• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Rudel-Impressionen

Pumuckel

Sehr aktives Mitglied
Gestern durfte Rufus zum 1. x mit dem Rudel in den Garten. Ich muß dabei noch sehr aufpassen, da Pushkin und Damian den Zwerg dann vor Begeisterung über den Haufen rennen! Nachdem geklärt war, daß ich das nicht wünsche, wurde der Lütte erstmal von Pushkin eingenordet:

21012008garten002ln7.jpg

Danach durfte er sich umschauen und wackelte fröhlich drauflos:
21012008garten003um4.jpg

Pushkin überprüfte derweil, ob dieses (von Rufus) gerupfte Ding wirklich unser Sauseli ist?
21012008garten007yi8.jpg

Mitten im Getümmel...
21012008garten018nw9.jpg

... und immer unter den wachsamen Augen von Pushkin, der den Kleinen keine Sekunde aus den Augen ließ!
21012008garten014ry8.jpg

Pushkin und sein Onkel Miró:
21012008garten022in2.jpg

Der Kleine rupfte am Gras
21012008garten023rt4.jpg

und erbeutete ein Stöckchen.
21012008garten024rj0.jpg

Dann entdeckte er einen der vielen Maulwurfshaufen. Unser diesjähriger Mauli muß ein Mutant sein!
21012008garten031wy4.jpg

Wer wohnt denn hier?
21012008garten033dy1.jpg

Werbung:
AW: Rudel-Impressionen

Bißchen mit Damian knutschen,
21012008garten036xw4.jpg

mit Fénya um den Baum rennen...
21012008garten030xk3.jpg

und Puschel auf´s Kreuz legen!
21012008garten041yh1.jpg

Gewonnen!!! (Fénya lacht sich eins!)
21012008garten042oz8.jpg

Noch ne Runde im Schweinsgalopp hinlegen.
21012008garten045yx6.jpg

Und der Gepuschelte
21012008garten010kn4.jpg

und Miróchen
21012008garten043sy3.jpg

hielten die Stellung!

Es war echt irre zu beobachten, wie die Jungs aufpassten. Unser Nachbar arbeitete nebenan in seinem Maisfeld, schnitt das Maisstroh ab und bündelte es. Die Hunde kennen ihn, er darf sich normalerweise frei bewegen, ohne daß sie randalieren. Gestern nicht!!! Er durfte sich bis auf etwa 10 m dem Zaun nähern, keinen Schritt weiter - dann wurden Miró und Pushkin echt sauer!

Tja, nun ist der Lütte gechippt - damit hab ich mir sein "Aussetzen" selbst vermasselt. Aber nun schwindet auch die Hoffnung, daß ihn uns jemand klaut - er hat seine eigenen Bodyguards um sich! ;)

Ich danke Dir ganz herzlich für dieses Vergnügen! Die Fotos sind super! Schön, dass es Deinen Hundsis so gut geht und dass sie so vergnügt sind.
Weiterhin viel Freude wünscht Euch
ElliB:blume1::blume1::blume1:

Ich danke Dir,:blume2:

für diese wunderschöne Bildergeschichte!!!:kuss1:

Tja, durch das chippen musste ihn nun wohl doch behalten*zwinker :umarm:
Süßer Fratz das kleine Nervenmonster*gg

Hier lohnen sich momentan keine Fotos, es schüttet wie aus Kübeln und die Hunde sehen immer aus wie sau*schmunzel
Aber der Landseer ist ja selbstreinigend... ;)

Wunderschöne Fotos, liebe Jutta, :)

und sooo schöne Hunde! Ich danke Dir auch für diese Bilder! Es ist eine echte Freude, diese aufmerksamen, lachenden, schönen Hundegesichter deines Rudels anzuschauen! Und deren Gesten! - Na, und hinter Eurem Gartenzaun liegt Ungarn.... ein sanfter Neid packt mich - wie immer, wenn ich von Dir lese.
Ich meine, der Kurze kann ja gar nicht anders, als sich wohlzufühlen, bei so vielen, so tollen Tanten und Onkels. Rudelverhalten? - Für Kleini bald ein Kinderspiel! Ich hatte auch nie daran gezweifelt, dass deine anderen ihn - wie sich das gehört- aufnehmen und integrieren würden...

Da bin ich etwas traurig, was meinen Hund betrifft. Er sollte eigentlich auch mindestens einen zweiten Hund haben. Bonnie ist völlig auf mich eingeschossen - ich bin ihr Rudel, ihre Spielpartnerin. Aber das was ich gebe, habe ich oft den Eindruck, ist zuwenig...

Na, ich mach mal oben ein neues Thema draus.

Lieben Gruß
und Dir weiterhin gutes Gelingen mit allen Deinen Süßen,

Geli :blume2:

Danke für die tollen Bilder und die passenden Kommentare dazu :D Hatte echtes Vergnügen beim lesen :D

Und nächstes Monat (ab 1.2.) möcht ich ein Bild zur Teilnahme von deinen Hunden im Foto des Monats Februar sehen :D

Du hast wunderbare Fotos und der Lütte ist einfach nur süß! :)

LG
Margit

Der Lütte ist süüüüß, ja??? :confused: Dann lest mal unseren gestrigen Tag:

Puh Leute,

für heute hab ich echt genug an Babystreß! Klein-Rufus hat seit 8.30 Uhr bis eben, 23.00 Uhr nur mit einer halbstündigen Schlafpause am Mittag rumgerödelt! Das ist doch nicht normal für einen 12 Wochen alten Welpen?

Zuerst spielte er morgens ausgiebig mit Pushkin und Fénya, bis die 2 die Segel strichen! Ich brachte sie ins Bett, damit sie Ruhe vor dem Zwerg hatten.

Männe und ich wollten dann unser Aquarium saubermachen. Tolle Idee - aber um einen Rufus herum...???

Zuerst klaute er mir mal ein Handtuch und ging damit stritzen. Danach stahl er die Waserpflanzen, die ich in eine Schüssel gelegt hatte. Die Jagd danach fand er klasse!

Als ich meine Pflanzen wieder hatte, fraß er einen Korbstuhl im Esszimmer an (den Stuhl liebt er und der zeigt schon heftige Souren eines kleinen Nagetieres). Nach einem kräftigen Anschiss kam er angedackelt und schnappte sich den scharfen Glasschaber, den ich gegen die Algen an den Scheiben benutzen wollte. Also wieder hinter Baby hergerannt!

Rufus war beleidigt, dieses ständige Rufus-Nein findet er mehr wie bescheuert! Also ging er zu Herrchen in die Küche und steckte den Kopf erstmal in den feinkörnigen, roten Kies, der in Eimern darauf wartete, gewaschen zu werden. Auf Herrchens Brüll nahm er die Rübe aus dem Eimer und schüttelte sich - der Kies verteilte sich malerisch in der ganzen Küche!

Okay, gucken wir nochmal, wie weit Frauchen im Wohnzimmer ist... Dort entdeckte er auf dem Wohnzimmertisch ein kleines Aquarium, in das ich die Fische während der Säuberungsaktion gesetzt hatte. Prima, die kann hund versuchen zu fangen - und schon platschte er in dem Becken herum...

Ich fischte ihn dort raus und schimpfte kräftig, was ihn aber nicht wirklich beeindruckte, denn er setzte sich brav neben mich, guckte mich aus seinen Knopfaugen an - und schlug die Zähne in unseren Wohnzimmertisch! Ich hätte ihn erwürgen können!!! :cry: Natürlich blies ihm gleich wieder der Wind von vorne ins Gesicht - er fand das völlig überzogen und trollte sich.

Aber er kam nur etwa 3 m weit - da stach ihm der Trink-Wassereimer der Hunde ins Auge! Dieser steht immer auf einem großen Handtuch oder einem Fleckerl-Teppich, damit die Hunde nicht ausrutschen, wenn sie beim Saufen auf die Fliesen gesabbert haben. Was macht der Plüschbär? Zerrt an dem Teppich herum und diesen quer durch´s Zimmer. Wie der Eimer kippt nicht um? Nochmal mit Hauruck: Überschwemmung, hurraaaaa!!!!!!!!!!!!!!! 10 ltr. Wasser plätscherten fröhlich herum!!!

Wuääääh...., meine Nerven...

So hielt er sich auch den ganzen Nachmittag dran. Er war kläffig, er war undönig, er war einfach furchtbar, kam nicht zur Ruhe - egal ob er drinnen oder draussen war. Er hat uns alle in den Wahnsinn getrieben - aber ich glaub, ich weiß jetzt warum: wir hatten Sturm, und das nicht zu knapp. Ich vermute, daß ihn das so unruhig gemacht hat!

Jetzt hat der Sturm nachgelassen und er schläft endlich - aber nach so einem Tagespensum wäre ich auch ins Koma gefallen!

Aber ich bin stolz auf mich! Ich habe ihn NICHT mit den Ohren an die Wand genagelt, ich habe ihn NICHT im Aquarium ersäuft. Ich habe ihn auch NICHT an der nächsten Autobahn-Raststätte angebunden und ich habe es geschafft, Puschel und Sauseli vor seinen Übergriffen zu retten - wobei meine Socken jetzt ziemliche Löcher von seinen Attacken aufweisen! Ich habe es geschafft, das Haus und das Inventar zu retten - ich bin toll! Tschakka! ;)

Jessica, zu Hülf: sind alle kleinen Landseer soooo????

Werbung:

Tja, Du Liebe, :)

so ist das halt mit den kleinen Monstern, wenn sie noch so jung sind. Nicht nur Landseer! *grins*
Waren Deine jetzigen denn anders als sie jung waren?
Die ersten Monate, finde ich, sind immer ein Affenstress, wenn man einen neuen Welpi im Haus hat. Es war bei mir mit Bonnie nicht anders, obwohl sie gut und zügig lernte.
Trotzdem ist es eine gewaltige Umstellung zu vorher einem alten Hund.
Aber, naja, sie müssen halt die ganze Welt neu entdecken...

Tschakka! Du BIST toll!!!

Lieben Gruß,
Geli :blume2:

Zurück
Oben