• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

royal canin

naely

Sehr aktives Mitglied
guten abend

gestern habe ich in der zeitung gelesen das der verein n4 pfoten aufgedeckt hat dasd royal canin " angeblich " in russland eine " bärenhatz ( bär angekettet - hund soll das tier töten) unterstützt .
heute soll royal canin sich entschuldigt haben und sie haben nur eine hundeshow unterstützt !!! ? ich hab bald keine ahnung mehr welches futter ich kaufen soll - wo keine firma tierquälerein unterstützt

Werbung:
es ist eine riesen schweinerei das diese Firma sich für sowas hergibt :cry: von denen habe ich bisher eh noch nie was gekauft. ich schwöre auf terrra canis (y) und meinen wuff schmeckts auch gut

Ich muss gestehen, habe lange Zeit das Royal Canin gekauft. Wurde mir dann aber zu teuer und außerdem fand meine THP das Futter auch nicht gut. Aber das was da jetzt bekannt wurde, ist ja wirklich der Hammer. Tierfutter herstellen und sich dann für so etwas hergeben.:cautious:

ja bei mir ist das problem billiges trofu möchten die miezen nicht da spucken sie und sonst sind sie heikel - bei lakota ist es weniger ein problem - egal ob billig oder teuer - hauptsache was zum futtern . wirklich begeistert war ich auch noch nie vom royal - preislich usw... aber wie gesagt - die miezen bestimmen - werd aber mal andere versuchen - schade ist nur das sich solche firmen für so eine quälerei hergeben die sowieso illegal ist und dann noch versuchen abzustreiten

Da es insbesondere bei meinem Kater auf die Form der Brocken ankommt, habe ich viel probiert und jetzt klappt es mit dem TroFu (gibt es ja nur als Leckerlie) von Aldi/Hofer. Das in den Beuteln.

hihihi- das gefällt mir mit der form des trofu ! na das ist egal nur zu gross darf es nicht sein . hab ch schon versucht vom hofer oder lidl- mögen sie absolut nicht . ja bei mir auch nur als leckerein

meine Hunde kriegen sowieso kein einziges Fertigfutter, weil ich weiß, was überall für ein Schrott drinnen ist und Trofu würd ich keines meiner Tiers zumuten.
Ich finds gut, dass so ein Skandal an die Öffentlichkeit gelangt ist, dass viele Leute drauf reagiert haben und sogar Fressnapf sich gezwungen gefüht hat darbüber Stellung zu nehmen...

ja da geb ich dir ja recht das schrott im trofu ist - und ich würd es absolut nit als richtiges futter verwenden . die hunde bekommen sowieso mehr selbsgebackenes - aber eben auch etwas trofu . die katzen lehen immer noch selbstgebackene kekse ab. die umstellung ist nicht einfach . ich selbst lehne ja auch fertigessen konsequent ab. ja find es gut wenn skandale über solche firmen bekannt werden - nur ist eben dann auch ein problem - was man noch kaufen kann. ich möcht mit meinen geld sicher nicht tierquälerein unterstützen

Ich glaube das will hier in diesem Forum keiner von uns, Tierquäler zu unterstützen.
Was selbst gekochtes und gebackenes angeht, da gehen meine Katzen auch nicht dran (die wissen gar nicht was wirklich gut ist, aber so sind sie eben die schnäubischen Katzen). Polly darf ja gar kein Trofu mehr bekommen, auch nicht als Leckerlie. Hatte am Anfang echt mit Problemen gerechnet, aber es hat gut geklappt, sie bekommt statt dessen rohes oder gekochtes Putenfilet und das hat sie gut angenommen.
Früher wenn es so heiß war, wollten meine nur Trofu, was für mich allerdings indiskutabel war, außer als Leckerlie. Dann mussten sie eben hungern :D Nee haben sie nicht, sind dann doch irgendwann an das Nassfutter. Ich würde meinen gerne selbst gekochtes servieren, jedoch gehen sie nicht dran. Fertigfutter ist natürlich schon einfacher in der Handhabung.
Als Polly mal Spezialfutter (urinansäuerndes Futter) bekommen musste, hat mir meine TÄ auch das von Royal Canin als Nassfutter gegeben. Da ist sie gleich gar nicht dran.

nur ist eben dann auch ein problem - was man noch kaufen kann. ich möcht mit meinen geld sicher nicht tierquälerein unterstützen
Heute ist das mit Sicherheit kein Problem mehr!
Im Net findet man sehr viele sehr gute Infos!

Das kaltgepresste IBDerma von Luposan

Ziegenfleisch (getrocknet und gemahlen), Maniokmehl, Menhaden-Hering (getrocknet und gemahlen), Pastinaken (getrocknet und gemahlen), Meeresfisch (getrocknet und gemahlen), Wildknochenmehl, Kräutermischung getrocknet, Eigelbpulver, kaltgepresste Pflanzenölmischung (bestehend aus Leinöl, Borretschöl und Rapsöl), Wildlachsöl, Rübenmark getrocknet, grüne Heilerde, Chicorée getrocknet, Heidelbeeren (getrocknet und gemahlen), Yucca schidigera (getrocknet und gemahlen), Spirulinaalgen (getrocknet), Knoblauch (getrocknet und gemahlen), Traubenkernmehl.

Werbung:
Zurück
Oben