rettung einer ringelnatter

Molissima

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Oktober 2004
Beiträge
353
Ort
Nahe Graz
gestern fanden wir im hof eine verletzte ringelnatter ca 1,5 m lang. das unterkiefer hing schräg weg. also was tun. erst mal rief ich einen reptilienexperten an, der sich um gefundene reptilien aller art kümmert und das ohne einen cent förderung von irgendjemanden zu sehen (das ärgert mich). der riet mir die tierrettung zu rufen. auch kein einfaches unterfangen, da die tierrettung in graz (feuerwehr) nur in graz ausfährt. endlich bin ich dann an die arche noah vermittelt worden, die haben nach langem hin und her endlich die tierrettung geschickt. die schlange hat mein mann vorsorglich in einen kübel getan und zugedeckt damit sie ruhe hatte. der von der rettung nahm die schlange mit, und auf meine frage wohin die jetzt käme, antwortete er: zum hr. hubmann (eben der reptilienexperte, mit dem ich telefoniert hatte). ich hab dann diesen herren nochmal angerufen und gesagt die schlange käme zu ihm. er hat mir gesagt ich könne am nächsten tag anrufen und mich erkundigen wie es der schlange geht. das hab ich heute gemacht. die hoffnung, eine gute nachricht zu bekommen war gering. daher war ich total überrascht und erfreut als er mir gesagt hat, er hat die schlange am abend noch operiert und sie wird überleben. wir dürfen die schlange besuchen kommen und sie wird bei ihm überwintern, weil gerade ein verletztes tier um diese jahreszeit kaum möglichkeit hat, ein winterquartier zu finden. nächstes jahr im frühling können wir die schlange holen und sie wieder bei uns auslassen.

er war uns sehr dankbar, dass wir und darum gekümmert haben, dass das tier versorgt wird. leider, so meinte er, haben die meisten leute angst vor schlangen und erschlagen sie sogar.

lg tina
 
Werbung:
AW: rettung einer ringelnatter

hallo tina,
schön das es noch menschen wie dich gibt, die sich auch um verletzte tiere kümmern mit denen man nicht kuscheln kann. nicht jeder hätte für so ein tier den aufwand betrieben, sondern die natter wahrscheinlich erschlagen.

schade, denn man sieht sie sowieso nur mehr ganz selten.
dafür ein herzliches :danke: von mir :umarm:
 
AW: rettung einer ringelnatter

nicht bei mir bedanken nachti ;) ich überlege schon seit gestern fieberhaft, wie man den menschen der diese auffangstation betreibt unterstützen kann, denn er wird ja nicht bezahlt macht das auf eigene kosten. die beiden tierheime in graz bekommen ziemlich hohe förderungen und auch spendengelder. nur er geht leer aus. gerade reptilienfachleute gibt es verdammt wenige. und tier ist tier, ob hund, katze oder reptilien.
 
AW: rettung einer ringelnatter

natürlich gehört auch diesem mann gedankt, aber du hast das verletzte tier aufgenommen und dich darum gekümmert, das es versorgt wird
 
AW: rettung einer ringelnatter

Nachti hat völlig Recht, liebe Molissima! Du hast ein gutes Werk getan und musst nun unseren Dank trotz aller Deiner Bescheidenheit annehmen. :kuss1::kuss1:

Natürlich sollte der tierliebende Mann unterstützt werden. Leider habe ich auch keine Idee, wie man so etwas in die Wege leiten könnte.

Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Frühlings-Schlangenbericht (vielleicht mit Fotos?)!

Alles Liebe,
ElliB:blume1:
 
Werbung:
AW: rettung einer ringelnatter

toll was du da gemacht hast-aber vieleicht weiss der Reptilienfachmann ja was --ef. Unterschriften oder Briefe-bin aus wien würde helfen
 
Zurück
Oben