AW: Rudel-Impressionen
Der Lütte ist süüüüß, ja??? Dann lest mal unseren gestrigen Tag:
Puh Leute,
für heute hab ich echt genug an Babystreß! Klein-Rufus hat seit 8.30 Uhr bis eben, 23.00 Uhr nur mit einer halbstündigen Schlafpause am Mittag rumgerödelt! Das ist doch nicht normal für einen 12 Wochen alten Welpen?
Zuerst spielte er morgens ausgiebig mit Pushkin und Fénya, bis die 2 die Segel strichen! Ich brachte sie ins Bett, damit sie Ruhe vor dem Zwerg hatten.
Männe und ich wollten dann unser Aquarium saubermachen. Tolle Idee - aber um einen Rufus herum...???
Zuerst klaute er mir mal ein Handtuch und ging damit stritzen. Danach stahl er die Waserpflanzen, die ich in eine Schüssel gelegt hatte. Die Jagd danach fand er klasse!
Als ich meine Pflanzen wieder hatte, fraß er einen Korbstuhl im Esszimmer an (den Stuhl liebt er und der zeigt schon heftige Souren eines kleinen Nagetieres). Nach einem kräftigen Anschiss kam er angedackelt und schnappte sich den scharfen Glasschaber, den ich gegen die Algen an den Scheiben benutzen wollte. Also wieder hinter Baby hergerannt!
Rufus war beleidigt, dieses ständige Rufus-Nein findet er mehr wie bescheuert! Also ging er zu Herrchen in die Küche und steckte den Kopf erstmal in den feinkörnigen, roten Kies, der in Eimern darauf wartete, gewaschen zu werden. Auf Herrchens Brüll nahm er die Rübe aus dem Eimer und schüttelte sich - der Kies verteilte sich malerisch in der ganzen Küche!
Okay, gucken wir nochmal, wie weit Frauchen im Wohnzimmer ist... Dort entdeckte er auf dem Wohnzimmertisch ein kleines Aquarium, in das ich die Fische während der Säuberungsaktion gesetzt hatte. Prima, die kann hund versuchen zu fangen - und schon platschte er in dem Becken herum...
Ich fischte ihn dort raus und schimpfte kräftig, was ihn aber nicht wirklich beeindruckte, denn er setzte sich brav neben mich, guckte mich aus seinen Knopfaugen an - und schlug die Zähne in unseren Wohnzimmertisch! Ich hätte ihn erwürgen können!!!
Natürlich blies ihm gleich wieder der Wind von vorne ins Gesicht - er fand das völlig überzogen und trollte sich.
Aber er kam nur etwa 3 m weit - da stach ihm der Trink-Wassereimer der Hunde ins Auge! Dieser steht immer auf einem großen Handtuch oder einem Fleckerl-Teppich, damit die Hunde nicht ausrutschen, wenn sie beim Saufen auf die Fliesen gesabbert haben. Was macht der Plüschbär? Zerrt an dem Teppich herum und diesen quer durch´s Zimmer. Wie der Eimer kippt nicht um? Nochmal mit Hauruck: Überschwemmung, hurraaaaa!!!!!!!!!!!!!!! 10 ltr. Wasser plätscherten fröhlich herum!!!
Wuääääh...., meine Nerven...
So hielt er sich auch den ganzen Nachmittag dran. Er war kläffig, er war undönig, er war einfach furchtbar, kam nicht zur Ruhe - egal ob er drinnen oder draussen war. Er hat uns alle in den Wahnsinn getrieben - aber ich glaub, ich weiß jetzt warum: wir hatten Sturm, und das nicht zu knapp. Ich vermute, daß ihn das so unruhig gemacht hat!
Jetzt hat der Sturm nachgelassen und er schläft endlich - aber nach so einem Tagespensum wäre ich auch ins Koma gefallen!
Aber ich bin stolz auf mich! Ich habe ihn
NICHT mit den Ohren an die Wand genagelt, ich habe ihn
NICHT im Aquarium ersäuft. Ich habe ihn auch
NICHT an der nächsten Autobahn-Raststätte angebunden und ich habe es geschafft, Puschel und Sauseli vor seinen Übergriffen zu retten - wobei meine Socken jetzt ziemliche Löcher von seinen Attacken aufweisen! Ich habe es geschafft, das Haus und das Inventar zu retten - ich bin
toll! Tschakka!
Jessica, zu Hülf: sind alle kleinen Landseer soooo????