Das traurige ist ja immer das soooooviele Menschen wenn sie einen was von Hunden erzählen sagen "Da ist ein Kampfhund auf uns zugekommen" ich mag es nicht weil viele Leute nicht verstehen das ein Kampfhund ein Beruf ist und keine Hunderasse... Ich hab letztens eine Hündin kennen gelernt die könnte den Beruf "Kampfhund" gehabt haben weil sie anscheinend wenn sie andere Hunde trifft diese zereissen möchte von 0 auf 180 ist die ruckzuck zu Menschen ist sie aber bedingungslos freundlich (was ja auch jene Hunde sind die den Beruf Kampfhund haben denn die gehen ja auf andere Hunde los und nicht auf den Besitzer)
Es wird aber noch lange lang lange dauern bis das in das Hirn der Menschen reingeht.... ich bin ja froh das die Leute auf den Hundefreilaufflächen bis heute nie groß ein Problem mit "meinen Kampfhunden" hatte
Schäferhund Bullterrier Mix King war der "King" bei den Foxterrier Besitzern
die waren total verliebt in ihn weil er einfach ein großes patschertes Baby war. Labrador - Pinscher - Pit Bull Tyson sowieso mein Goldschatz den mochten die meisten gerne und sogar alte Leute haben immer ihn abgepasst damit sie ihm ein Leckerchen geben können (die alte Frau mit den Krücken "aber 2 Leckerlis heb ich immer auf für Tyson weil er so ein braver ist").... und ja Flash sowieso alle verzückt weil er einfach jeden anlacht
Aber die Gesetzgeber machen es einem nicht leicht die Hundeliste in Wien, Niederösterreich und Voralberg (von Deutschland und der Schweiz mal abgesehen dort ist es ja extrem) die Medien die vieles aufbauschen...
Es kommt ja letztendlich alles auf die Erziehung drauf an.... ich erinnere mich als ich mal in eine Pizzaria ging hat mich ein kleinerer Hund angekeift, der wär wirklich auf jeden Gast losgegangen der bei seinem Tisch vorbeiging (die Leine hinderte ihn daran) und was machten die Besitzer? sie lachten weil wie süß der kleine Rabauke -.-. Wär es ein Bullterrier, Staff, Pit oder Rottweiler der sich so aufführt würde man dem Lokal verwiesen da bin ich mir sicher....
Und dann schau ich mir eine an die ich in der Hundeschule kennen gelernt habe, sie hat ihren Vermieter etwas angeflunkert als sie sich ihren Hund aus dem TH holte (Staff - Pit -Dogo Argentino Mix). Dieser Hund wird jetzt im Frühling die BGH3 ablegen (BGH2 mit 98 Punkten bestanden wenn ich mich recht erinnere als Tagesbeste) und der Vermieter weiß mittlerweile auch was in dem Hund drin ist und er sagt "Wenn die Hunde gut erzogen sind sind bei ihm "Kampfhunde" mehr erwünscht als wie kleine Kläffer" und dieser Hund ist toll verträglich, hört auf Wort, ist nie ungut oder so ein Traum. Aber leider wollen nicht viele Menschen sich ihren Ängsten stellen und dem Hunden eine Chance geben...
Habe am Freitag auch "Sepperl" den Pit - Staff Mix getroffen samt Herrchen und Frauchen der ist ja auch super... sein Herrchen hat mir mal erzählt das Sepperl ja schon zu keinen Hund mehr hindarf weil er andauernd von klein und Kleinsthunden gebissen wird und die Besitzer sich da gar nicht drum scheren wenn sie wieder zum Tierarzt müssen weil Sepperl behandelt werden müssen.... Aber wehe der Sepperl würd sich mal wehren -.-