Und man sage das würden sie ja nicht mehr spüren...das nur eine Ausrede..
Elendig Sie verrecken.....langsam und qualvoll......

auch ich finde,, nur weil sie "sooo furchtbar quitschen"...haben sie dann so einen furchtbaren Tot verdient ???? Also ganz im ernst..ok..sie können zu einer Plage heranwachsen....aber mal eben den quitschenden Grund zu nennen...hmm...naja...

Man könnte die Dinge wirklich etwas respektvoller ausdrücken.........

Und ebenfalls gibt es sie....die ekeligen furchtbaren Ratten in Menschengestalt...die weit aus noch viel primitiver und furchtbarer sind als die quitschenden Lebewesen........
Die können letztendlich wirklich nichts dafür....dass Sie leben.....

danke.....
 
Zurück
Oben