• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

rüde bekommt "hormonstau" bei weibchen

Sicolino

Sehr aktives Mitglied
Registriert
2 September 2006
Beiträge
914
Ort
Wien
hallo Ihr lieben!
ich habe ein problem mit meinem kenai!:confused:
jedesmal, wenn er ein weibchen erblickt, glaube ich, dass seine hormone vollkommen verrückt spielen. er versucht aufzureiten - egal ob die hündin läufig ist oder nicht. und er hört dann überhaupt nicht mehr auf mich - kenai ist mir schon 2 mal ausgebüchst - gottseidank ist der jeweilige besitzer der hündinnen jedesmal stehengeblieben, wenn mein kenai angekommen ist.
ich habe mich auch bis vor kurzem mit anderen hundebesitzern getroffen - aber das sind alles weibchen - kenai schiesst sich regelmässig auf ein weibchen ein und gibt ihr dann überhaupt keine ruhe mehr - meist gehe ich dann weg und muss kenai regelrecht hinter mir her ziehen. es ist zwar schade, dass er nun nicht mehr in dieser gruppe dabei ist, aber ich kann und will mir diesen stress einfach nicht mehr antun!
was meint Ihr - soll ich kenai nun kastrieren lassen oder gibt es da auch homöopathische mitteln dagegen. ich weiss ja - es ist sein natürliches verhalten, aber es ist mir schon sehr unangenehm, wenn die leute jedesmal praktisch enttäuscht sind, wenn ich mit kenai auftauche, weil dann immer 1-2 besitzer die flucht ergreifen.
lg sicolino
 
Werbung:
AW: rüde bekommt "hormonstau" bei weibchen

Hallo Sicolino,


dein kenai ist ja ein Lümmel :D:D
Wir haben ja immer Rüden gehabt allerdings habe ich so ein Verhalten nie
beobachten können.
Klar, wenn die Hündin läufig ist aber sonst nicht.
Da hat man auf der Hundewiese nicht mehr viele Freunde :D
Ich würde mit meinem TA drüber reden denn so ist es ja kein Zustand
für Kenai nicht und für dich auch nicht.

Liebe Grüßchen von
Lenchen
 
AW: rüde bekommt "hormonstau" bei weibchen

Hallo Sicolino:)
eigentlich solltest Du der Mittelpunkt sein für Kenai. Nimmst Du immer Leckerchen mit?
Kastration schafft sicherlich Abhilfe bei DEM Problem. Du könntest ihn vom Tierarzt vorweg chemisch kastrieren lassen um es mal auszutesten.
Viel Erfolg!
Wird schon wieder werden:) , aber allzulange warten würd ich damit nicht.
Gruß Minnie

@lenchen:zunge3:
 
AW: rüde bekommt "hormonstau" bei weibchen

hallo Ihr beiden!
je lenchen, da hast Du recht - ich schäm mich manchmal schon regelrecht für kenai - das ist wirklich unangenehm! besser ist es, wenn in der gruppe noch ein anderer rüde dabei ist, der kenai in die schranken weist, sollte er es zu bunt treiben.
eine frage an minnie: was ist eine chemische kastration? ist das schädlich für den hund und ist das eine lösung auf dauer?
ich hab ja schon gehört von so manchen hundebesitzer deren rüden kastriert sind, dass sie so probleme mit anderen rüden haben, die glauben jetzt, dass ihr rüde ein weibchen ist und versuchen auch aufzureiten. kennt Ihr das problem auch? das möchte ich nämlich vermeiden bei meinem kenai!
danke für die aufmunterungen! :)
lg sicolino
 
AW: rüde bekommt "hormonstau" bei weibchen

Hallo,

ich würde dir in dem Fall auch zu einer Kastration raten, ist ja kein angenehmer Zustand für deinen Hund und für dich ja auch nicht.
Mein Rüde wurde sehr früh mit erst 7 Monaten kastriert.
Es gibt Rüden die ihn für ein Weibchen halten, und andere Rüden erkennen ihn eindeutig als Rüden und sehen ihn als Konkurenz an.
Ich könnte mir aber vorstellen das es so ist weil er eben sehr früh kastriert wurde. Ausserdem es gibt ja soo viele kastrierte Rüden und das andere Rüden dann aufreiten wollen hört man ja doch eher selten.
Ich würd aber vorher mal mit dem Tierarzt reden, vllt gibt es ja ein Medikament das die Potenz ein bißchen runter schraubt.

LG Lisa
 
Werbung:
AW: rüde bekommt "hormonstau" bei weibchen

danke lola!
danke minnie für diesen super-link - da steht wirklich alles ganz ausführlich drinnen.
mein kenai ist aber jetzt wieder etwas ruhiger geworden und er kann sogar mit weibchen spielen ohne sie gleich bespringen zu wollen. vielleicht war auch eine läufige hündin unterwegs und seine hormone habe verrückt gespielt.
aber ich rede auf alle fälle noch mit meiner TA wegen der chem. kastration, wäre interessant das auszutesten, wie er sich dann bei weibchen verhält. und dann kann ich ja weitersehen.
lg sicolino
 
Zurück
Oben