• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Reizangel

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Hallo!

Spielt jemand mit seinem Hund mit der Reizangel?

Grundsätzlich wäre das was für meinen Hund aber da meine einen sehr hohen Jagdtrieb hat bin ich mir nicht sicher ob solche Spiele dann noch sinnvoll sind.

Wie spielt man richtig mit einer Reizangel bzw. kann man auch „falsch“ spielen :confused:
Mich erinnert das immer an das spielen der Katzen mit einer Reizangel. Spielt man mit dem Hund genauso?

Lg
Elisabeth

Werbung:
AW: Reizangel

du hast recht....schaut ganz gut aus. aber ich muss das einzeln machen, denn sonst werden die buben vielleicht streitig

Ich habe das heute mal probiert. Allerdings nur mit einer Beute an einer Schnur. Ich hoffe dass das mit einer richtigen Angel besser läuft, denn das heute hat mir weniger gefallen. Sieht auch irgendwie leichter aus als es ist.

Wenn's mit der Angel genauso läuft wie heute, werde ich das Teil bald wegpacken ;)

ich habs einmal gesehen mit einem langen stock, oder dünnen ast und daran eine schnur. nur mit schnur ist es sicher ein bissal schwierig

Ja, nur mit der Schnur lief es nicht so gut. Die hat die Beute innerhalb von 5 Sekunden gehabt außerdem lief sie ständig bei mir (also zwischen mir und der Beute) und lief mir ständig ins Knie oder stieg mir auf die Füße was beides alles andere als angenehm war.

In den Videos sieht man ja den Hund meistens außen (also Hundehalter, Spielzeug und dann der Hund) herumlaufen.

Muss ich mir eine Angel zusammen basteln, denn die gekaufen sind anscheinend nicht gut und gleich kaputt.

vielleicht langt auch ein besenstiel und am ende eine schnur drauf,
müsste eigentlich auch klappen.......wenn die hitze vorbei ist werde ich es
so versuchen. was gibst du denn als beute drauf, spielzeug oder was fressbares ?

Kann man da auch Futter dranhängen? Mit Futter kenne ich das gar nicht.
Ich werde eine Beißwurst dranmachen.

Ja, die meisten haben sich die Angel selber gebastelt. Mit einem Bambusstock oder Besenstiel, Schnur dran + einen Schlauch darüber und schon gehts los :D

machst du bitte ein foto wenn du damit arbeitest bzw. wenn du fertig gebastelt hast ?
ich denke man kann sicherlich ein stück wurst oder fleisch anbringen

Mache ich aber wird ein wenig dauern zumal Basteln absolut nicht meine Stärke ist und ich das auch ungern mache :(
Zumindest habe ich mir schon mal aufgeschrieben was ich brauche.

Interessant - meine läßt beim Spiel mit der Beißwurst eigentlich auf Kommando ganz brav aus aber beim Spiel mit der Beute auf dem Schnürl ist sie völlig von der Rolle da nützt nicht mal brüllen etwas :rolleyes:

Werbung:

das zeigt das sie im jagdfieber ist und brüllen wird da nicht viel helfen, denn da hört sie dich nicht......ich würd ihr einfach die beute lassen und sie dann mit einem leckerlie davon wegholen

Zurück
Oben