• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Rufus - mein Sargnagel

Pumuckel

Sehr aktives Mitglied
Liebe Fories,

was hab ich mir da nur ins Haus geholt? *grins*
Daß ein Landseer kein Windei ist, das wußte ich! Daß er Temperament besitzt und nicht gerade zu den Heulsusen gehört, daß er eine konsequente Erziehung benötigt - hab ich alles brav gelesen! Ich habe mich mit Haltern ausgetauscht und so ganz hundeunerfahren bin ich ja nun auch nicht. Aber diese Plüschkugel schafft uns alle!!!

Ein Landseer bellt nicht viel! Hah, Rufus kläfft wie Lassie! Das Buch, wo das drin steht, hat er wohl nicht gelesen? Er ist ein Sturkopp und er kann grellig werden wie ein Terrier!

Er schläft für meine Begriffe viel zu wenig, tobt 3 - 4 Stunden am Stück herum, bis ich ihn dann dazu verdonnere, jetzt endlich mal Ruhe zu geben. Und er ist ein absoluter Grobmotoriker!
Der fliegt mit Anlauf in unsere Fénya Sausewind rein, schon die Schnauze weeeiiiit auf - um dann sein Zähne in ihrem Plüsch zu versenken und kräftig dran zu rupfen! Er langt richtig grobe hin, meine Hände und Unterarme sind grün und blau... Den armen Puschel scheucht er herum, da muß ich ihm zwischendurch klarmachen, daß es nun reicht!

Von Miró fängt er sich jeden Tag mindestens 1 x nen Satz warmer Ohren ein - aber er brüllt auch regelrecht danach! DIE Sprache versteht er...
Vor seinen spitzen Zähnchen ist nichts sicher. Stuhlbeine, Tischkanten, die Hundekörbe - alles wird angenagt. Gerade versucht er sich an den Chrombeinen unseres Esszimmertisches!

Aber er kann auch seeehr süß sein, besonders wenn er schläft! Manchmal kann er sogar schmusen - seltene Momente, aber es gibt sie. *lach* Gestern hab ich ihn gemessen und gewogen: mit 40 cm und 12 Kilo hat er schon gut zugelegt!

Und hier ein paar Bildchen für Euch.

Jango hat Monatskarte!
klein1qo8.jpg

Rupf ich jetzt die Kissen, oder fress ich gleich den ganzen Korb?
klein12sh1.jpg

Was denn??? Ich mach doch garnix!
klein11yt4.jpg

Nur ein ganz klitzekleines bißchen Pushkin ärgern...
klein13qy9.jpg

Werbung:
AW: Rufus - mein Sargnagel

Hallo Jutta!

Mein gott, ist Rufus süß.... Auf den Bildern sieht er so aus als könnt er kein Wässerchen trüben,....

LG
Margit

Ich habe sooo lachen müssen!!!! *ggg

Jaja, es stimmt halt net alles, was man so schön in Büchern lesen kann zum Glück hat jeder Hund seinen eigenen Charakter!:kuss1:

Er ist halt noch ein Baby....

Die Ruhezeiten, die sollte er allerdings einhalten! Zur Not geb die Hunde getrennt!!!
Was das annagen betrifft, da hilft konsequenz, aber das weißte sicherlich!
Sag ihm ein scharfes PFUI!!! Und geb ihm eine allternative, einen Kong zb. da kann er sich dran auslassen!

Die Grobmotorik,jaaaa, die kenne ich auch noch, obwohl Timo schon ein Jahr alt war, als er zu mir kam, nahm er voll Anlauf und schmetterte ungebremst überall rein*lach
Danach kam der Wackelgang für ca. 3 Monate , wo er mit seinen Hinterfüßen net wusste wohin*gg
Dann kam das Beinchen heben, was er heute immer noch net gaaanz beherscht, es sei denn, er kann sich am Baum anlehenen*lach

Aber wenn man bedenkt, das der Landseerrüde bis zu 3 Jahre braucht, um körperlich und vorallem im Kopf so laangsam erwachsen wird, dann hast noch eine tolle Aufgabe vor Dir*gg

Das wichtigste ist gerade bei den Sturköpfen KONSEQUENZ!!!! Durchhalten und selber stur sein und ihn mit Liebe dahin führen, wo man ihn haben möchte!
Druck und Strafe sind gerade bei dem sensibelchen Landseer absolut fehl am Platz, denn das schlägt nach hinten aus und fördert eigenständiges denken und vorallem HANDELN!!!

Aber ich glaube schon, das Du das schaffen wirst! Ich wünsche es Dir von Herzen!:umarm:

Ach ja, zum bellen... es gibt anscheinend schon auch Landseer, die viel bellen... habe einige Züchter besucht und wurde von einer Horde kleffender Bären empfangen, da denke ich aber, das es mit Erziehung wieder hinzubiegen ist!

Timo hat anfangs auch gebellt, wegen jedem Mist! Nun ist er sicher in seiner Umgebung und wenn er bellt, dann net ohne Grund!!!
Letztens ist jemand Nachts bei uns am Hof geschlichen... den hat er direkt gemeldet! Und da ich mit Timo auch keine Angst habe, bin ich schnurstracks mit beiden Hunden an der Leine RAUS! Na, da hat aber jemand schnelle Beine bekommen! Timo hat aus tiefer Brust gedroht, das reichte!
Seit dem haben wir hier Ruhe*gg

Wegen dem Link schau ich gleich mal nach... muss nun suchen gehen!

Margit ich schwörs Dir: können diese Augen lügen? JAAA - gnadenlos!!! :D Er hat´s faustdick hinter seinen Plüschöhrchen!

Ich konnte viele Jahre nachts nicht durchschlafen, jetzt fall ich abends wie eine Tote ins Bett und schlafe wie ein Murmeltier - renn ich doch den ganzen Tag hinter dem Terrorkeks her und versuche Haus, Inventar und meine Flusen vor seinen Einfällen zu retten. :rolleyes:

Meine liebste Freundin beherbergt Rufus Brüderchen, den kleinen Balou. Der ist gaaaanz anders!!!! Balou ist viel sanfter, beißt nicht feste zu, macht nichts kaputt und kann schmusen wie ein Weltmeister - manchmal frißt mich echt der Neid, wenn sie berichtet. Na, war ja klar, daß ich mir wieder den Rabauken aussuchen muß...

Aber dann hat unser Speckmops einen seiner seltenen Anfälle von "los schmus mit mir" und wenn ich diese Plüschkugel dann im Arm halte, dann schmelz ich wieder dahin wie Butter in der Sonne! :blume2:

Margit ich schwörs Dir: können diese Augen lügen? JAAA - gnadenlos!!! :D Er hat´s faustdick hinter seinen Plüschöhrchen!

Ich konnte viele Jahre nachts nicht durchschlafen, jetzt fall ich abends wie eine Tote ins Bett und schlafe wie ein Murmeltier - renn ich doch den ganzen Tag hinter dem Terrorkeks her und versuche Haus, Inventar und meine Flusen vor seinen Einfällen zu retten. :rolleyes:

Meine liebste Freundin beherbergt Rufus Brüderchen, den kleinen Balou. Der ist gaaaanz anders!!!! Balou ist viel sanfter, beißt nicht feste zu, macht nichts kaputt und kann schmusen wie ein Weltmeister - manchmal frißt mich echt der Neid, wenn sie berichtet. Na, war ja klar, daß ich mir wieder den Rabauken aussuchen muß...

Aber dann hat unser Speckmops einen seiner seltenen Anfälle von "los schmus mit mir" und wenn ich diese Plüschkugel dann im Arm halte, dann schmelz ich wieder dahin wie Butter in der Sonne! :blume2:

Er hat sich DICH ausgesucht!!! Net umgekehrt!
Und weißt warum?
Weil er genau wußte, das Du es schaffst!!!

:kuss1:

Danke Jessica,

da haben sich unsere Postings überschnitten! ;)

Die 1. Woche hier bei uns hat Rufus permanent gekläfft, sobald er etwas hörte. Natürlich bevorzugt nachts, damit ich auch senkrecht im Bett stand. Das hat sich inzwischen gelegt - er hat gelernt, bestimmte Geräusche hier als normal zu werten. Sein Gekläffe gehört für ihn zum Spielen dazu, aber ich denke, daß wird er auch in absehbarer Zeit unterlassen - denn die Barsois mögen das nicht und brechen das Spiel mit ihm dann sofort ab! Ansonsten wird gekläfft wenn ihn etwas verunsichert (was aber ziemlich selten der Fall ist) oder wenn er stocksauer ist (andauernd, wenn er seinen Willen nicht bekommt).

Momentan lernt er, daß Frauchens Schädel mindestens genauso stur ist, wie der seine - vielleicht sogar noch einen Tick mehr! ;) Und ich schau mir vieles von meinen Hunden ab, sehe wie sie mit ihm umgehen und daß er dies dann durchaus akzeptiert. So wenden die Barsois z.B. gezielt bei ihm den Schnauzengriff an, wenn er sie zu dolle beißt - also tu ich das auch. Und tut er ihnen weh, zwicken sie ihn auch mal. Mir wollte er heute vor Grell ins Gesicht beissen - hab ich ihn leicht ins Ohr gebissen! "Quiek" - Ruhe war! Bis ich mir die Haare aus dem Mund gefusselt hatte, wedelte er sich schon wieder den Pöppes ab und war mein bester Freund! Nachtragend isser wirklich nicht! :D

Hihi,
nein, Nachtragend sind die Kuschelbären wirklich net!
Sind stets bemüht es uns als Frauli recht zu machen und uns zu gefallen!!!
Das Popsch abwedeln kenn ich auch sehhhr gut! Ist aber mit der Zeit nimmer sooo toll zu kontrollieren, da der ausgewachsene Landseer mit dieser Geste nun mal ALLES umwirft, was sich im Umkreis von 2 Metern befindet*lach

Und wenn doch mal was geschehen ist, was net sein soll, tjaaaa, dann schauene diese Kulleraugen mit einem Blick und schawenzeln um einen herrum, das es einem echt schwerfällt. Aber man MUSS!!!!!!

Das Du Dir das verhalten deiner anderen Hunde abschaust, ist super!

Auch das ins Ohr beißen ist für MICH OK!!

Habs selber auch schon mal gemacht, net beim Timo und es hat Wunder gewirkt! Sollte aber net zum Regelfall werden*gg

Ich sehe halt den kleinen terrorzwerg net nur als " klein und süß" sondern auch als " groß und schwer" lach und wenn er net weiß, wer der Boss ist, kanns später sehr schwer werden!

Timo meinte heute zum ersten Mal einen Jogger anzubellen.... ich bin bis auf die Strasse geflogen, da es so plötzlich kam!
Mannnn, hat der was zu hören bekommen!!!!!
Und der Jogger war nur am grinsen.Es hätte aber auch anders ausgehen können:cool:
Der Jogger war danach sogar so nett und ist gleich noch ein paar Mal an uns vorbei, damit ich mit Timo üben konnte! RESPEKT sage ich da nur, RESPEKT!!! Es kommt net oft vor, das sich jemand einem Landseer entgegenstellt!!!!

*gggg

Werbung:

*schmunzel* Plüschkugel, hihihi drollig ausgedrückt! :)

Dein Rufus ist wirklich ein süsses Kerlchen! Und das weiß er wohl auch, hihi.

Grüssli Marie

Zurück
Oben